Gibt es sowas wie "TroFu-Entzug"?

Diskutiere Gibt es sowas wie "TroFu-Entzug"? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben :winke: Da ich meinen Nasen jetzt über den Sommer doch mehr Wiesenfutter gebe, hab ich mir gedacht, ich könnte ja das TroFu...
B

Babelchen

Gast
Huhu ihr Lieben :winke:

Da ich meinen Nasen jetzt über den Sommer doch mehr Wiesenfutter gebe, hab ich mir gedacht, ich könnte ja das TroFu eigentlich absetzen.
Hab bis jetzt immer Cavia Corn Gourmet Mix mit verschiedenen Zugaben gefüttert.

Sollte ich das eher schrittweise machen? Oder kann ich es einfach weglassen?
Bekommen sie davon irgendwelche "Entzugserscheinungen"? :nuts:

Bin gespannt :)

26.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es sowas wie "TroFu-Entzug"? . Dort wird jeder fündig!
K

kir'

Gast

AW: Gibt es sowas wie "TroFu-Entzug"?

Ich habe auch über den Winter denen draußen das Cavia Corn Gourmet Mix mit Zusätzen gefüttert:winke:
Allerdings eben einfach nur um den erhöten Energieverbrauch auszugleichen und seit es so warm ist gibt es das nicht mehr, weil sie es nicht mehr brauchen.
Bisher geht es ihnen gut (soweit man das so von außen sehen kann) und beschwert hat sicha uch keiner, weil sie eh glücklicher sind wenn sie Gras kriegen statt TroFu.
Bin mal gespannt ob da noch jemand ne andere Meinung zu hat.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Hi!

Ich würde es schrittweise reduzieren und dann weglassen.
Der ganze Organismus muss sich ja erstmal daran gewöhnen, dass es nun weniger bzw. gar kein Trofu mehr gibt.
Mit einer Reduzierung macht man nix verkehrt und es ist auch nicht sehr aufwendig. ;)

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Sollte ich das eher schrittweise machen? Oder kann ich es einfach weglassen?
Bekommen sie davon irgendwelche "Entzugserscheinungen"? :nuts:

Bin gespannt :)
Auf jeden Fall bitte ausschleichen, nicht abrupt :winke:
Dann sind die "Entzugserscheinungen" auch net so stark :fg:

Wobei ich, selbst wenn mal Liebhaber, nicht auf TroFu, gutes eben, verzichten werde.
Dafür sind die Mineralstoffe und Vitamine eben gut auf MS abgestimmt.
Das ist ne Nahrungsergänzungfutter für mich....also, die Wutzen.

B

Babelchen

Gast

Gut dann geb ich einfach immer weniger.

Danke euch :bussi:

Im Winter bekommen sie das TroFu ja wieder mit Zusätzen, bzw. meine selbst getrockneten Sachen (wenn es denn klappt) :D

Thema:

Gibt es sowas wie "TroFu-Entzug"?

Gibt es sowas wie "TroFu-Entzug"? - Ähnliche Themen

• Gibt´s denn sowas? - Boykott

Gibt´s denn sowas? - Boykott: Ich muss mich jetzt mal ausjammern... ... meine Meeris fressen kein Gemüse! :schimpf: Nachdem es nun gar kein Gras mehr gibt, weil der Frost...
  • Gibt es sowas wie ein "Heu-Abo" ?

Gibt es sowas wie ein "Heu-Abo" ?: Mich nervt es jedes Mal neues zubestellen. Kennt jmd. ne Seite wo man ein Heu Abo abschließen kann, so dass z.B. alle 14 neues Heu geliefert wird.
  • welches Leckerlie gibt man am Besten

welches Leckerlie gibt man am Besten: Welche Leckerlies könnt ihr empfehlen? Habe schon verschiedene Leckerchen ausprobiert vorwiegend Kräutermixsachen aus dem Handel. War aber bisher...
  • Lecker Schmecker Schnutenfutter - Was gibts bei euch?

Lecker Schmecker Schnutenfutter - Was gibts bei euch?: Guten Abend! Ich habe heute schon einiges an Einrichtung für mein Trio gekauft und möchte mich nun als nächstes mit dem Futter beschäftigen, damit...
  • Wo gibts Heu im Heidekreis?

Wo gibts Heu im Heidekreis?: Ich habe heute leider erfahren das mein Heu Bauer kein Heu mehr hat . Weis einer wo es in und um 29690 gutes Heu gibt? Da ich immer reichlich...