HILFE Katze hat Wasser auf der Lunge

Diskutiere HILFE Katze hat Wasser auf der Lunge im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Ich bin geschockt, musste vorhin gerade mein Katzer zum Tierarzt bringen. Wollte heuteabend 23 Uhr ins Bett gehen und bin in mein Zimmer...
U

Ursi

Gast
Hallo
Ich bin geschockt, musste vorhin gerade mein Katzer zum Tierarzt bringen.
Wollte heuteabend 23 Uhr ins Bett gehen und bin in mein Zimmer gegangen was im Keller ist und hab fast ein Schock bekommen.
Mein Kater kauerte vor dem Fressnapf und schnappte nach Luft, ich hab ich genauer angesehen dachte habe TroFu im Hals stecken aber leider nix gesehen hat auch nicht wirklich gehustet aber geröchelt.
Bin dann sofort Mutter rufen die hat auch geguckt auch Vater ist erwacht ich hab nur noch ein Gedanke gehabt soft Tierarzt anrufen egal ob es Nacht ist.
Meine Eltern haben mich ziemlich angeschnautzt ob es noch geht aber schon zu spät hab die Ärztin aus dem Bett genommen und Mutter dann aber sofort mit meinem Kater abefahren zu ihr.

Vorhin ist sie zurück gekommen ohne mein Katzer, Diagnose Wasser auf der Lunge und es ist sehr ernst, ich soll morgen (B.z. Heute) um 10 Uhr wieder anrufen und nachfragen.

Ich bin richtig geschockt mein 10 Jahre alter Katzer ist mein ein und alles.

Ich hab im Internet gelesen das es von Krebs, Herzkrankheit oder FIP sein kann aber wie ist die überlebenschancen?
Hat jemand von Euch schon eine Katze gehabt mit Wasser auf der Lunge was wahr die Diagnose und überleben?
__________________
Gruss Ursula
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE Katze hat Wasser auf der Lunge . Dort wird jeder fündig!
T

Tanja

Gast
Meine Katze hatte das auch und es stellte sich dann raus, dass sie total verkrebst war. Wir mussten sie einschläfern lassen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei deiner Katze eine heilbare Krankheit ist.

:troest:
 
B

Blacky1

Gast
Meine Hündin Pauline hatte das auch nach ihrem Schock, Schlaganfall und Herzproblem. Bei ihr haben die Enwässerungstabletten überhaupt nicht geholfen. Letzte Chance war die Homöopathie.( Apis D6 zur Entwässerung und Crataegus oraplex für das Herz). Dieses wurde aber mit unser Ta abgesprochen. Keiner hätte gedacht das PAuline das schafft, das sie nicht einmal mehr stehen konnte. Nun ist das ganze knapp 1/2 Jahr her und nun läuft sie schon wieder kleine Spaziergänge und tobt mit den anderen Hunden.

Bei ihr war das Wasser nicht nur in der Lunge sondern zusätzlich am gesamten Körper eingelagert.

Ich wünsche euch viel Glück.

Gruß
Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilkeRuSa

Gast
Guten Morgen Ursula!

Ich drück Dich mal eben :troest: !
Weisst Du schon wies Deinem kleinen Mann geht?
Ich drück Euch die Daumen!
 
P

Pat

Gast
Hallo Ursula,

ich wünsche euch ganz viel Gute Besserung und die ersehnte Genesung :troest:.

Ein Meerschweinchen hier zeigte mal ähnliche Symptome: Sie kam nicht zur Fütterung, war apathisch, hatte gesträubtes Fell, Geräusche beim Atmen und viel abgenommen.
TA-Diagnose: Wasser in der Lunge und auch in anderen Teilen des Körpers.

Das Meerschweinchen bekam Aufbau-Medikamente, AB und Dimazon (Entwässerungspräparat) verabreicht. Die Prognose war von Anfang an vorsichtig zu stellen. Die TÄ vermutete einen unentdeckten Herzfehler, konnte das Herz aber nicht abhören wegen der starken Atemgeräusche, bedingt durch die Wasseransammlungen in der Lunge.

Ihr habt das Glück, das euer Kater stationär aufgenommen wurde. Die Fachleute sind an ihm dran und können reagieren, sollte es ihm schlechter gehen :einv:.

Alles Gute
Pat
 
D

dada64

Gast
meine katze hat das auch ,kommt aber von katzenaids.ist dein kater denn geimpft?
wenn er katzenaids hat,kann man das durch einen test feststellen,der dauert auch nicht so lange.ich drück dir die daumen,das er sich wieder erholt.

lg dada
 
Thema:

HILFE Katze hat Wasser auf der Lunge

HILFE Katze hat Wasser auf der Lunge - Ähnliche Themen

  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Dringend benötigte Hilfe für Katze

    Dringend benötigte Hilfe für Katze: Hallo Leute ,ich bräuchte euren Rat. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze (vom tierarzt auf 6-8 geschätzt)deren Besitzer sich nicht um sie...
  • Atemnot :(

    Atemnot :(: Hallo! Ich bin tessi, ich schreibe hier zum ersten mal und HOFFE das sich jemand die zeit für meine bzw die geschickte von nala nimmt...
  • Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!

    Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!: Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen. Hallo, ich bin Rufus's Mutter! Und bin Neu im Forum, da ich dringend Hilfe brauche! Als meine...
  • Ähnliche Themen
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Dringend benötigte Hilfe für Katze

    Dringend benötigte Hilfe für Katze: Hallo Leute ,ich bräuchte euren Rat. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze (vom tierarzt auf 6-8 geschätzt)deren Besitzer sich nicht um sie...
  • Atemnot :(

    Atemnot :(: Hallo! Ich bin tessi, ich schreibe hier zum ersten mal und HOFFE das sich jemand die zeit für meine bzw die geschickte von nala nimmt...
  • Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!

    Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!: Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen. Hallo, ich bin Rufus's Mutter! Und bin Neu im Forum, da ich dringend Hilfe brauche! Als meine...