EB umbau Häuschenfrage

Diskutiere EB umbau Häuschenfrage im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich bin dabei mein EB umzubauen und bin nun bei den Häuschen stehen geblieben. Die neuen Häuschen sollen 40cm X 30cm X 20cm gross werden...
U

Ursi

Gast
Hallo

Ich bin dabei mein EB umzubauen und bin nun bei den Häuschen stehen geblieben.

Die neuen Häuschen sollen 40cm X 30cm X 20cm gross werden und auf jeden Stock kommen zwei davon hin, inklusiv Futterpodest 40cm X 60cm in einer Höhe von 25cm die Etagen sind 40cm hoch und haben eine Grösse von 70cm X 140cm.

Mein EB steht drauessen vor der Haustüre in Autounterstand und nun frage ich mich ob ich bei den Häuschen wirklich einen ein und einen Ausgang machen soll.
Ich würde die öffnungen wie immer 15cm X 15cm machen.
Meine bedenken sind die, das es durch die zwei Löcher kalt durchziehen könnte und sie dann zuwenig warm haben, was bei nur einem Eingang nicht der fall ist.

Natürlich kommt wenn jetzt im Winnter immer ein Tuch über die Türgitter gehängt damit es etwas die kälte abhällt und kalter zugluft.

P

Paula_an

Gast
also ich mach die Eingänge nur 10x12cm (etwa) reicht völlig ;) und ich muss ehrlich sagen, bei mir ist auch immer nur 1 Eingang im Häuschen. Ich macht nicht mal Gucklöcher, meine Meerlis mögen das nicht so sehr.

Y

Yucca

Gast
das Haus, welches am meisten frequentiert wird ist eine Holzplatte mit 4 Füßen. Die Füße waren Reste von einer alten Ikea Vitrine. und für oben drüber habe ich eine Husse genäht mit einem Eingang. Sieht schnuckelig aus, kann ich waschen und die Säulein kommen von jeder Seite rein und raus^^

Thema:

EB umbau Häuschenfrage

EB umbau Häuschenfrage - Ähnliche Themen

• 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Schrank umbauen

Schrank umbauen: Hallo zusammen ich bin seit gestern Besitzer 2 süßer Meerschweinchen... Die waren erst für übernächste geplant. Ich wollte noch einen Schrank...
  • Gehege umbauen

Gehege umbauen: Hallo zusammen, aktuell leben unsere -leider nur noch drei Meerschweine- in einem 2 qm Gehege, das ich vor ein paar Jahren gebaut habe...
  • Unser Außengehege - UMBAU

Unser Außengehege - UMBAU: ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen ! Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung - Ähnliche Themen

• 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Schrank umbauen

Schrank umbauen: Hallo zusammen ich bin seit gestern Besitzer 2 süßer Meerschweinchen... Die waren erst für übernächste geplant. Ich wollte noch einen Schrank...
  • Gehege umbauen

Gehege umbauen: Hallo zusammen, aktuell leben unsere -leider nur noch drei Meerschweine- in einem 2 qm Gehege, das ich vor ein paar Jahren gebaut habe...
  • Unser Außengehege - UMBAU

Unser Außengehege - UMBAU: ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen ! Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...