EB umbauen!

Diskutiere EB umbauen! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Su jetzt imFrühjahrziehen auch die letzten Meeridamen und der Kastrat nach draußen und drinnen bleiben mir dann noch meine 3 Bockpaare...
L

Leni

Gast
Hallo!

Su jetzt imFrühjahrziehen auch die letzten Meeridamen und der Kastrat nach draußen und drinnen bleiben mir dann noch meine 3 Bockpaare.
Denen möchte ich nun meine alten Buchten umbauen. Und zwar habe ich 6 Buchten á 1m x 90cm die wollte ich so verbinden, dass es 3 Buchten á 2m x 90cm werden.
Mittlerweile finde ich aber das Holz auch zu dunkel möchte die Ställe gerne etwas freundlicher gestalten und bräuchte da ein paar Tipps von euch. Die Buchten bestehen aus normales Spanplatten...kann man da eventuell drüber streichen oder lackieren? Hatte da an so ne Farbe gedacht auf Wasserbasis. Meint ihr das würde funktionieren? Wollte dann entweder weiß oder ein schönes Gelb nehmen. Macht das dann die ställe wirklich heller?

Klar ich könnte die ställe auch komplett abreissen und neue Ställe bauen aber ich habe damals knapp 500 euro dafür bezahlt und es ist mir ehrlich gesagt zu schade um es abzureissen.

die untersten Buchten wurden mit Fliesen ausgelegt...die Fliesen habe ich damals mit Heisskleber festgeklebt und die sollen nun auch raus....bekomme ich die überhaupt jemals wieder vom Holz ohne alles kaputt zu machen??

Würde mich sehr über Tipps freuen!
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB umbauen! . Dort wird jeder fündig!
L

liebrecilla

Gast
ich schieb den Beitrag mal hoch
Ich habe leider keine Tipps da ich mich mit Bauen eh nicht auskenne
Aber ich denke es wird dir sicher noch jemand helfen
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Gibt mit Sicherheit auch weißen Lack (auch für Kinderspielzeug geeignet), wo Du die Wände streichen kannst. Frag einfach mal im Baumarkt nach.

Bezüglich den Fliesen... keine Ahnung!?
 
Thema:

EB umbauen!

EB umbauen! - Ähnliche Themen

  • 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

    4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Schrank umbauen

    Schrank umbauen: Hallo zusammen ich bin seit gestern Besitzer 2 süßer Meerschweinchen... Die waren erst für übernächste geplant. Ich wollte noch einen Schrank...
  • Gehege umbauen

    Gehege umbauen: Hallo zusammen, aktuell leben unsere -leider nur noch drei Meerschweine- in einem 2 qm Gehege, das ich vor ein paar Jahren gebaut habe...
  • Unser Außengehege - UMBAU

    Unser Außengehege - UMBAU: ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen ! Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

    Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...
  • Ähnliche Themen
  • 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

    4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Schrank umbauen

    Schrank umbauen: Hallo zusammen ich bin seit gestern Besitzer 2 süßer Meerschweinchen... Die waren erst für übernächste geplant. Ich wollte noch einen Schrank...
  • Gehege umbauen

    Gehege umbauen: Hallo zusammen, aktuell leben unsere -leider nur noch drei Meerschweine- in einem 2 qm Gehege, das ich vor ein paar Jahren gebaut habe...
  • Unser Außengehege - UMBAU

    Unser Außengehege - UMBAU: ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen ! Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

    Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...