Fliegen im Käfig

Diskutiere Fliegen im Käfig im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe :ungl: Wir haben plötzlich so kleine schwarze Fliegen im Käfig, sie sehen aus wie diese Obst oder...
G

gogo

Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe :ungl:

Wir haben plötzlich so kleine schwarze Fliegen im Käfig, sie sehen aus wie diese Obst oder Gewitterfliegen.
Sie sind nur an einer Seite in unserem Eigenbau und ich weiß nicht wo sie plötzlich herkommen....
Ich mache die Schweine regelmäßig sauber, an mangelnder Hygiene kann es also nicht liegen. An der Seite wo die Fliegen sind, sind die Lieblings Pipi Ecken der Schweinis. Ich habe etwas Sorge ob da was ins Holz eingezogen ist, was eigentlich nicht sein kann da alles gut lackiert und dicht ist. Vielleicht kommt an dem Silikon etwas durch was sich dann einsaugt?
Meine Frage ist nun ob Ihr Tipps für uns habt womit wir diese nun weg bekommen?!
Ich habe für morgen die mega Grundreinigung geplant und dachte, das wenn es etwas gibt was vielleicht einziehen muß, ich die Schweine für eine Nacht ausquartiere.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Lg Ela
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fliegen im Käfig . Dort wird jeder fündig!
K

Kathi_B

Gast
Hallo,

ich hatte diese Fliegen auch vor ein paar Wochen im Hamsterkäfig.
Da hilft nur ganz häufiges Saubermachen.
Also jeden Tag mehrmals die nasse Streu und Futterreste entfernen.
Bei mir sind die Fliegen dann schnell weniger geworden und waren nach ca. 1 Woche ganz weg.

Hoffe du wirst die Viecher schnell los ;)
LG
 
P

Pat

Gast
Hallo Ela,

ich würde es so wie Kati machen.

+ Grundreinigen mit verdünntem Essigreiniger
+ Intervall der Grundreinigung diesmal kürzer halten
+ Nicht aufgefuttertes Frischfutter schnell entsorgen
+ Alle Fliegen zur Not mit dem Staubsauger einsaugen, Beutel dann entweder entsorgen oder über Nacht in die Tiefkühltruhe packen

Findest du denn bei dir Stubenfliegen im Zimmer?

Wenn es Obstfliegen sein sollten, dann gibt es doch noch den Trick Gewürznelken in etwas Essigreiniger in einer Schale hinzustellen, oder bin ich verwirrt :nut:?

Du kannst auf jeden Fall mal die Forensuche mit den richtigen Suchbegriffen dazu füttern. Das Thema gab es schon mal, jedoch hat die Suche bei mir eben schlapp gemacht.

Alles Liebe
Pat
 
G

gogo

Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo ihe lieben,
danke für eure Antworten. Hatte das dann gestern schon so gemacht wie ihr es beschrieben habt. Erst mal bin ich losgefahren und hab so ein Gitter für draußen gekauft, dann mit dem alten Käfig ein schönes Notgehege gebaut und die Schweine aus dem Zimmer ausquartiert.
Ich hab den Käfig geschrubbt wie ne blöde und hab noch solche Fruchtfliegen Fallen aufgestellt, das scheint gewirkt zu haben.
Zumindest sehe ich hier jetzt keine mehr. Es waren übrigens nur diese kleinen, keine Stubenfliegen oder so.
Nun wollte ich die Schweinchen zurück setzen, bringe es aber nicht über´s Herz da die Notlösung etwas größer ist und alle 5 mal wieder gepoppcornt haben wie die großen:rofl:
Also bleiben sie noch eine Nacht in der Küche.
Ich habe auch alle Holzhäuser weg geschmissen, da zieht das schnell ein sagte der Verkäufer. Also haben die Schweinis nun auch noch eine neue Inneneinrichtung bekommen:fg:
Hoffe das nun Ruhe ist mit den Fliegen.
Habe nun schon so lange Meerschweine aber sowas ist mir noch nie passiert:verw:

Lg Ela
 
Thema:

Fliegen im Käfig

Fliegen im Käfig - Ähnliche Themen

  • Fliegen im Käfig

    Fliegen im Käfig: Hallo ihr lieben, ich bräuchte bitte mal wieder euren Rat........! Aufgrund dieser feuchten, drückenden Wärme, die wir zur Zeit hier in Bayern...
  • Winzige schwarze Fliegen im Gehege

    Winzige schwarze Fliegen im Gehege: Hallo allerseits, heute war es wieder so weit: Beim Ausmisten krabbelten pro Etage 20 / 30 winzigkleine schwarze Fliegen die Wände hoch...
  • Ohrenpitzer und Fliegen !??ahh

    Ohrenpitzer und Fliegen !??ahh: Hallo Habe im Käfig Ohrenpitzer entdeckt schlimm? :( Was macht ihr wenn es so warm ist gegen die Fliegen? Ich mache regelmäßig sauber und habe...
  • Fliegen vertreiben

    Fliegen vertreiben: Hallo, bei mir im Wohnzimmer habe ich 2 Böckchen-Paare. Das eine lebt auf 3,20 m x 1,20 m und das andere auf 2 m x 2 m. Vor der Terassentür, die...
  • Was tun gegen Fliegen?!

    Was tun gegen Fliegen?!: Meine Meerschweinchen wohnen eine Zeit lang jetzt draußen. Doch mich nerven die Fliegen, die dort dauernt sind. Und den Schweinchen bestimmt auch...
  • Ähnliche Themen
  • Fliegen im Käfig

    Fliegen im Käfig: Hallo ihr lieben, ich bräuchte bitte mal wieder euren Rat........! Aufgrund dieser feuchten, drückenden Wärme, die wir zur Zeit hier in Bayern...
  • Winzige schwarze Fliegen im Gehege

    Winzige schwarze Fliegen im Gehege: Hallo allerseits, heute war es wieder so weit: Beim Ausmisten krabbelten pro Etage 20 / 30 winzigkleine schwarze Fliegen die Wände hoch...
  • Ohrenpitzer und Fliegen !??ahh

    Ohrenpitzer und Fliegen !??ahh: Hallo Habe im Käfig Ohrenpitzer entdeckt schlimm? :( Was macht ihr wenn es so warm ist gegen die Fliegen? Ich mache regelmäßig sauber und habe...
  • Fliegen vertreiben

    Fliegen vertreiben: Hallo, bei mir im Wohnzimmer habe ich 2 Böckchen-Paare. Das eine lebt auf 3,20 m x 1,20 m und das andere auf 2 m x 2 m. Vor der Terassentür, die...
  • Was tun gegen Fliegen?!

    Was tun gegen Fliegen?!: Meine Meerschweinchen wohnen eine Zeit lang jetzt draußen. Doch mich nerven die Fliegen, die dort dauernt sind. Und den Schweinchen bestimmt auch...