Brauche dringend Rat zu miniböckchen...!!!

Diskutiere Brauche dringend Rat zu miniböckchen...!!! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, bräuchte mal expertenrat, da ich morgen in den urlaub fliege f. 10 Tage, meine Schweine von meinem Mann hier zuhause "am leben gehalten"...
E

evasschweineparadies

Gast
Hi, bräuchte mal expertenrat, da ich morgen in den urlaub fliege f. 10 Tage, meine Schweine von meinem Mann hier zuhause "am leben gehalten" werden :aehm: , es handelt sich um ein böckchen GG.89gr-alles ok, später musste ich feststellen, dass er obwohl er dauernd frisst und die mama milch hat und Haferflocken usw...der Kleine nun nach fast 4 wochen trotzdem nur 204 gr auf die waage bringt :eek: !!!! Er nimmt sehr langsam zu und ist auch noch viel bei der mama.Sie leben in einer 5er gruppe (schwangere und 1 kastrat). Soll ich ihn raustun??Oder soll ich ihn weitere 10 Tage bei den anderen lassen, ich frage deshalb, da ich solch ein problem nie hatte...204gr. nach 4 wochen...da hatte alle anderen bereits mind. 300gr..und bromselten durch die gegend-er nicht..
Ich habe bedenken ihn weg zu setzen, da es ihn bestimmt stresst, plötzlich mit nem altbock zusammen zu sein...nicht dass er noch abnimmt...andererseits weiss ich nicht wie groß die gefahr ist, dass der kleine minimann sich plötzlich an den Damen austobt...was meint ihr???

LG Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

02.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Rat zu miniböckchen...!!! . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Noch 10 Tage drin lassen wäre mir wohl zu gefährlich. Manchmal machen die Kleinen ganz plötzlich einen Schub und holen innerhalb ein paar Tage das fehlende Gewicht wieder auf. Ich hatte auch schon so einen Fall und hab das Böckchen wegen eines Krankenhausaufenthaltes lieber rausgenommen und in eine Männer-WG gesteckt. Meine Befürchtung war auch,daß er in dort völlig untergebuttert werden könnte - aber nein, 12 Tage später war er ein prächtiges Kerlchen geworden und hat supi zugelegt, sogar mehr als seine Schwestern.

E

evasschweineparadies

Gast
Hm... :aehm: dann werde ich ihn wohl morgen vor abreise raussetzen...
LG Eva

E

eye_see

Reaktionen
27
Ja kann ihn nicht dein Mann...ab und zu auf die Waage setzen und bei 250g dann zu dem anderen Bock setzen???

E

evasschweineparadies

Gast
Das wäre noch eine Möglichkeit, ich werde mal mit ihm reden...Hoffe nur dass er dann das richtige Baby wegsetzt....Der Kleine Mann hat ja auch noch ne Schwester, die aber 310gr wiegt, nicht dass er versehntl. das babymädchen zum Altbock ausquartiert :eek: LG Eva

D

dada64

Gast
kannst ihm ja mit pflasterband ein ohr bekleben,das hält bis du aus dem urlaub wieder da bist.
viel spaß im urlaub.
lg dada

Thema:

Brauche dringend Rat zu miniböckchen...!!!

Brauche dringend Rat zu miniböckchen...!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!

Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!: Hallo, ich bin noch total geschockt!!Meine süße Hannah ist heute von uns gegangen (wollte heut zum TA mit ihr,aber da war es schon zu spät) und...
  • Brauch ganz dringend nen Rat!

Brauch ganz dringend nen Rat!: Hallo, es geht wieder um meine 2 Waisenkinder. Da hätten wir ja Fiona & Foxy, sie sind nun am kommenden Montag 4 Wochen alt. Habe ja seid 2 1/2...
  • Brauche dringend euren Rat....

Brauche dringend euren Rat....: Die Vorgeschichte: ich habe zwei meerschweinchen anfang des jahres von ner bekannten bekommen die meinte es wären zwei weibchen...als sie zuhause...
  • Brauche mal bitte dringend rat!!

Brauche mal bitte dringend rat!!: hallo ihr lieben ! ich bräuchte mal bitte schnell eueren rat... wie ihr villt schon gelesen habt , habe ich am donnerstag ein schwein erworben ...
  • Brauche mal bitte dringend rat!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!

Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!: Hallo, ich bin noch total geschockt!!Meine süße Hannah ist heute von uns gegangen (wollte heut zum TA mit ihr,aber da war es schon zu spät) und...
  • Brauch ganz dringend nen Rat!

Brauch ganz dringend nen Rat!: Hallo, es geht wieder um meine 2 Waisenkinder. Da hätten wir ja Fiona & Foxy, sie sind nun am kommenden Montag 4 Wochen alt. Habe ja seid 2 1/2...
  • Brauche dringend euren Rat....

Brauche dringend euren Rat....: Die Vorgeschichte: ich habe zwei meerschweinchen anfang des jahres von ner bekannten bekommen die meinte es wären zwei weibchen...als sie zuhause...
  • Brauche mal bitte dringend rat!!

Brauche mal bitte dringend rat!!: hallo ihr lieben ! ich bräuchte mal bitte schnell eueren rat... wie ihr villt schon gelesen habt , habe ich am donnerstag ein schwein erworben ...