erste eigenbau viele fragen

Diskutiere erste eigenbau viele fragen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; hi alle zusammen ich stehe kurz vor der realisierung meines ersten eigenbaus. jetzt hab ich noch ein paar fragen was macht ihr denn um den...
N

naddel

Gast
hi alle zusammen

ich stehe kurz vor der realisierung meines ersten eigenbaus.
jetzt hab ich noch ein paar fragen

was macht ihr denn um den innenraum vor feuchtigkeit zu schützen???
wäre holzlasur etwas??? kann man das innen anwenden?

danke schon mal
 
P

Pauli

Gast
Den Boden mit PVC, Teichfolie, Wachstüchern etc auslegen. Halt alles an Belägen, was wasserdicht und urinfest ist.
Das restliche Holz mit ein paar Schichten Buntlack auf Wasserbasis (auch Spielzeuglack genannt) lackieren. Farbe deiner Wahl versteht sich. Gibt es auch in klar. Auf der Lackdose ist ein blauer Engel und Bauklötzchen abgebildet. Wenn du die Zeichen findest, hast du den richtigen Lack erwischt.

LG
 
N

naddel

Gast
danke schön. den boden für innen hab ich bereits gekauft.
nur mit den innen wänden war ich mir nicht sicher. von aussen lackiere ich, auch wegen meines eifersüchtigen altersschwachen wau waus.
kann ich die wände innen lassieren???
 
B

Babelchen

Gast
Hallo Naddel!

Also ich würde innen nicht lasieren, denn ne Lasur hält nicht lang. Ich seh es an meinem lasierten Miersch-Haus.
Es hält dem Pipi, was ja auch mal etwas höher schießen kann :fg: einfach nicht lange stand.
Da würd ich dir, wie Pauli schon sagte, zu Lack raten.

Denn, was nützt es dir, wenn du den EB nach einem halben Jahr grundsanieren musst, weil die Lasur hinne ist.

Aber warum lakierst du außen wegen deinem Hund? *auf-dem-Schlauch-steh* :nuts:
 
Thema:

erste eigenbau viele fragen

erste eigenbau viele fragen - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Der erste Eigenbau ist feritg

    Der erste Eigenbau ist feritg: Hier mal der Rohbau Mit Etagen: Er ist fertig Die Schweinchen sind auch schon eingezogen Maße 150cm auf 80 cm Höhe 120 cm...
  • erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen

    erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen: so, im moment halte ich meine 3 schweine noch in 2 miteinander verbundenen käfigen. ich leg immer mal wieder geld zur seite und möchte langsam...
  • erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Der erste Eigenbau ist feritg

    Der erste Eigenbau ist feritg: Hier mal der Rohbau Mit Etagen: Er ist fertig Die Schweinchen sind auch schon eingezogen Maße 150cm auf 80 cm Höhe 120 cm...
  • erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen

    erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen: so, im moment halte ich meine 3 schweine noch in 2 miteinander verbundenen käfigen. ich leg immer mal wieder geld zur seite und möchte langsam...