Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

Diskutiere Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr gleich...
V

vany1988

Gast
Hallo,

Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr gleich schlachten will! Zwei werde ich solange aufnehmen aber bitte wer kann helfen und noch weitere aufnehmen? Ich weiss das einige oder evtl. alle noch nicht geimpft sind !!! Der Betreiber will die nicht mehr und will sogar 10 EUR pro Abgabe geben!!! Bin voll fertig...

Ich bitte um dringende Hilfe !!!!

04.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0

AW: Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

das ist ja schrecklich. sind es zwerghasen???
ich habe leider keinen platz, sonst sehr gerne. in solchen situationen berue ich es immer, dass ich keinen großen hof habe... :aehm:

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255

Hach man, wenn ich könnte würde ich helfen, aber 1. weiß ich nicht , wo du herkommst bzw. die Hasen sitzen und zweitens hätte meine Ma da was gegen ... ich drück die Daumen, dass die Tiere überleben !

N

Nellie

Gast

Hallo,

auch in Notfällen ist es immer gut genaue Angaben zu machen, sonst vergeht kostbare Zeit für Hin- und Herfragen!

In welchem Ort sind die Tiere?

Gruß Nellie

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0

ganz erlich, ... wenn er 10 hasen hat, sind bestimmt min. 2oder 3 schon tod :runzl:

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

nicht wenn er 15 uhr anfängt. Mach mal nen Spruch: woher kommst du denn? Sind es Stallhasen oder Zwerge?

Danach richtet sich einfach OB man helfen kann.

P

Paula_an

Gast

mal ganz ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn andere Leute Hasen schlachten? Wir wissen doch alle, dass Kaninchenbraten von vielen gerne gegessen wird. Ist ja nicht so wie bei den Meerlis, die sind ja immerhin keine Delikatesse hierzulande.

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0

mal ganz ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn andere Leute Hasen schlachten? Wir wissen doch alle, dass Kaninchenbraten von vielen gerne gegessen wird. Ist ja nicht so wie bei den Meerlis, die sind ja immerhin keine Delikatesse hierzulande.
weil es denke ich mal ein unterschied ist, ob es zwerge oder schlachthasen sind.

edit: @winni: bin der meinung es wurde geschrieben, dass er sie bis 15h geschlachtet haben will

P

Paula_an

Gast

nun es steht hier nichts von Zwerkkaninchen sondern schlicht "Hasen". Und nein, für mich macht es keinen großen Unterschied, genauso wie zwischen Haus-Meerschwein und Cuy kein allzugroßer Unterschied ist, eben die Größe. Ich reg mich darüber nicht sonderlich auf, meine Mutter hat früher auch Hasen gehalten, ein teil war "Schlacht"hasen, ein Teil nicht. Klar, lecker find ichs auch nicht, aber ich finds jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Man muss auch den Tierschutz nicht übertreiben, meiner Meinung nach.

little Moonpies

little Moonpies

Reaktionen
2

Hallo,

wo wohnst du denn bzw. wo sind die Hasen?

@Paula_an: Darum geht es jetzt doch gar nicht, oder? Sie wollen den Tieren helfen, was ist daran so schlimm? Ich könnte da auch nicht wegschauen.

LG

Yvonne

V

vany1988

Gast

Also gut ich habe nun mehr in Erfahrungen bringen können. Es ist ein Zwergkaninchen dabei und die anderen sind Schlachthasen. Das Zwergkaninchen kommt nun zu mir und ich muss es aber weitervermitteln. Es ist männlich. Leider weiss ich noch kein Alter aber ich kann es leider nicht hier bei mir halten, sondern suche für ihn eine Familie. Komme aus Wesel (NRW) nähe Oberhausen.

P

Paula_an

Gast

na wenigstens hast du das NInchen rausholen können :)

@Shania: doch darum gehts schon. Wenns um Meeris geht, versteh ich das ja, oder Hasen die mal Haustiere waren, ok. Aber wenn sie schon gehalten / gezüchtet werden zum schlachten, dann versteh ich das irgendwie nicht. Hat doch nix mit Tierschutz zu tun.

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0

hast du den zwerg schon bei dir?

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man Zwerge oder Stallhasen schlachtet. Wie bist du den drauf -.- Die Intension beim Schlachten von Hasen ist, diese zu essen. Futter mal nen Zwerg, da ist doch nichts dran. :sick:

gut, das du den Zwerg da rausgeholt hast :)

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0

na wenigstens hast du das NInchen rausholen können :)

@Shania: doch darum gehts schon. Wenns um Meeris geht, versteh ich das ja, oder Hasen die mal Haustiere waren, ok. Aber wenn sie schon gehalten / gezüchtet werden zum schlachten, dann versteh ich das irgendwie nicht. Hat doch nix mit Tierschutz zu tun.

sorry wenn ich mich nochmal einmische, ich finde es schon schlimm, wenn zwergkanichen geschlachtet werden, auch wenn es eigentlich nur kleine schlachthasen sind, trotzdem sind es für mich haustiere, und haustiere werden bei uns nicht geschlchtet, mein opa hat acuh schlachtkaninchen gezüchtet und natürlich acuh selbst geschlachtet. für ich ist einfach zwischen kanichen (zwerg) und hase ein unterschied

V

vany1988

Gast

Nein der Zwerg kommt gegen Nachmittag/Abend zu mir. Meine Freundin holt ihn dort ab und bringt ihn mir hier her. Ich hoffe, dass ich schnell ein neues zu Hause für ihn finden kann. Ja den Zwerghasen konnt ich nicht dort lassen...Wenigstens den wollte ich retten. Er soll auch total süß sein...so grau/schwarz...Achja dieser Zwerg ist nur zu dem Mann gekommen, weil er jemanden aus der Familie mit einem Kind hatte, die den nicht mehr haben wollte.

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0

da wünsch ich dir mit dem zwerg alles gute. hoffe, du findest für ihn ein schönes neues zu hause. Bin mir da aber eigentlich sicher. ;)

V

vany1988

Gast

Jetzt lasst doch bitte die Diskussion was Haustier ist und was nicht! Ich bin froh, dass ich wenigstens den kleinen Zwerg helfen konnte, auch wenn er nicht lange bei mir bleiben kann. Habe nur Angst, dass ich kein zu Hause für ihn finde...

Thema:

Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!! - Ähnliche Themen

• Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht

Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht: Hi ihr, tja, mit Hasen kenn ich mich nun so gar nicht aus... :mist: Eine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr bzw. ihren Hasis :D gern...
  • Hasen anschaffen?

Hasen anschaffen?: Hier gibt es ja auch viele Hasenhalter..... Ich hatte als Kind schon Zwerghässchen, allerdings immer in Einzelhaltung. Ich wußte es ja damals noch...
  • Gibts ne Notstation für Hasen?

Gibts ne Notstation für Hasen?: Müsste dringend mal mit jemandem sprechen der Ahnung hat! LG ina
  • Wer kann bei Hasen helfen?

Wer kann bei Hasen helfen?: Ich weiß, ist Meeri-Forum, aber der eine oder andere von euch züchtet doch auch sicherlich Hasen und kennt sich gut mit ihnen aus. Folgendes...
  • hasen gegen wände geschleudert

hasen gegen wände geschleudert: Hammelburg - Auf brutale Weise haben unbekannte Tierquäler in Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) Hasen, Gänse und Hühner getötet. Wie die...