EB tapezieren

Diskutiere EB tapezieren im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Ich bin ja ständig am Herumüberlegen, wie ich unseren EB verschönern kann - nicht nur innen für die Schweinchen, sondern auch von außen...
L

Lillian

Gast
Huhu!

Ich bin ja ständig am Herumüberlegen, wie ich unseren EB verschönern kann - nicht nur innen für die Schweinchen, sondern auch von außen.

Momentan ist er außen weiß lackiert, aber ich hätte ihn gerne ein wenig bunter.
Ist es möglich, die Außenseiten mit Tapete zu bekleben? Sollte ja theoretisch auf Holz gehen.
Aber irgendwie habe ich da Bedenken, dass das möglicherweise nicht so gut sein könnte für die Meeries - die Ausdünstungen des Leims etwa. Anknabbern sollten sie die Tapete nicht können, das ist klar, sonst würde ich mich das gar nicht trauen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungsberichte?

29.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB tapezieren . Dort wird jeder fündig!
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

ich denke schon, daß Du tapezieren kannst. Tapetenkleister enthält keine Lösungsmittel die ausgasen.

Viel spass beim Renovieren.

Viele Grüsse
Tina

lalastar

lalastar

Reaktionen
59
Wenn du das kannst, dann mach das ruhig. Ich könnte das nicht, da ich nicht tapezieren kann :nut:
Würde bestimmt total hübsch aussehen :)

A

Angelika

Reaktionen
3.598
Wenn du außen Holz hast, musst du bedenken, dass Tapetenkleister Wasser enthält, das Holz also quillt und die Tapete gegebenenfalls reißen kann. Musst evtl. grundieren.

R

rike

Gast
Tapeten inkl. Tapentenkleister sind völlig unbedenklich für Schweinchen. Es fragt sich nur, wie lange Deine Verschönerung hält, denn gerade alles, was man anknabbern kann, ist durchaus eine Versuchung wert. :D

Ich habe meinen EB mit Korkplatten ausgekleidet, die dann mittels einer dünnen Schicht Aquariumsilikon abgedichtet wurden (da brauch man allerdings einen langen Atem und die Fenster müssen unbedingt die ganze Zeit offen stehen, sonst hält man den Geruch nicht aus), dann noch die unteren Kanten mit Acrylglas ausgestattet und mit Aquariumsilikon versieglt. Und das Ganze passt nicht nur wunderbar zu meinen sonstigen Möbeln, sondern hält auch seit gut 5 Jahren sämtliche Schweineattacken stand.

Thema:

EB tapezieren

EB tapezieren - Ähnliche Themen

• Eigenbau tapezieren?

Eigenbau tapezieren?: Da mein Eigenbau die tage startet und ich das Thema Afrika aufgreifen wollte, möchte ich nun wissen ob ich den eventuell von innen tapezieren kann?