"Ich hab leider keine Ahnung von Schimmelzucht *seufz*"

Diskutiere "Ich hab leider keine Ahnung von Schimmelzucht *seufz*" im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, ja ich, der Patrick, habe gar keine Ahnung von Schimmel-/Dalmatinerzucht :elach: Diese junge Dame musste mich erstmal aufklären :uhh...
P

Patrick

Gast
Huhu,

ja ich, der Patrick, habe gar keine Ahnung von Schimmel-/Dalmatinerzucht :elach:
Diese junge Dame musste mich erstmal aufklären :uhh:

Ich bin wohl im falschem Film, oder?

Hab heute mittag eine Anfrage auf zwei Böcke, unteranderem meinen Halito, bekommen.

Halito ist ein US-Teddybub der bei mir gefallen ist. Seinen Mama ist eine Black tan Dalmatinerin, der Papa Schwarz. Wie es aussieht wohl Weißscheckung abbekommen, da er ganz weiß ist und nur 2 Punkte Schwarz hat.
Er wie auch Mama gehen daher nicht in die Zucht und sollen an Liebhaber vermittelt werden.
Es war natürlich nicht geplant, dass ein Tier wie Halito fällt!

Habe der Interessentin dann aber zurück geschrieben und gefragt ob sie vor hatte beide für die Zucht zu nehmen oder nur als Liebhaber, da sie auch nach einem Mädel gefragt hatte.
Außerdem hab ich ihr erklärt dass beide NICHT für die Zucht sind, da bei ihnen Weißscheckung und der Dalmatinerfaktor "sich vereint haben".
Darauf hab ich dann diese Mail bekommen.

Hallo Patrick,

ich will die beiden schon zur Zucht, ich weiß ja, dass sie Dalmatiner
Elternteile haben und nur deswegen will ich sie. Abstammungsnachweis
brauche ich nicht unbedingt. Aber ein oder zwei weibliche
Meerschweinchen wären nicht schlecht, denn wenn ich von anderen Züchtern
weibliche bestelle, muss ich ja dann auch wieder Böcke dazu nehmen. Die
Weibchen müssen auch nicht zu Halito oder dem anderen passen. Ich habe
einfarbige US, Dalmatiner, Schimmel und dreifarbige.

Viele Grüße

P.S.: Solche Böcke wie Halito bringen eigentlich die besten Schweine;-)
Keines schaut aus wie das andere und alle lustig!