so sauer

Diskutiere so sauer im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; :eek2:Hallo. Das muss ich euch jetz erzählen. aslo wie ihr wisst bin ich ja "erst" 13 ne...aber heute is mir was passier...das hab ich von unserem...
S

Speedwin

Gast
:eek2:Hallo.
Das muss ich euch jetz erzählen. aslo wie ihr wisst bin ich ja "erst" 13 ne...aber heute is mir was passier...das hab ich von unserem schönen städtchen nich erwartet. also ich geh heute mit meinem Hund raus in den park...alles wie immer..dachte ich!! und auf einmal bogh mein hund ab..ich rief ihn wieder zu mir aber hören wollte er nich also rannte ich hinterher. und als ich da war...Der schock!! da lagen 10 kleine schweinchen auf dem boden, die hat da einfach ma wer abgesetzt alle nich älter als 4 monate. Also ich nach hause mit meiner mutter zum ta. alle gesund brauchen nur ne wurmkur... . ok dachte ich aber was jetz ich kann se ja nich behalten. ich habe zwei böckchen und die sind was andere angeht außer bei Mädels:rofl: immer vies... also haben wir sie in unseren eb gemacht, wo eigentlich heute die jungs einiziehen sollten...
was jetz?
also erstma peppeln und dann sehen das wir sie vermitteln.
aber echt unfassbar
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: so sauer . Dort wird jeder fündig!
M

Meiki92

Gast
Das ist echt ja echt schlimm sowas :mad:
Aber mit deinen 13 Jahren hast du gut reagiert.
Ich kann mir gut vorstellen,dass manche sie da einfach liegen lassen hätten,anstatt sie wenigstens ins Tierheim zu bringen.

Waren die in einer Kiste?
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Tolle Aktion, dass du sofort gehandelt und gleich alle gerettet hast :top: !!! Das beweist, dass man auch mit "erst" 13 Jahren schon Verantwortungsgefühl haben kann (im Gegensatz zu dem Täter, der die armen Kleinen ausgesetzt hat!).

Dass du nicht alle behalten kannst ist klar. Gib doch eine Anzeige hier im Forum auf. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe, der dir eins oder mehrere abnehmen kann.

Ansonsten kannst du noch kostenlos inserieren bei: meinestadt.de und kijiji. Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung!
 
S

Speedwin

Gast
ja sie waren in einem bananenkartong...ich bin ja meeri verrückt..also konnte ich sie nich einfach da liegen lassen...namen haben sie alle noch nich aber manche
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Behältst du denn welche? Oder sollen die alle vermittelt werden?
 
C

Coco_und_Fridolin

Gast
Du weisst aber schon das man Tiere die man findet zumindest dem Tierheim/Ordnungsamt melden muss??
 
S

Speedwin

Gast
alles erledigt! Wir haben sie schon sozusagen vorangemeldet...falls wir´nich alle vermitteln können..kommen sie ins kasseler th. aber ich denke...vlt kann ich meine mutter dazu bringen das ich zwei oder éins behalten kann.
 
M

meerlie-fan

Gast
Hast du schon mal nach den Geschlechtern geschaut, nicht das noch mehr trächtig werden oder sogar schon sind und mach doch mal Fotos wegen der Vermittlung!

lg Stephanie:winke:
 
C

Coco_und_Fridolin

Gast
alles erledigt! Wir haben sie schon sozusagen vorangemeldet...falls wir´nich alle vermitteln können..kommen sie ins kasseler th. aber ich denke...vlt kann ich meine mutter dazu bringen das ich zwei oder éins behalten kann.
Klingt nicht sehr glaubwürdig für mich weil in der regeln bestimmt das Ordnungsamt wann Fundtiere vermittelt werden dürfen und solange kommen sie eigentlich ins Tierheim...
 
S

Speedwin

Gast
wir haben auch nur das th angerufen...aber hast recht...wir werden auch noch das ordnungsamt verständigen und dann mal weitersehen.:runzl:hoffentlich müssen sie nich ins th...sie sind so süß. aber das entscheide ich nich:scream:
 
C

Coco_und_Fridolin

Gast
Das hilft dir sicher weiter:

Der Finder oder die Finderin hat den Fund unverzüglich bei der zuständigen Fundbehörde (der Gemeinde) anzuzeigen und ist verpflichtet, das Fundtier bei der zuständigen Gemeinde oder auf Anordnung der Gemeinde bei einer von ihr bestimmten Stelle abzugeben. Die Gemeinde kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben im Einzelfall oder ständig Dritter bedienen; in der Regel erfolgt die Unterbringung in einem Tierheim. Die Mehrzahl der Tierheime wird von Tierschutzvereinen unterhalten, wobei die Gemeinde dann für die Unterbringung der Fundtiere zu bezahlen hat. Es ist sowohl im Interessen des Tieres als auch der Kommune, den Tierhalter baldmöglichst ausfindig zu machen, um das Tier in seine bekannte Haltungsumgebung zurück zu bringen und damit auch die Kosten für die Unterbringung gering zu halten. Das Eigentum an dem Fundtier erwirbt die Finderin/der Finder erst nach Ablauf von sechs Monaten (beginnend mit der Fundanzeige bei der zuständigen Behörde – vgl. § 973 BGB). In der Praxis hat sich jedoch zur Kostenminimierung eine Abgabe an die neue Besitzerin / den neuen Besitzer mit einem Vorbehalt bis zur endgültigen Eigentumsübergabe bewährt.

Literatur/Informationen:

* § 90 a BGB
* §§ 965 ff. BGB<>
 
M

meerlie-fan

Gast
Ich glaube die TH sind auch froh wenn es vorübergehend eine Pflegestelle gibt und sollte es bei dir sein! Das müßtest du dann einfach mal mit denen absprechen!

lg Stephanie
 
S

Speedwin

Gast
Das hilft dir sicher weiter:

Der Finder oder die Finderin hat den Fund unverzüglich bei der zuständigen Fundbehörde (der Gemeinde) anzuzeigen und ist verpflichtet, das Fundtier bei der zuständigen Gemeinde oder auf Anordnung der Gemeinde bei einer von ihr bestimmten Stelle abzugeben. Die Gemeinde kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben im Einzelfall oder ständig Dritter bedienen; in der Regel erfolgt die Unterbringung in einem Tierheim. Die Mehrzahl der Tierheime wird von Tierschutzvereinen unterhalten, wobei die Gemeinde dann für die Unterbringung der Fundtiere zu bezahlen hat. Es ist sowohl im Interessen des Tieres als auch der Kommune, den Tierhalter baldmöglichst ausfindig zu machen, um das Tier in seine bekannte Haltungsumgebung zurück zu bringen und damit auch die Kosten für die Unterbringung gering zu halten. Das Eigentum an dem Fundtier erwirbt die Finderin/der Finder erst nach Ablauf von sechs Monaten (beginnend mit der Fundanzeige bei der zuständigen Behörde – vgl. § 973 BGB). In der Praxis hat sich jedoch zur Kostenminimierung eine Abgabe an die neue Besitzerin / den neuen Besitzer mit einem Vorbehalt bis zur endgültigen Eigentumsübergabe bewährt.

Literatur/Informationen:

* § 90 a BGB
* §§ 965 ff. BGB<>
ja das sagt mir was...also meine mum ruft grad an...ka was bei rauskommt.
 
okidoki

okidoki

Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Klingt nicht sehr glaubwürdig für mich weil in der regeln bestimmt das Ordnungsamt wann Fundtiere vermittelt werden dürfen und solange kommen sie eigentlich ins Tierheim...
nee stimmt nicht ganz - bei uns in der Gegend wurden letzte Woche 4-5 Schweinchen auf einem Sportplatz ausgesetzt. Leider konnte ich nur eines davon erwischen und mitnehmen.

Hab beim TH angerufen und Bescheid gesagt - die Antwort "schön dass sie sich drum kümmern" und sonst kam nix. Ich hab ihnen gesagt, dass das Mädel zu einer Freundin von mir ziehen wird.
 
J

Jessyca

Gast
wow das ist ja heftig, dass da einfach jemand seine 10 meeries aussetzt :runzl:
wolfhagen ist ja auch gleich bei mir um die ecke...
 
M

Meiki92

Gast
@ Speedwin

Du wohnst auch bei mir um die Ecke.
Hab sogar Verwandte in Wolfhagen :fg:
 
R

Roseanne0815

Gast
Viele Tierheime sind froh, wenn sich privat um solche Sorgenfälle gekümmert wird.
Meine Nachbarin betreut grade eine Katze (vermutlich aber kater), der wenige tage alt ist. Eine Frau brachte sie in die Tierarztpraxis, in der meine Nachbarin putzt. Sie haben es dem Tierheim gemeldet und meine Nachbarin hat sie mitgenommen und kümmert sich drum. Die Kosten trägt das Tierheim, aber kümmern tut sich meine Nachbarin.
Die sind froh, daß sie nicht alle paar Stunden nachts raus müssen.
 
K

Katti

Gast
Mensch, das gibt esja gar nicht. Können solche feiglinge denn nicht wenigstens die kiste vors Tierheim stellen???Braucht ja nur mal ein fetter Regenschauer kommen.....:scream:
 
Thema:

so sauer

so sauer - Ähnliche Themen

  • Kastrat quiekt immer los, wenn eine Sau zu nahme kommt??!!

    Kastrat quiekt immer los, wenn eine Sau zu nahme kommt??!!: (Mist vertippt, sollte natürlich "zu nahe" heißen) Hallöchen, wie einige mitbekommen haben, sind von meinem Vater zwei Mädels verstorben. Nun...
  • mehr Kastraten als Säue in Gruppe?

    mehr Kastraten als Säue in Gruppe?: Hallo, ich habe mal eine rein theoretische Frage, weil ich das noch nie live irgendwo gesehen habe: Kann eine Gruppe funktionieren, in der mehr...
  • Kastrat und wieviel Sauen dazu?

    Kastrat und wieviel Sauen dazu?: Hallo, ich hoff, ich bin hier in den Foren-Abteil richtig, ansonsten bitte verschieben. Meine Frage bezieht sich auf die Gruppenhaltung. Ich...
  • Kastrat und Baby(Sau)

    Kastrat und Baby(Sau): Hallo, ich habe ein Problem. Pauline ist heute Nacht gestorben und wir haben unserem Kastraten ca. 6 Monate alt eine neue Sau gekauft, da wir kein...
  • Kleine Sauen

    Kleine Sauen: Hallo zusammen, ich habe 4 Meeris, die in einem großen Haus leben. Sie haben als Unterschlupf zur Zeit ein tolles Häuschen mit 2 angrenzenden...
  • Kleine Sauen - Ähnliche Themen

  • Kastrat quiekt immer los, wenn eine Sau zu nahme kommt??!!

    Kastrat quiekt immer los, wenn eine Sau zu nahme kommt??!!: (Mist vertippt, sollte natürlich "zu nahe" heißen) Hallöchen, wie einige mitbekommen haben, sind von meinem Vater zwei Mädels verstorben. Nun...
  • mehr Kastraten als Säue in Gruppe?

    mehr Kastraten als Säue in Gruppe?: Hallo, ich habe mal eine rein theoretische Frage, weil ich das noch nie live irgendwo gesehen habe: Kann eine Gruppe funktionieren, in der mehr...
  • Kastrat und wieviel Sauen dazu?

    Kastrat und wieviel Sauen dazu?: Hallo, ich hoff, ich bin hier in den Foren-Abteil richtig, ansonsten bitte verschieben. Meine Frage bezieht sich auf die Gruppenhaltung. Ich...
  • Kastrat und Baby(Sau)

    Kastrat und Baby(Sau): Hallo, ich habe ein Problem. Pauline ist heute Nacht gestorben und wir haben unserem Kastraten ca. 6 Monate alt eine neue Sau gekauft, da wir kein...
  • Kleine Sauen

    Kleine Sauen: Hallo zusammen, ich habe 4 Meeris, die in einem großen Haus leben. Sie haben als Unterschlupf zur Zeit ein tolles Häuschen mit 2 angrenzenden...