Vita Böller...mich trifft der Schlag!

Diskutiere Vita Böller...mich trifft der Schlag! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich Dussel, da standen die Vitaböller immer im Regal und ich hab sie nie gesehen....nur immer hier von gelesen und war neidisch. Na, heute hab ich...
K

Knuddelschwein

Gast
Ich Dussel, da standen die Vitaböller immer im Regal und ich hab sie nie gesehen....nur immer hier von gelesen und war neidisch.
Na, heute hab ich sie dann gesehen und gekauft, was soll ich sagen....??

Meine so scheue Feli, die vor der Hand eher wegrennt.....sieht den ersten Vitaböller in meiner Hand, reckt ihren Hals, immer immer länger und holt sich einen ab! :hüpf:

Was ist denn da drinnen......Drogen? Sie hat den ersten dann mit ihren Babys geteilt und sich dann noch einen abgeholt.

Ich denke mal die Böller gibt es nur aus der Hand.....vielleicht werden meine Großen damit ja endlich mal zutraulicher.

Mona

02.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vita Böller...mich trifft der Schlag! . Dort wird jeder fündig!
_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Ich kann dir Hoffnung machen, meine sind auch zutraulicher geworden, seit es Böllerchen zu naschen gibg. Kann dir aber auch Dillpellets empfehlen :top:

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Welche hast du denn da genommen? Die gibt´s ja für Meerschweinchen und Kaninchen in Regular, Junior usw.
Bei uns gibt es überall nur die für Kaninchen. :verw:
Scheint hier im Forum wirklich so etwas wie eine Droge für Meerschweinchen zu sein! :lach:

_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Ich hab die Regular für Meeris

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Ich hab hier von mehreren gelesen, dass die Junior Böller beliebter sein sollen, aber die gibt´s hier anscheinend nicht. :mist:
Ansonsten guck ich mal im Internet und hol mir einfach die Regular.

_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Naja, ich weiß nicht genau wie die zusammengesetzt sind, aber ich glaube da ist noch mehr Calcium drinnen, als eh schon in den normalen. Deshalb würd ich eher bei den Regular bleiben.

L

Lutzi

Gast
Ich hab auch nur die Juniorböller, die sind kleiner (also gibt man nicht zu viel FastFood und kann auch ein paar am Tag geben), außerdem soll in denen keine Melasse sein (hat mir jemand ganz schlauses veraten *g*).

Lg Johanna

K

Knuddel

Gast
Hallo!

Mit den Böllern (Junior) hab ich auch gute Erfahrung gemacht, und da ich mein Trofu selbst mische kommen da auch immer ein paar Vitaböller mit hinein! Schon zur vorbeugenden Vitaminabdeckung für den Tag (wenn ich auf Schicht bin).

LG Jens mit KIRA und FELIX sowie
TRIXIE für immer in unseren Herzen

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
Meine sind schon so gut konditioniert, da brauch ich die Schachtel nur in die Hand nehmen, dann geht das Gekreische los.
Ich lege die in meine Handfläche und die turnen da hoch (ich halte die Hand extra etwas höher) und holen sich die Dinger ab. Das Gleiche geht auch gut mit Petersilie, mit Löwenzahn und mit Erbsenflocken.

D

Dari

Gast
;) ich habe eine die lieeeeebt sie so sehr,das sie am liebsten in der Schachtel übernachten würde,und stinkewütend wird,wenn man sie raus fischt..

Sie ist heute etwas größer und paßt nicht mehr so ganz in die Schachtel,nun kippt sie sie einfach um..:D

K

koboldy

Gast
Bei uns gibt es auch nur die für Kaninchen.
Gibt es da einen Unterschied?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hi!

Der Unterschied liegt oft im Ca-gehalt, oder?

Böller finden meine auch Spitze!
Ich gebs zu - 2,3 gibts auch mal am Tag. *schäm*:nuts:
Wobei ich jetzt die letzten Vorräte aufbrauche, dann gibts nur noch Vitakraft life dream. Da ist der Ca-gehalt geringer ( nur 0,7%).
Ds Zeug ist auch klein und gepresst ( ähnlich wie Juniorböller) und die Schweine lieben es genauso!

Gibt kein deutsches Bild mit Meerschweinchen, nur diese Variante mit Kaninchen:
http://plaza.unas.hu/plaza_artdet.php?art=1193,unas_497046,Vitakraft_life_dream_nyulnak_600_gr

Oder hier durchklicken (Tiere,Nager,Meerschweinchen, Ernährung, Hauptfutter, Life, Dream):
http://www.vitakraft.de/deutsch/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
;) ich habe eine die lieeeeebt sie so sehr,das sie am liebsten in der Schachtel übernachten würde,und stinkewütend wird,wenn man sie raus fischt..

Sie ist heute etwas größer und paßt nicht mehr so ganz in die Schachtel,nun kippt sie sie einfach um..:D
Das würden meine auch am liebsten tun.:rofl: :rofl: :rofl:
Nur sie passen halt auch nicht mehr rein, dafür wird die Packung angefressen....:ohnmacht:

R

Rose of Sharyn

Gast
Da müssen Drogen drin sein so wie die Wutzen da drauf abfahren :nuts: Ich brauch hier auch nur die Böllerdose in die Hand nehmen und alle stehen parat. Meine bekommen die Sorte "Vario Balance", die sind ohne Zusatz von Zucker + Melasse. Soll ja die Diät-Variante davon sein :rolleyes: Wie da der Calciumgehalt im Gegensatz zum Regular ist hab ich nicht gefunden.

S

Sarina_Scarlett

Gast
Sind die echt so beliebt? Wenn ich die Packungen im Laden gesehen habe, kam mir das nie so vor, als würden meine Schweinchen das wohl mögen, aber ich muss das wohl doch mal als Leckerlie probieren, wenn die so drauf abfahren :eek:

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
kann mal jmd. ein bild reinstellen oder genau sagen wie die heißen??? bin neugierg geworden :nut:

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780
Ich bin dann wohl die einzige, wo die Schweinchen diese Böller gar nicht gerne futtern. von meinen 4 mag ein Schweinchen die Böller einigermaßen, die anderen drehen sich angewidert um. Hab am Samstag noch die Böller verschenkt.

Hier ein Bild

Quelle: http://www.vitakraft.de

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6

Das Bild ist klasse.:rolleyes:

Ich glaube, ich werd auch mal welche holen, die scheinen ja eine ähnliche Wirkung auf Meeris zu haben wie Whiskas auf Katzen....:nut:

B

Beate237

Gast
ja das foto ist echt zuckersüss.....besonders das fellknäuel da in der schachtel:rofl:

und mmmhh lecker....meine mögen die auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vita Böller...mich trifft der Schlag!

Vita Böller...mich trifft der Schlag! - Ähnliche Themen

• Gutes von Vita*raft ???

Gutes von Vita*raft ???: Huhu, habe heute gutes (?) Futter von vitakraft bekommen (meine Mutter brachte es mit). Es ist Getreide frei & ohne Zuckerzusätze...
  • Vita Special

Vita Special: ich habe heute für meine beiden kranken schweinchen (1x durchfall, 1x untergewicht nach op) "vita special best age" gekauft, zum päppeln (habe...
  • Vita Böller

Vita Böller: Hallo Ich lese hier immer von diesen Vita Böllern. Was genau ist das und steht da Böller auf der Packung? Sind die von Vita****? Ich will...
  • Böller von Vita**** woher kriegen?

Böller von Vita**** woher kriegen?: Hallo, ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier...
  • Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller'

Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller': Hallo, weiß von Euch jemand, ob die Juniorpellets noch hergestellt werden? Hier wurden sie im Fressnapf aus dem Sortiment genommen und können...
  • Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller' - Ähnliche Themen

• Gutes von Vita*raft ???

Gutes von Vita*raft ???: Huhu, habe heute gutes (?) Futter von vitakraft bekommen (meine Mutter brachte es mit). Es ist Getreide frei & ohne Zuckerzusätze...
  • Vita Special

Vita Special: ich habe heute für meine beiden kranken schweinchen (1x durchfall, 1x untergewicht nach op) "vita special best age" gekauft, zum päppeln (habe...
  • Vita Böller

Vita Böller: Hallo Ich lese hier immer von diesen Vita Böllern. Was genau ist das und steht da Böller auf der Packung? Sind die von Vita****? Ich will...
  • Böller von Vita**** woher kriegen?

Böller von Vita**** woher kriegen?: Hallo, ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier...
  • Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller'

Vitakraft ... Vita Special Junior 'Böller': Hallo, weiß von Euch jemand, ob die Juniorpellets noch hergestellt werden? Hier wurden sie im Fressnapf aus dem Sortiment genommen und können...