Wellensittiche ziehen ein

Diskutiere Wellensittiche ziehen ein im Freiflug und Freigang Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, wir haben und doch dazu entschlossen! Mein Freund labert mich seit Jahren zu dass er gerne Wellis hätte. Naja, er meinte ja, einer reiche, hab...
L

LuLi

Gast
Ja, wir haben und doch dazu entschlossen! Mein Freund labert mich seit Jahren zu dass er gerne Wellis hätte. Naja, er meinte ja, einer reiche, hab ihn aber doch eines besseren belehren können und wir holen uns zwei.
Wir hatten ja beide schonmal welche. Und da es sich jetzt so ergeben hat, dass die Nachbarin ihren Käfig abgibt und wir einen Züchter nur 3 Häuser weiter haben, ziehen die wohl nächste Woche bei uns ein.
Wir wollen es so wie unsere Nachbarin machen (die haben 2 Nymphensittiche). Der Käfig soll immer offen bleiben. Im Raum sind überall Aeste, Wasserschalen und so verteilt. Sie sollen also ständig frei rumtoben können wie sie wollen.

Hat jemand noch Tips? Ich meine, was mögen die sonst noch so? Hab schon überlegt nen Schuhkarton mit irgendwas drinne wo die sich reinlegen können oder so. Auf jeden Fall muss noch irgend ein Bäumchen her, was sie auch essen dürfen. Was gibts da so???

Mit dem Futter werd ich mal schauen was die so mögen an Gemüse und Obst, denke da sind alle verschieden. Was mögen sie am liebsten bei Euch?

Denke ich werde noch eine Weidenbrücke von den Meeris zweckentfremden. Suche halt alles mögliche was sie anknabbern dürfen und so. :winke:


PS: Vielleicht hat jemand noch nen Link zu nem guten Welli-Forum, wo man auch so gut aufgehoben ist, wie hier. :slove2:
 
Zuletzt bearbeitet:
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellensittiche ziehen ein . Dort wird jeder fündig!
braun1

braun1

Beiträge
2.541
Reaktionen
62

AW: Wellensittiche ziehen ein

meine lieben möhren, apfel, salat, gurke
 
A

Amyrlin

Gast

AW: Wellensittiche ziehen ein

Hi,

kannst Dich ja mal in den Foren dieser beiden Seiten umschauen: VWFD und Welli-Net
Da findest Du bspw. auch Infos, welche Baumarten zum Knabbern gestattet sind. :)

Was Gesundes betrifft, kann ich meine fünf mit Möhre, Chicoree, Staudensellerie, Basilikum, Petersilie, Äpfeln und Gurke begeistern. Salat kommt auch immer gut an.
Liest sich eigentlich wie der Speiseplan von Meeris, oder? ;)

Gerne geschreddert wird bspw. auch Korkrinde.

Worauf Du achten solltest: die Vögel sollten möglichst keine höhlenähnlichen Versteckmöglichkeiten zur Verfügung haben, wenn eine Henne dabei ist. Sonst kann es gut sein, dass die Dame in Brutstimmung kommt und Eier legt (eine Zucht ist in Deutschland ohne Zuchtgenehmigung aber verboten).

Viel Spaß mit Euren zukünftigen Flugmäusen! :winke:

EDIT: Die Seite Birds Online ist übrigens auch sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wellensittiche ziehen ein