geschlechterbetimmung

Diskutiere geschlechterbetimmung im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, Hab da mal ne frage, meerschweinchen soll man ja in den geschlechter anhand der form eines i und ein y auseinander halten können. bei 2 von...
F

Franzi019

Gast
Huhu,
Hab da mal ne frage, meerschweinchen soll man ja in den geschlechter anhand der form eines i und ein y auseinander halten können. bei 2 von meiner schwiegermutter sieht das so aus wie beim männchen. also ein i. und bei 2 anderen eher wie ein y, die haben da allerdings auch so ein "zipfel". haben die weibchen sowas denn auch? Hab bilder im internet gefunden wo das nicht so war.


Mfg Franzi
 
29.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geschlechterbetimmung . Dort wird jeder fündig!
A

Alias

Gast
Das sind dann höchstwahrscheinlich auch Böckcen. So hab ich meine Babys auch verwechselt.Das "Mädchen" hat sich nach 4 Wochen zu einem Böckchen gewandelt!:nut: Drück mal ganz leicht über dem Geschlechtsteil auf den Bauch.Da müßte dann der Penis rauskommen:winke:
LG Carmen
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Du kannst auch Fotos machen, wir helfen gerne :)
 
F

Franzi019

Gast
Also raufdrücken trau ich mich ehrlich gesagt gar nicht :eek3:
Wir können ja mal versuchen fotos zu machen. Bei einem muss ich sowieso nochmal gucken ob die perinealtasche (hoffe das schreibt man so) wirklich voll ist ober das schweinchen nur im dreck gesessen hat.
 
L

laura210

Gast
Ich würd auch Fotos machen und sie hier einstellen. Es können dir bei der Geschlechterbestimmung bestimmt viele helfen.
 
F

Franzi019

Gast
Ja so wie das mädchen aufm foto sieht das aus halt nur mit n zipfel dran
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0
Huhu

Zipfel ist Männchen.

Wie Du siehst, hat das Männchen auf ein Y, aber dann ist eben dort noch ein Zipfel drauf


Grüße
Petra
 
F

Franzi019

Gast
So ich hoffe ich schaffs mit den bilder hochladen und das man auch was erkennt. Hab von meiner schwiegermutter erfahren das min ein weibchen dabei sein muss da es schonmal junge gab







 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Das letzte ist ein Mädchen, das vorletzte finde ich nicht eindeutig, die ersten beiden sind Böcke.
 
M

Martina A.

Beiträge
3.831
Reaktionen
2
Das sind aber doch keine Babys, sondern schon etwas größere Tiere? Leben die alle vier zusammen?

Ich würde sagen, die ersten beiden sind Böcke und Nr. 3 und 4 sind Mädels, wobei Nr. 3 nicht eindeutig ist.
 
F

Franzi019

Gast
soll ich die dritte nochmal neu fotografieren? Ne sind alles ausgewachsene tiere.
Die leben getrennt weil es ja schonmal junge gab. meine schwiegermutter selber weiß ja nicht welches nun das weibchen ist
 
F

Franzi019

Gast
Hab jetz nochmal ein foto gemacht. hoffentlich erkennt man es dadrauf

 
Garetto

Garetto

Kampfschweinchen Besitzer
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
sieht für mich aus wie ein Junge, aber ich kenn mich kaum aus, hab selbst grad Probleme mein Schweinchen zubestimmen -.-,

Darf ich vielleicht in deinem Thema ein Bild, von meinem Schweinchen mit rein laden, dann muss ich kein eigenes Thema auf machen? Weil irgendwie sah es erst aus wie ein Mädchen und nun würde ich sagen Kerl...

Lg
 
M

Martina A.

Beiträge
3.831
Reaktionen
2
Ich denke, ein Mädel.

Laßt am besten die beiden Böcke kastrieren und dann könnt ihr jeweils einen Kastraten mit einem Mädel zusammen leben.

Notfalls nimm alle vier mit zum Tierarzt und laß die Geschlechter bestimmen. Dauerhafte Einzelhaltung ist nicht gut für die Tiere.
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Das ist auch ein Mädchen. Ist doch perfekt, so wie Martina A. sagt, wenn du beide Böckchen kastrieren lässt, kann jeder eins der Mädels haben :) Ist doch supi!

Zwei Pärchen sind doch für alle besser als alle einzeln :)
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Eigentlich ganz einfach. Wenn man das vermeintliche "I" ganz leicht auseinander zieht, und ein Schlitz zu erkennen ist, ists nunmal ein Mädchen. Bei ausgewachsenen tieren kann man den Junges aber auch problemlos leicht auf den Unterbauch drücken.
 
Thema:

geschlechterbetimmung