Sollte ich zufüttern?

Diskutiere Sollte ich zufüttern? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Ihr Lieben! Meine Babe hat ja bekanntlich am Sonntag drei kleine Wutzen zur Welt gebracht. Die Gewichte waren von Anfang an ja nicht...
L

Lotti84

Gast
Hallo Ihr Lieben!
Meine Babe hat ja bekanntlich am Sonntag drei kleine Wutzen zur Welt gebracht.
Die Gewichte waren von Anfang an ja nicht wirklich dolle...zwischen 81 und 74 gr.!
Die beiden Mädels sind die Stärkeren. Die haben zwar bis gestern abend jeder so 3-5 gr. abgenommen, aber seitdem schon wieder 2-3 gr. zugelegt. Die Mädels sind auch sehr aktiv und machen einen stabilen Eindruck.
Aber der Bock hat am Anfang 10 gr. abgenommen. Heute hat er schon wieder 2 gr. mehr als gestern abend. Er hat jetzt 65-66 gr. ! Aber im Vergleich zu seinen Schwestern ist er recht "wackelig". Soll ich ihm (und evtl. auch den Schwestern) etwas zufüttern? Meine TÄ meinte, ich könnte ihn unterstützend morgens und abends etwas päppeln. Sie meinte, das viele Katzenaufzuchtsmilch nehmen (hab hier auch schon einiges darüber gelesen), aber ich sollte doch mal bei erfahrenen Züchtern und Haltern fragen...oftmals haben die Geheimrezepte etc.

Also, was meint ihr? Soll ich zufüttern? Wenn ja, mit Katzenaufzuchtsmilch-Mischungen, Heilnahrung für Säuglinge, oder Quark-Eigelb-Gemischen?!?
Vielen Dank schonmal!

28.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sollte ich zufüttern? . Dort wird jeder fündig!
M

MuckiMuck

Gast
Das Geburtstgewicht von den Kleinen ist doch gut.
Und das sie zuerst abnehmen ist völlig normal. Sollten dann aber wieder zulegen. Und das haben sie ja.
Ich würde weiter beobachten.

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ich würd auch nix machen, solang die Kleinen fit sind.

L

laura210

Gast
Ich finde auch, dass das Gewicht noch völlig normal ist. In den ersten Tagen nehmen sie immer ein paar Gramm ab, aber danach sollten sie nur noch zunehmen. Ich würd sie auch erstmal nur beobachten.

L

Lotti84

Gast
Alles klar!
Ich werde also erst einmal weiter beobachten :verlegen:

Vielen Dank soweit für Eure Tipps :winke:

Thema:

Sollte ich zufüttern?

Sollte ich zufüttern? - Ähnliche Themen

• Zufüttern oder nicht??????????

Zufüttern oder nicht??????????: Hallo, unsere Flocke hat heute 5 süsse Zwerge bekommen leider liegt das GG der Kleinen nur zwischen 41 und 68 Gr. Stellt sich mir wieder das...
  • Hilfe,was mach ich?zufüttern?

Hilfe,was mach ich?zufüttern?: Finchen, hat 4 babys geworfen,und nimmt die kleinen nicht an(bzw beißt die babys weg,wenn sie saugen wollen,womit kann ich am besten zufüttern,
  • Zufüttern???????????????????????

Zufüttern???????????????????????: Hallo, heute morgen hat unsere Fleur, endlich 5 süße CH-Teddys zur Welt gebracht. 4 mit tollen Gewichten mit 100-126 gr, leider ein kleineres...
  • Zufüttern sinnvoll???

Zufüttern sinnvoll???: So meine Kleine June aus dem Bad Sülzer Notfall hat heute Nacht 3 Schweinchenbabys das Leben geschenkt. Als ich heute früh halb 6 Uhr zur Arbeit...
  • Zufüttern?

Zufüttern?: Hallo am Montag hat mein Meerschweinchen 4 Junge bekommen nr1 74g nr2 88g nr3 49g nr4 81g nr3 sieht man an das es zu klein ist...
  • Zufüttern? - Ähnliche Themen

• Zufüttern oder nicht??????????

Zufüttern oder nicht??????????: Hallo, unsere Flocke hat heute 5 süsse Zwerge bekommen leider liegt das GG der Kleinen nur zwischen 41 und 68 Gr. Stellt sich mir wieder das...
  • Hilfe,was mach ich?zufüttern?

Hilfe,was mach ich?zufüttern?: Finchen, hat 4 babys geworfen,und nimmt die kleinen nicht an(bzw beißt die babys weg,wenn sie saugen wollen,womit kann ich am besten zufüttern,
  • Zufüttern???????????????????????

Zufüttern???????????????????????: Hallo, heute morgen hat unsere Fleur, endlich 5 süße CH-Teddys zur Welt gebracht. 4 mit tollen Gewichten mit 100-126 gr, leider ein kleineres...
  • Zufüttern sinnvoll???

Zufüttern sinnvoll???: So meine Kleine June aus dem Bad Sülzer Notfall hat heute Nacht 3 Schweinchenbabys das Leben geschenkt. Als ich heute früh halb 6 Uhr zur Arbeit...
  • Zufüttern?

Zufüttern?: Hallo am Montag hat mein Meerschweinchen 4 Junge bekommen nr1 74g nr2 88g nr3 49g nr4 81g nr3 sieht man an das es zu klein ist...