Nüsse für Meerschweinchen?

Diskutiere Nüsse für Meerschweinchen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hätte da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich weiß über die Fütterung meiner Schweinle soweit eigentlich Bescheid...
L

Lancelot und Co.

Gast
Ich hätte da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich weiß über die Fütterung meiner Schweinle soweit eigentlich Bescheid.
Aber darf man ihnen auch Nüsse, d.h. Erdnüsse, Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Kürbiskerne usw. füttern? Ich knabber nämlich ganz gerne Nüssle usw. und hab deswegen immer welche daheim rumfliegen und da kam mir die Frage mit den Meeris und Nüssen.

27.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nüsse für Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich hätte da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich weiß über die Fütterung meiner Schweinle soweit eigentlich Bescheid.
Aber darf man ihnen auch Nüsse, d.h. Erdnüsse, Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Kürbiskerne usw. füttern? Ich knabber nämlich ganz gerne Nüssle usw. und hab deswegen immer welche daheim rumfliegen und da kam mir die Frage mit den Meeris und Nüssen.
Nüsse sind zu ungesund...lieber nicht geben!

Sonnenblumenkerne darfst du geben, wenn sie ungeschält sind! Meine lieben Sonnenblumenkerne!

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Geschälte Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne kannst Du hin und wieder geben. Als Leckerchen sind sie sogar gesund für die Haut und das Fell. Sie sind aber Dickmacher!!

Andere Nüsse wie z.B. Erdnüsse sind zu Fetthaltig und können zu Durchfall führen.

T

trienrieke

Gast
Sonnenblumenkerne? So wie man sie in Sonnenblumen findet?

Thema:

Nüsse für Meerschweinchen?

Nüsse für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.

Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.: Hallo ihr Lieben. ich schaue immer ab & zu hier rein & lese etwas. Nun habe ich hier noch Hamsterfutter, ist ja im Grunde nicht's anderes drin als...
  • Wirsing und Nüsse füttern?

Wirsing und Nüsse füttern?: ich suche mal wieder Abwechslung im Speiseplan meiner Schweinchen. Vertragen Meerlis Wirsingblätter und Nüsse zb. Erdnüsse?
  • nüsse

nüsse: habe mal eine frage, dürfen die schweichen auch irgendwelche nüsse? da hätten sie durch das knacken auch eine beschäftigung.
  • Nüsse

Nüsse: Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen? Also Walnüsse zum Beispiel? Weil ich sammele fast täglich ganz viele Walnüsse, da ich diese liebe, und nun hab...
  • nüsse für meeries

nüsse für meeries: dürfen meeries mandeln oder haselnüsse fressen?
  • nüsse für meeries - Ähnliche Themen

• Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.

Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.: Hallo ihr Lieben. ich schaue immer ab & zu hier rein & lese etwas. Nun habe ich hier noch Hamsterfutter, ist ja im Grunde nicht's anderes drin als...
  • Wirsing und Nüsse füttern?

Wirsing und Nüsse füttern?: ich suche mal wieder Abwechslung im Speiseplan meiner Schweinchen. Vertragen Meerlis Wirsingblätter und Nüsse zb. Erdnüsse?
  • nüsse

nüsse: habe mal eine frage, dürfen die schweichen auch irgendwelche nüsse? da hätten sie durch das knacken auch eine beschäftigung.
  • Nüsse

Nüsse: Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen? Also Walnüsse zum Beispiel? Weil ich sammele fast täglich ganz viele Walnüsse, da ich diese liebe, und nun hab...
  • nüsse für meeries

nüsse für meeries: dürfen meeries mandeln oder haselnüsse fressen?