Ovator Kaninchenpellets für Meeris?

Diskutiere Ovator Kaninchenpellets für Meeris? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Zusammen, habe in einem bekannten Futtershop einen 25Kg-Sack Ovator Meeripellets bestellt, ankommen tat ein Sack Kaninchenpellets. Als ich...
M

Mimii

Gast
Hi Zusammen,

habe in einem bekannten Futtershop einen 25Kg-Sack Ovator Meeripellets bestellt, ankommen tat ein Sack Kaninchenpellets. Als ich dann nachfragte hieß es, das sei Meerifutter und dann sah ich auch den Aufkleber auf der Packung "Meerschweinchenfutter". Aber Kaninchenfutter kann doch kein Meerifutter sein? Oder ist das bei Ovator anders? Über Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß, Mimii

Aussie

Aussie

Reaktionen
18
Was steht denn auf dem Schild Kräuter oder Meerschweinchen?

S

SüßeSusi

Gast
Naja also ich selbst hab zwar noch nie Ovator bestellt, aber ich weiß, dass die zwei verschiedene Sorten peletts haben, einmal direkt für Meerlis und einmal für Ninchen( Solikanin, Multikanin,Kräuterkanin).
LG Anja

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Wenn es ein Shop ist, kannst du es doch zurückschicken, oder? Wenn der Artikel falsch geliefert wurde (und das ist nun mal kein Meeri-Futter), geht es auf Kosten des Verkäufers. Was steht denn im Online-Shop zu dem Futter? Da wird bestimmt das normale Meeri-Futter sein, was du bestellen wolltest, nehme ich an.

Ansonsten fehlt halt nur das Vit.C, die anderen Vitamindosen passen ja auch für Meeris. Nur für das Vit.C müsstest du dann anders sorgen.

M

Mimii

Gast
Ja, sie bekommen ja auch Frischfutter, etc. Daran solls ja nicht scheitern.

Ich hatte dort heute angerufen und gesagt, dass es eine Falschlieferung sein, darauf hin wurde gesagt, dass ich doch richtig schauen sollte, es sei ein Aufkleber auf der Packung. Der ist auch tatsächlich da und darauf steht "Meerschweinpellets".. Aber wenn doch auf der Packung ansich Kaninchenfutter steht?

Und ja, auf der Rechnung steht auch "25Kg Ovator Meerschweinchenpellets"

S

SüßeSusi

Gast
Hast du direkt beim Hersteller bestellt? Also ich meine die Säcke werden ja auch von Onlineshops direkt von Ovator bezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann der Inhalt im Onlineshop getauscht wird.War der Sack noch original zu?
LG Anja

M

Mimii

Gast
Ne, obwohl der Hersteller Luftlinie ca. 10km von mir weg ist, hab ich in nem Futtermittelshop bestellt und der Sack war noch verschlossen.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
814
Vielleicht hatten sie einfach keine anderen mehr zum Verpacken.....?

N

Naddel81

Reaktionen
1
Irgendwo auf dem Sack muß ein weißer Aufkleber sein und da steht drauf was in dem Sack wirklich für Futter drin ist.
Mir gings auch schonmal so. Die füllen das Meerifutter gern mal in Kaninchenfutterverpackungen ab.

M

Mimii

Gast
Ja, genau, oben auf dem "Kopf" ist dieser Aufkleber und da steht "Meerschweinfutter" drauf.

M

Martina A.

Reaktionen
2
So hab ich mein Ovator auch immer bekommen: Der Sack hat ein Kaninchen drauf, oben allerdings ist der Aufkleber mit dem Hinweis "Meerschweinchenfutter". Ist also völlig in Ordnung!

Was hast du für den Sack bezahlt?

L

Leni

Gast
Hallo!

Bei wir war das Meerschweinfutter auch immer in einem Kaninchenfuttersack. Oben ist ein Etikett drauf da müsste Meeri C drauf stehen und das ist dann auch drin. Als ich es das erste Mal bestellt habe dachte ich auch es ist das falsche Futter.:D

W

Wuseline

Gast
Ja.. meine Säcke sehen seit Jahren so auf..
nur auf dem Zettelchen steht Meeri C.

Auf meinem Kaninchenfutter steht auch auf dem Sack Solikanin..

So unterscheide ich Doofkuh auch die Säcke *gg*

Grüsslies

M

Mimii

Gast
Guuut, ich dachte schon, ich müsse den Riesensack zurücksenden ;D.

S

SusanneC

Gast
das ist schon das richtige, wozu teure säcke drucken lassen, wenn es so auch geht?

Thema:

Ovator Kaninchenpellets für Meeris?

Ovator Kaninchenpellets für Meeris? - Ähnliche Themen

• Ovator / Muskator insolvent

Ovator / Muskator insolvent: Da ja Einige das Meeri C von Ovator füttern ... Bei meinen Dienstreisen nach Düsseldorf habe ich folgenden Artikel in der dortigen Presse...
  • Ovator / Cavia Korn ?

Ovator / Cavia Korn ?: (ganz wichtig,es soll nicht in die thematik trockenfutter ja/nein enden =) ) erschlagt mich nicht gleich ^^, aber nun muss ich doch mal...
  • ovator

ovator: hallo ich möchte meine ernährung der meeris umstellen und auf ovator umsteigen.. genauer ich möchte die sorten: Kräuter Kanin Meeri C haben...
  • Cavia Korn / Ovator Zwischending vom Vit. C gehalt her?

Cavia Korn / Ovator Zwischending vom Vit. C gehalt her?: Huhu, ich frage mal rein interessehalber, früher habe ich mal einige Zeit Cavia Korn gefüttert, dann einige Zeit Ovator. Cavia Korn hat einen...
  • Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?!

Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?!: Hallo! Würde gerne mal von den Foris, die auch Ovator oder Cavia Corn füttern, wissen, ob ihr mir einen guten und günstigen Onlineshop empfehlen...
  • Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?! - Ähnliche Themen

• Ovator / Muskator insolvent

Ovator / Muskator insolvent: Da ja Einige das Meeri C von Ovator füttern ... Bei meinen Dienstreisen nach Düsseldorf habe ich folgenden Artikel in der dortigen Presse...
  • Ovator / Cavia Korn ?

Ovator / Cavia Korn ?: (ganz wichtig,es soll nicht in die thematik trockenfutter ja/nein enden =) ) erschlagt mich nicht gleich ^^, aber nun muss ich doch mal...
  • ovator

ovator: hallo ich möchte meine ernährung der meeris umstellen und auf ovator umsteigen.. genauer ich möchte die sorten: Kräuter Kanin Meeri C haben...
  • Cavia Korn / Ovator Zwischending vom Vit. C gehalt her?

Cavia Korn / Ovator Zwischending vom Vit. C gehalt her?: Huhu, ich frage mal rein interessehalber, früher habe ich mal einige Zeit Cavia Korn gefüttert, dann einige Zeit Ovator. Cavia Korn hat einen...
  • Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?!

Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?!: Hallo! Würde gerne mal von den Foris, die auch Ovator oder Cavia Corn füttern, wissen, ob ihr mir einen guten und günstigen Onlineshop empfehlen...