Schwanger???

Diskutiere Schwanger??? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich hab heut, wie immer am WE, den Tüv gemacht und da ist mir aufgefallen das die Lu nen Bauch entwickelt hat. Sieht man schön wenn sie einem den...
S

Schweineknuddlerin

Gast
Ich hab heut, wie immer am WE, den Tüv gemacht und da ist mir aufgefallen das die Lu nen Bauch entwickelt hat. Sieht man schön wenn sie einem den Rücken zudreht, recht und links beult er aus. Sie hat mom. ein Gewicht von 807g (sie ist heut genau 8 Monate alt), das sind 100g mehr als vor genau 4 Wochen.

Wir haben dann angefangen rummzurechenen:
Der Mr. Anderson wurde am 04.08. kastriert, am 12.08. ist sie eingezogen. Wir können uns nicht mehr genau daran erinnern ob sie gleich bei ihm gesessen hat, wir glauben aber nicht.
Wenn er am letzten Tag seiner Frist noch getroffen hätte, könnte sie zwischen dem 01.12.- 05.12. werfen.

Was sagt ihr dazu, kann das möglich sein???

15.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanger??? . Dort wird jeder fündig!
T

traumzauber

Gast
Die Gewichtszunahme selbst würde ich bei einem Tier, das sich noch im Wachstum befindet, nicht als Anzeichen einer Trächtigkeit werten. Das jetzige Gewicht ist auch völlig ok.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist deine Aussage:

Der Mr. Anderson wurde am 04.08. kastriert, am 12.08. ist sie eingezogen. Wir können uns nicht mehr genau daran erinnern ob sie gleich bei ihm gesessen hat, wir glauben aber nicht.
Du musst doch wissen, ob du den Burschen direkt nach der Kastra ohne Weibchen sitzen hattest oder ein neues Mädel zu ihm gesetzt hast. Das ist gerade mal 3 Monate her und nicht 3 Jahre und selbst da kann man sowas nicht vergessen, weil die Entscheidung Einzelhaft ja/nein nicht zufällig sondern ganz bewusst getroffen wird.

Ansonsten, rein logisch kann es sein, dass sie trächtig ist, wenn sie bei einem frisch kastrierten Böckchen gesessen hat. :rolleyes:

F

freizeitreiterin

Gast
also rein vom gewicht her würde ich sagen nein, sie ist nicht schwanger, meine war drei monate alt (ca. ) als sie jetzt ihre beiden babys bekommen hat und sie wog auch ca. 800 g. ein schwein mit 8 monaten, sollte das nicht schon alleine soviel wiegen?

S

Schweineknuddlerin

Gast
Ja ich sollte es wissen, deswegen sagt mir meine erinnerung ja auch das er nicht gleich bei ihr war. :heul:

Einzelhaft geb es für ihn gar nicht, er saß bei einem Pärchen dessen Dame schon tragend war.

Wegem dem Gewicht: Wir haben sie aus schlechter Haltung bekommen und so wog beim Einzug 500g. Sie ist nicht "normal" groß.

Thema:

Schwanger???

Schwanger??? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger?? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...