Wie schwer mit 6 Wochen?

Diskutiere Wie schwer mit 6 Wochen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Da unsere Bella vor zwei Wochen gestorben ist und unser großer Käfig viel zu leer und ruhig war, haben wir beschlossen zu unseren zwei...
F

Franzi2503

Gast
Hallo!

Da unsere Bella vor zwei Wochen gestorben ist und unser großer Käfig viel zu leer und ruhig war, haben wir beschlossen zu unseren zwei großen Schweinen noch zwei Kleine dazu zu holen. Aber irgendwie finde ich das sie zu dünn sind. Ich hab auch nirgends was gefunden, wieviel sie denn ungefähr wiegen sollten...

Könnt ihr euch bitte mal die Übersicht anschauen und mir sagen ob das alles so okay ist? Denn fressen tun sie eigentlich gut...

Wuschel Wusel
Sa 220 193
So 214 190
Mo vergessen zu wiegen :verlegen:
Di 232 206
Mi 242 215
Do 238 216

Bin gespannt auf eure Antworten!

die Franzi

13.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schwer mit 6 Wochen? . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
So lange sie stetig zunehmen, ist alles ok!
Wo hast du die Beiden her, normalerweise werden Meeris erst ab ca. 250 g bis 300g abgegeben...

F

Franzi2503

Gast
angeblich von einer pflegestation... aber die umstände da waren schon sehr komisch... viel zu kleiner käfig für viel zu viele schweine... es wurde nichtmal nachgefragt ob wir uns mit schweinen auskennen, kein schutzvertrag gar nichts...

aber ich konnte einfach nicht mehr nein sagen wo ich die kleinen gesehen habe!
:heart:

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Oh je...das hört sich echt komisch an.....hast du die Geschlechter überprüft?

F

Franzi2503

Gast
ja meiner meinung nach sind es beides mädels. wir werden aber nochmal zum TA gehen nur um sicher zu gehen...

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Ja, lieber nochmal nachschauen lassen......

F

Franzi2503

Gast
danke meerle!

jetzt bin ich doch etwas beruhigter was das gewicht angeht. dann werden wir sie schön weiter verwöhnen und immer schön das gewicht im auge behalten.

lieben gruß und guts nächtle!
:)

R

reiskeks

Gast
Wenn deine Schweinchen wirklich 6 Wochen alt sein sollten, dann sind sie sehr sehr leicht. So um die 200g ist eher ein typisches Gewicht für 2 - 3 Wochen alte Babys.

Aber deine beiden nehmen ja zu, das ist die Hauptsache!!! ;) Vielleicht kannst du sie zusätzlich mit "Dickmachern" verwöhnen? Oder ab und an separat füttern? Nur so zur Unterstüzung?

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Meine Pooh hatte mit 6 Wochen auch nur 250 g......vielleicht waren die Beiden auch Leichtgewichte bei der Geburt...füttere ruhig Haferflocken und Erbsenflocken zusätzlich!

Thema:

Wie schwer mit 6 Wochen?

Wie schwer mit 6 Wochen? - Ähnliche Themen

• Der X-Wurf der garten_meerlis - 5 Namen mit X finden war schwer ;)

Der X-Wurf der garten_meerlis - 5 Namen mit X finden war schwer ;): Guten Morgen zusammen, als Mama Quitta zum Frühstück düste heute, hab ich nun also die Kleinen zum Durchwiegen, Kontrollieren und Bebildern...
  • ei schwer sollte Sie sein?

ei schwer sollte Sie sein?: Guten Morgen liebe Foris, weiß nicht ob das hier her gehört, bitte sonst verschieben. Ich habe meine Fienchen (Rex-Mädchen) am 05.11.2012...
  • Schwere Geburt mit Happy End :-)

Schwere Geburt mit Happy End :-): Hallo, heut früh gegen 3.00Uhr war ich nach meiner trächtigen Sau schauen, nix. um 7.45Uhr bin ich aufgestanden, wehen, wehen, wehen und nix...
  • Abgabe nach 4 Wochen egal wie schwer ?

Abgabe nach 4 Wochen egal wie schwer ?: Ich habe 4 Weibchen und diese Woche ist ein männliches Einzelkind geboren worden. Nach 4 Wochen kann er doch geschlechtsreif sein, oder? Dann...
  • 2 Wochen altes Böckchen, 228 g schwer

2 Wochen altes Böckchen, 228 g schwer: Hallo, es geht hier um das Böckchen aus dem Wurf in diesem Thread: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=184999 der kleine ist jetzt...
  • 2 Wochen altes Böckchen, 228 g schwer - Ähnliche Themen

• Der X-Wurf der garten_meerlis - 5 Namen mit X finden war schwer ;)

Der X-Wurf der garten_meerlis - 5 Namen mit X finden war schwer ;): Guten Morgen zusammen, als Mama Quitta zum Frühstück düste heute, hab ich nun also die Kleinen zum Durchwiegen, Kontrollieren und Bebildern...
  • ei schwer sollte Sie sein?

ei schwer sollte Sie sein?: Guten Morgen liebe Foris, weiß nicht ob das hier her gehört, bitte sonst verschieben. Ich habe meine Fienchen (Rex-Mädchen) am 05.11.2012...
  • Schwere Geburt mit Happy End :-)

Schwere Geburt mit Happy End :-): Hallo, heut früh gegen 3.00Uhr war ich nach meiner trächtigen Sau schauen, nix. um 7.45Uhr bin ich aufgestanden, wehen, wehen, wehen und nix...
  • Abgabe nach 4 Wochen egal wie schwer ?

Abgabe nach 4 Wochen egal wie schwer ?: Ich habe 4 Weibchen und diese Woche ist ein männliches Einzelkind geboren worden. Nach 4 Wochen kann er doch geschlechtsreif sein, oder? Dann...
  • 2 Wochen altes Böckchen, 228 g schwer

2 Wochen altes Böckchen, 228 g schwer: Hallo, es geht hier um das Böckchen aus dem Wurf in diesem Thread: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=184999 der kleine ist jetzt...