Ich hab ein 4-5 farbiges Meerschweinchen???!!!!

Diskutiere Ich hab ein 4-5 farbiges Meerschweinchen???!!!! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; halli hallo ihr lieben, also ich habe ja am 25. meinen lunky-D wurf schon vorgestellt. nun hab ich die kleinen heute mal wieder zum wiegen raus...
Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46
halli hallo ihr lieben,

also ich habe ja am 25. meinen lunky-D wurf schon vorgestellt.

nun hab ich die kleinen heute mal wieder zum wiegen raus genommen und geschaut ob alles ok ist.
nun kam ja bei dem einen mit dem vielen schwarz raus dass es creme mit drin hat. schön und gut, dachte ich hab das evtl übersehen.

jetzt schau ich mir das 2. an das nur am kopf schwarz ist, und was seh ich, auch creme am körper. ich schwöre das definitiv nicht von anfang an da und es ist auch kein dreck, blut oder ähnliches.

nun schau ich mir das 3. an und mich trifft fast der schlag, nun hat das goldagouti-rot-weisse auch creme. UND es hat einen schwarzen fleck am ohr.

der fleck war schon da aber ich schwöre auch hier das creme war nicht von anfang an da.

also das soll mir mal bitte jemand erklären. ich bin ratlos :verw:

1. ist es möglich dass sich manche farben erst später entwickeln, das creme ist übrigens ganz ganz hell man sieht es kaum.

2. zählt der schwarze fleck am ohr tatsächlich als 5. farbe?

hier noch fotos ich hoffe man kann es erkennen, wie gesagt es ist ein sehr sehr helles creme

hier ein foto von der anderen seite

und hier ein foto von der seite wo jetzt creme ist kurz nach der geburt

29.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich hab ein 4-5 farbiges Meerschweinchen???!!!! . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
ZITAT:UND es hat einen schwarzen fleck am ohr.

Ja und? Das ist Pigment.
Das creme kann ich nicht erkennen. Die Fotos kriege ich nicht vergrössert.

Edit: Habe die Fotos nun doch sehen können.
Ich würde mal sagen, entweder das Baby wurde angepinkelt. Oder es hat an einer Möhre gelegen.....wie auch immer....dein Schweinchen ist goldagouti-rot-weiß. Du hast da kein genetisches Wunder sitzen.

bine

Zuletzt bearbeitet:
Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46
es ist definitiv nicht angepinkelt worden und karotte gabs auch keine :elach:

ich versuch mal noch bessere bilder zu machen

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
@nena: Wie lange züchtest du schon?

bine

A

Azurcristall

Gast
nena das ist kein creme, auch wenn dus gern hättest ;) beobachtest du deine schweine 24h am tag um zu sehen wann sie sich anpinkeln? :p

R

reiskeks

Gast
Na, das "creme" sieht sehr aus nach angepinkelt oder abgefärbt von einem Möhrchen :D Kann nichts ungewöhnliches entdecken ;)

Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46
ich habs versucht rauszuwaschen mit nem feuten lappen und babyshampoo, es ist definitiv das fell, da ist nix verfärbt, ehrlich :D

S

Schweinchen

Gast
Was ist mit deinem Schweinchen wird es dunkler, ist es weg?
Hast du bessere Fotos davon?

Thema:

Ich hab ein 4-5 farbiges Meerschweinchen???!!!!