Gizmo ist heute von mir gegangen

Diskutiere Gizmo ist heute von mir gegangen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen.. Ich war schon mal hier angemeldet.. aber mein Accout scheint geloscht zu sein. Heute ist mein geliebter Gizmo von uns...
L

LovelyDevil

Gast
Hallo zusammen..

Ich war schon mal hier angemeldet.. aber mein Accout scheint geloscht zu sein.

Heute ist mein geliebter Gizmo von uns gegangen..

Beim aufstehn heut morgen lief er noch munter durch das Gehege..
Vohin beim Futter geben lag er regungslos in einer Ecke.. heul

Ich denke.. er hat keine Schmerzen gehabt.. ich war den ganzen Tag im Raum und er hat keinen Laut von sich gegeben..

Er ist 6 Jahre alt geworden.. war niemals krank und hatte ein gutes leben..

Trotzallem.. der Verlust ist schmerzhalft.. und lässt auch einen 31 jähriges Männlein in Tränen aubrechen... :heul:

Ich mach mir jetzt allerdings bissl Sorgen um Spocky.. mein anders Schweinchen..
Die beiden waren immer zusammen... und jetzt ist er auf einmal allein..

Im moment frist er aber noch und ist zickig wie immer...

Ich weiß bloß nicht so recht was ich jetzt machen soll..
Er wird sich sicher in den nächsten Tagen wenn er es realisiert hat einsam fühlen..
Aber nen neuen "jungen" dazu setzen möcht ich auch nicht mehr..

Weiß jemand evtl einen Rat?

Grüße
Sven

15.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gizmo ist heute von mir gegangen . Dort wird jeder fündig!
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
Hallo Sven,

es tut mir leid, dass dein Gizmo gegangen ist.... :troest:

aber dein anderes Schweinchen sollte nicht alleine bleiben. Hol ihm bitte wieder einen Kameraden....

Schlaf schön, Gizmo....

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
Lieber Gizmo, komm gut auf der RBW an!

:engel:

Sven, fühle dich gedrückt :troest:

Wenn ein Tier jemand so lang begleitet hat, ist es schwer, den Verlust zu verkraften.

Was hast du für Bedenken wegen Spocky? Ist er nicht kastriert?

Man kann sehr gut auch ältere Böcke vergesellschaften; du findest sicher einen ruhigen Partner für ihn!

Allein bleiben sollte er nicht, sonst stirbt er noch an Einsamkeit...

L

LovelyDevil

Gast
Vielen Dank euch zwei..

Ja es ist schon schwer wenn jemand geht der einen so lang begleitet hat..

Aber nun muss ich wirklich schauen was aus Spocky wird..
Im moment sitzt er immer wieder an der Stelle an der sich Gizmo zur Ruhe begeben hat.. :heul:

Kastriert ist er nicht.. war nie nötig die zwei Jungs ham ja nie Mädels gesehn..
Und jetzt möchte ich ihm das auch nicht mehr antun..

Ein neues Jungtier zur Gesellschaft kommt leider nicht mehr in frage..
Also muss ich wirklich schauen das ich irgendwo ein älteres Böckchen her bekommen..

Das Problem an der Sache ist nur.. irgendwann wird wieder einer der zwei sterben.. dann muss wieder jemand neues einziehen usw..

Hach ist das schwer..

S

Schweineknuddlerin

Gast
Das tut mir sehr leid für dich...ich hoffe dir geht es bald wieder besser. :troest:

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
921
Der Wind erzählt es dir ganz leise
meine Erinnerungen an dich
begleiten dich auf deiner letzten Reise

Du bist mir so nah und doch so fern
leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern

Jede Träne von mir die zu Boden fällt
eine Geschichte über unserer Liebe erzählt

Ich vermisse dich so sehr
und doch weis ich, du kommst nicht mehr

Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen
mir bleibt nur die Liebe für dich in meinem Herzen
Autor: kaskan

Kommt gut an kleiner Mann.

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Das tut mir sehr leid um deinen Gizmo :troest:

Er hat es bestimmt sehr gut bei dir gehabt !

Komm gut an kleiner Mann :engel:

L

LovelyDevil

Gast
Ja.. ich hoffe auch das er sich bei mir wohl gefühlt hat..

Man man.. wenn so eine kleine Fellnase geht.. merkt man erstmal wie nah selbst ausgewachsene zweibeinige Männchen am Wasser gebaut sind... :runzl:

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
Das Problem an der Sache ist nur.. irgendwann wird wieder einer der zwei sterben.. dann muss wieder jemand neues einziehen usw..

Hach ist das schwer..
So ist das nunmal...nimm nun ein kastriertes Böckchen dazu, dann könntest du das nächste Mal ein Mädel dazu nehmen, die sind einfacher zu vermitteln, und wenn du mit der Meerli-Haltung aufhören willst, warte, bis mal das Mädel übrig ist.

Ist das das Problem?

Schwer ist höchstens, nun einen passenden Partner zu finden, da es nicht so viele so alte Böckle zur Vermittlung gibt, aber da könntest du ja eine Suche starten.

Woher bist du?

Es hört sich schon so an, als ob du bald einen Partner brauchst zur Ablenkung, Trauer überwinden, besonders für dein Böckchen... :love:
Du kannst ihm Bachblüten für Trauer geben, gibts in der Apotheke.

Zuletzt bearbeitet:
Animalia

Animalia

Reaktionen
620
Och je, das tut mir sehr Leid für dich :troest:

Ich habe meinen Freund (26) in viereinhalb Jahren Beziehung nur einmal weinen sehen. Und das zweite Mal war vorletzten Donnerstag, als unser geliebtes Schweinchen Flöckchen gestorben ist - ich finde das ist absolut nichts, wofür sich ein Mann schämen muss, und ich kann dich absolut verstehen.

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft - wir sind hier in der gleichen/ähnlichen Trauersituation und ich weiß nun (leider), wie hart das ist :mist: Aber dein anderes Schweinchen würde sich auf jeden Fall über einen Partner freuen!

R

Rosalia

Gast
Laß dich mal mütterlich ans Herz drücken......toll, daß du dazu stehst, geweint zu haben!

Gizmo, komm gut an und grüße alle Schweinchen von uns

Thema:

Gizmo ist heute von mir gegangen

Gizmo ist heute von mir gegangen - Ähnliche Themen

• mein Gizmo...

mein Gizmo...: ...ein Jahr bist du jetzt auf der Regenbogenwiese, mein Liebling, mein Brommselkönig, mein Schatz... und du fehlst mir immer noch... :wein:
  • Mein Opa Gizmo

Mein Opa Gizmo: Gizzi ist heute Nachmittag ganz sanft eingeschlafen:wein: Heute Vormittag hat er noch Gras und Löwenzahn genommen und mich angebettelt ,weil er...
  • Punky, Jerry u. Gizmo Vermissen euch.

Punky, Jerry u. Gizmo Vermissen euch.: Hey, dieses Jahr fängt echt nicht gut an. Gerade mal 4 Monate vergangen und schon musste ich 3 Schweinchen gehen lassen. Jerry Mein kleiner...
  • ich habe Gizmo auf seinem letzten Weg begleitet...

ich habe Gizmo auf seinem letzten Weg begleitet...: ...seit August kämpfen wir...Gizzy.. du und ich... Du bist mein Liebling, mein Schatz, mein Bärchen...hast so viel mit gemacht und immer...
  • Gizmo hat uns verlassen...

Gizmo hat uns verlassen...: Nachdem wir ihn hier vor 2 Jahren nochmal retten konnten (siehe Thread: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=147941 ) konnten wir ihm...