Babyschwein trächtig

Diskutiere Babyschwein trächtig im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu! Wir waren heut im Zooladen (verkaufsoffen). Was soll ich sagen? Ich hab ein kleines Schweinchen "mitgehen" lassen. Sie heißt jetzt Leyla...
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Huhu!

Wir waren heut im Zooladen (verkaufsoffen).

Was soll ich sagen? Ich hab ein kleines Schweinchen "mitgehen" lassen.
Sie heißt jetzt Leyla und ist hochtragend.
In ihrem Bauch knirscht, gluckert und trampelt es schon wie verrückt.
Kann also nicht mehr allzu lange dauern.
Leyla ist circa 14 Wochen alt - natürlich viel zu jung.
Sie wiegt heute 633g.
Laut Aussage der Zoohändlerin wurde Leyla trächtig abgegeben.
Wir (die Zoohändlerin und ich) haben uns dann noch Beide ordentlich über die Ex-Besitzer und das viel zu frühe "decken lassen" der Maus aufgeregt.

Nun habe ich sie hier und möchte ihr in Ruhe die Möglichkeit geben, ihre Babies großzuziehen.
Behalten können wir sie ja leider nicht. :runzl:

Ich hatte schon 2x "Notfallwürfe" hier.
Auch hier waren beide Mütter viel zu jung.
Von daher bin ich jetzt nicht ganz so "unerfahren". Ich denke, theoretisch weiß ich auch im Ernstfall ganz gut Bescheid.

Wollte hier aber trotzdem gern nochmal Infos und Tipps einholen.

Kann ich Ihr noch irgendwas spezielles Gutes tun?
Keine Petersilie etc ist klar.
Ich kaufe morgen viel Fenchel, dass soll ja gut sein für die Milchanregung.
Was war da noch gleich gut für?
Dill, oder?

Sonst frisst sie sehr gut, ist aktiv, munter und fröhlich.

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Liebe Grüße!
Lene

19.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babyschwein trächtig . Dort wird jeder fündig!
L

Laryma

Gast
Huhu also allegemien ist frisches in Maaaasen gut ich weiß ja nicht was sie so kannte net das sie dann Durchfall bekommt.
Sonst Ruhe und Liebe und es wird alles gut.
Fenchel ist wirklich gut da haste Recht.
Euch allen dann mal viel Glück Larissa

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Danke, Larissa! :bussi:

Thema:

Babyschwein trächtig

Babyschwein trächtig - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Babyschwein nimmt nicht zu

Babyschwein nimmt nicht zu: Hallo! Wir haben seit gestern ein kleines weibliches Babyschweinchen... die kleine ist in ihrer neuen Umgebung sicherlich erstmal etwas ängstlich...
  • Babyschwein nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Babyschwein nimmt nicht zu

Babyschwein nimmt nicht zu: Hallo! Wir haben seit gestern ein kleines weibliches Babyschweinchen... die kleine ist in ihrer neuen Umgebung sicherlich erstmal etwas ängstlich...