Vergebt ir Namen mehrmals?

Diskutiere Vergebt ir Namen mehrmals? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, mich würde mal interessieren, wer von euch Tiernamen mehrmals vergibt. Bei mir ist es so, dass ich niemals einem Tier einen Namen gebe, wenn...

Vergebt ihr Tiernamen mehrmals


  • Teilnehmer
    0
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
Hi, mich würde mal interessieren, wer von euch Tiernamen mehrmals vergibt.

Bei mir ist es so, dass ich niemals einem Tier einen Namen gebe, wenn so schon mal ein Tier bei mir gehießen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
01.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergebt ir Namen mehrmals? . Dort wird jeder fündig!
Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Beiträge
3.998
Reaktionen
592

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich vergebe Namen auch nie doppelt.
 
G

Gast79912

Gast

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich vergebe auch keine Namen doppelt. Es gibt soooo viele schöne Namen auf dieser Welt, ich hatte bisher nicht die Notwendigkeit, einen doppelt zu vergeben. Allerdings bin ich auch nicht in der misslichen Lage wie manche Züchter, mehrere X oder Q-Würfe zu haben. Da kann ich mit gut vorstellen, dass es mit den Namen irgendwann knapp wird.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

ok, bei den Züchter ist das bestimmt etwas anderes, aber da bleiben ja auch nicht alle. Bei den Liebhabern schon. Es würde mich zu sehr an das andere Tier erinnern und irgendwie find ich es nicht richtig Kann das schwer erklären. Irgendwie gehört der Name dann zu dem Tier und wenn es nicht mehr da ist :engel: ist auch der Name weg. Neues Tier, neuer Charakter, neuer Name!
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich persönlich würde ich nie einen Namen doppelt vergeben...
Es hängen einfach zu viele Erinnerungen an dem jeweiligen Schweinchen!

Aber als Züchter könnte ich das nachvollziehen.
 
M

meerlie-fan

Gast

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich vergebe die Namen auch nur einmal, weil mit dem Namen ja ein bestimmtes Tier
verbunden ist und somit auch die Erinnerung daran!
 
A

Abby

Beiträge
3.537
Reaktionen
14

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich vergebe auch keine Namen doppelt. Wie schon geschrieben wurde, gehört der Name ja zu dem speziellen Tier und wenn es stirbt dann ist auch der Name "weg".
Allerdings benenne ich auch keine Schweinchen um, sie behalten immer ihren Namen, wenn sie einen vom Züchter bekommen haben.

Ich bin zwar auch Züchter, habe aber nur wenige Würfe. Ich denke nicht daß da mal die Namen "knapp" werden.
 
I

Isabella R.

Gast

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Es gibt so viele schöne Namen..

Bei mir werden keine Namen mehr doppelt vergeben. :)
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Namen doppelt vergeben geht bei mir gar nicht. Genauso Namen, die z.B. Tiere von Freunden haben. Ich hätte meine ersten 2 Meeris gern "Bonny und Clyde" genannt, aber meine Freundin hatte mal eine Ponystute, die Bonny hieß. Wie schon geschrieben, da hängen dann doch zu viele Erinnerungen dran.

Ich hatte früher mal eine Schulkameradin, die einen schwarzen Pudel nach dem anderen hatte und alle hießen "Biene". Das fand ich als Kind schon scheiße :ungl:
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.355
Reaktionen
1.845

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Hier werden auch keine Namen doppelt vergeben, wir haben das einmal gemacht. Und beide Schweinchen sind leider relativ früh gestorben :runzl:

Seitdem gibt es bei uns keine Lucy mehr, dieser Name bringt hier irgendwie kein Glück.
 
Carina123

Carina123

Beiträge
1.667
Reaktionen
0

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Mein allererstes Meerschweinchen hieß Stupsi, also sie dann gestorben war und ich ein neues bekam (mein Bruder hat auch eins bekommen, war also nicht alleine), hab ich es als Erinnerung an mein erstes auch Stupsi genannt (Das erste war ein Männchen, das zweite ein Weibchen, aber was solls :D )

Aber heute mach ich das nicht mehr.
 
K

kampfmaus

Gast

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Einmal hab ich es gemacht. Und zwar starb bei mir mal ein Schweinchen Namens Sunny mit einem halben Jahr und jetzt hab ich eine 4 Jahr alte Sunny.
 
A

Angie60

Gast

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Da ich meine Schweinchen inzwische von einer Schutzorganisation bekomme, kann ich nicht ausschießen, dass Namen mehrfach auftreten. Das stört mich nicht weiter, da ja jedes Schweinchen eine ganz eigene Person ist.
Liebe Grüße
Angie60
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Bei mir bekommen alle Tiere ihren eigenen Namen - auch die Abgabetiere.

Ausnahme ist der Hamster meiner kleinen Tochter .. der ist immer noch namenlos und der graue Nymphensittich .. aus ihr wurde nach und nach einfach "Grauchen".

VG Bianca
 
M

Martina A.

Beiträge
3.831
Reaktionen
2

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich vergebe auch keine Namen doppelt. Ich habe alle meine Stammbäume im PC abgespeichert und sobald der Besitzer von Tierchen "XY" anruft, brauch ich nur nachzugucken, wer das ist.
Es gibt ja genug Namenslisten, selbst bei Buchstaben wie Q oder X habe ich bisher immer noch welche gefunden (z.B. www.hunde-fan.de oder www.schmusetiger.de).
 
aisha0202

aisha0202

Beiträge
2.376
Reaktionen
6

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich geb mir bei meinen Namen immer sehr viel Mühe, weil ich finde, daß sie auf das jeweilige Tier passen sollen. Daher gibt es bei mir schon alleine aus diesem grund keinen Namen doppelt (allerdings bin ich gerade mal bei L angekommen... *g*) und ich kann zu (fast) jedem Tier eine Geschichte erzählen, warum und weshalb er oder sie genau DIESEN Namen bekommen hat.
Meine bekommen ihre Namen auch immer erst nach der Geburt, mein letztes Mädel mußte 5 Tage auf einen Namen warten, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.... :D )
 
B

Babelchen

Gast

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich vergebe auch nur einmal einen Namen.
 
S

silencecry6886

Gast

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Ich würde niemals einen Namen zweimal vergeben - denn das wäre in meinen Augen der Versuch ein geliebtes Tier durch ein neues ersetzen zu wollen. Jeder Name hat bei mir eine Geschichte und jedes Schweinderl hat aus einem bestimmten Grund seinen Namen von mir bekommen. Deshalb sind bei mir folgende Namen auch tabu:

Wuschel, Peterle, Sweety, Schnuppi, Yps, Mimi, Hilde, Janosch, Finn, Pebbles, Emma, Lilly, Calvin, Hobbes, Max, Fienchen, Whiskey, Tequilla, Samira, Onja, Coco, Ginger, Penelope, Honey, Luna, May, Julius, Friedolin, Anton, Pünktchen, Ottili, Fritzi, Loki, Ghost, Azrael, Chili und Jacky.
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13

AW: Vergebt ir Namen mehrmals?

Nein.
Abgabetiere bekommen einen Buchstaben. Wenn jemand Papiere möchte vergeb ich dann einen Namen.
Auch diese Namen weden nicht doppelt belegt.
 
Thema:

Vergebt ir Namen mehrmals?

Vergebt ir Namen mehrmals? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

    Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Namen für Neuzugang gesucht

    Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart...
  • Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!: Hey :) ich bins schon wieder :D Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure...
  • Meerschweinchen benennen

    Meerschweinchen benennen: Hallo ihr Lieben, Jeder kennt es, ein neues Schweinchen kommt iins Haus und braucht einen Namen. (wenn es nicht schon einen hat) Alle haben einen...
  • Ivomec mit neuem Namen?

    Ivomec mit neuem Namen?: Ich hole mir immer eine kleine Spritze Ivomec Pour on. So nun brauchte ich was, zu Hause lese ich, Qualimec Pour on . Kennt das jemand von euch?
  • Ähnliche Themen
  • Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

    Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Namen für Neuzugang gesucht

    Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart...
  • Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!: Hey :) ich bins schon wieder :D Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure...
  • Meerschweinchen benennen

    Meerschweinchen benennen: Hallo ihr Lieben, Jeder kennt es, ein neues Schweinchen kommt iins Haus und braucht einen Namen. (wenn es nicht schon einen hat) Alle haben einen...
  • Ivomec mit neuem Namen?

    Ivomec mit neuem Namen?: Ich hole mir immer eine kleine Spritze Ivomec Pour on. So nun brauchte ich was, zu Hause lese ich, Qualimec Pour on . Kennt das jemand von euch?