Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?)

Diskutiere Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?) im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Vor fast 4 Wochen hat unsere Glatthaardame zwei Jungtiere bekommen. Der Vater ist ein US-Teddy... Und die Kleinen sind...
M

Meike96

Gast
Hallo!

Vor fast 4 Wochen hat unsere Glatthaardame zwei Jungtiere bekommen. Der Vater ist ein US-Teddy...
Und die Kleinen sind "Kragenschweinchen". Soweit ich weiß haben die Elterntiere keine Rosettengene. Kann das sein? Zuerst dachten wir, es wäre von der Geburt gekommen, weil man das Fell mit der Hand glatt streichen kann. Doch immer wenn man sie im Käfig laufen sieht, sind sie "kragentiere".

Hier mal ein paar Fotos, ich hoffe, man erkennt sie:

Lg Meike

Zuletzt bearbeitet:
27.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?) . Dort wird jeder fündig!
P

Patrick

Gast
Manchmal stehen bei GH Jungtieren die Haare etwas ab, wenn sie ein paar Wochen alt sind, das müsste sich aber wieder legen.
Man sieht es eigentlich auch nur wenn sie sehr kurz sitzen.

M

Meike96

Gast
Naja, bei unseren sieht man das eher wenn die Meerschweinchen sich strecken. Hier ist noch ein Foto:

Liebe Grüße,
Meike

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Auf dem 2. Foto sieht es aus wie "Kiemen".
Jedenfalls Fell"fehler", falls die Jungtiere für die Weiterzucht gedacht sind.

VG Bianca

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Also wenn die Babys besonders weiches Fell haben, dann sieht das oft so aus. Aber sollte sich dann mit spätestens 8 Wochen legen und mit dem Erwachsenenfell ganz weg sein. Also ich hab das immer bei alles Rassebabys, wenn sie weiches Fell haben. Egal ob GH oder Ridgeback. Gerade bei meiner GH-Agouti-Zuchtgruppe hatte ich das sehr oft und die Tiere waren fehlerlos, hatten also keine FO, keine Kiemen, keine Fellfehler nur sehr weiches Fell. ;) Wartet wirklich erst mal ab!

M

Meike96

Gast
Danke für den Link!
@ Eickfrau: Ja, ich sag natürlich Bescheid wenn sich das legt.
Wie sehen denn so die Elterntiere von Angel Wings und "Kiementieren" aus?

LG Meike

I

Isa2611

Gast
Für mich sieht es so aus, als ob die Haare da abstehen, wo das Schultergelenk ist. Wenn das Schweinchen sich bewegt, geraten die Haare dort in Bewegung und stehen ab. Bei den Perus gibt es eine Phase während des Fellschubs, in denen das auch manchmal so aussieht.

Hab mir jetzt mal den Thread zu den Angelwings durchgelesen... Da könnte ja wirklich passen... Wusste nicht, dass es sowas bei den Kurzhaarigen gibt. Wieder was gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
M

Meike96

Gast
Die Haare an der Seite gehen langsam weg, aber ich glaube das die "Kragen" bleiben. Es sind Ein böckchen und ein Weibchen. Damit es keinen unerhofften Nachwuchs gibt, muss das eine leider gehen :uhh:.

LG Meike

Thema:

Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?)

Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?) - Ähnliche Themen

• Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy

Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy: Hallo! Ich habe meinem Mann heute verkündet, er darf mir ein XXL Gehege zu Weihnachten bauen und schenken :D Ich hätte dann soooooo gern ein...
  • Ch Teddy und US Teddy = Glatthaar/crested ?

Ch Teddy und US Teddy = Glatthaar/crested ?: Hallo Genetik Spezies ! Habe mir gestern einen neu gefallenen Wurf bei einer Bekannten angesehen. Mutter ist ein US Teddy und der Vater ein CH...
  • Glatthaar + CH Teddy = Rosette????

Glatthaar + CH Teddy = Rosette????: Hallo, unser Notschweinchen hat endlich ausgepackt. Heraus kamen 2 Glatthaar und 2 ??? Hier mal ein Foto von einem der Schweinlies mit Wirbeln...
  • Teddy x Teddy ergibt Glatthaar?????

Teddy x Teddy ergibt Glatthaar?????: Kann sowas denn wohl sein ??? Ich habe eine weiße US-Teddysau mit einem goldagoutibock (unfreiwillig) verpaart und bekomme 4 zuckersüsse Babys in...
  • Suche Züchter von Glatthaar oder US-Teddy in Black Tan

Suche Züchter von Glatthaar oder US-Teddy in Black Tan: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Black Tan Züchtern. Da ich über google nur wenige gefunden habe, probiere ich es jetzt mal hier. Ich freue...