wie macht ihr das loch für die rampe?

Diskutiere wie macht ihr das loch für die rampe? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr lieben! ich wollte nun eigentlich den eigenbau mit einem aufgang zur oberen ebene von außen machen, leider bekomm ich das nicht...
J

jawi

Gast
hallo ihr lieben!

ich wollte nun eigentlich den eigenbau mit einem aufgang zur oberen ebene von außen machen, leider bekomm ich das nicht vernünftig hin, ohne das der aufgang zu steil wird. :mist:

deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr eigentlich das aufstiegsloch macht, damit kein einstreu runter fällt, man hoch kommt und immernoch pipifest ist?

liegen gruß, jawi
 
18.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie macht ihr das loch für die rampe? . Dort wird jeder fündig!
P

Paula_an

Gast

AW: wie macht ihr das loch für die rampe?

also ich hab das Aufstiegsloch ja relativ weit hinten an der Rückwand gemacht und an 2 Seiten 15cm hohen Schutz aus Spanplatten, damit keins runter fällt.
 
J

jennyp.

Gast

AW: wie macht ihr das loch für die rampe?

unser rampenloch sieht von oben/seitlich gesehen so aus


wir haben hinten und an der langen seite 4cm hohe holzleisten angebracht, vorne, wo die schweine ja noch drüber müssen sinds 2cm. reicht aber, damit kein streu von oben die rampe runter rutscht.
wir haben alle holzteile ummantelt mit kantenumleimer, den man eigentlich für die kanten der kpüchenarbeitsplatten nimmt. und dann noch komplett mit epoxisharz versieget, so ist alles pipisicher. :) aber auch wenn du "nur" holz nimmst, kannst du einfach mit sabberlack streichen, dann ists auch gut geschützt, es sind ja keine stellen, wo die schweine gezielt draufpinkeln ;)
 
J

jawi

Gast

AW: wie macht ihr das loch für die rampe?

super, danke! so eine idee habe ich gebraucht. :top: beim jetzigen eigenbau haben wir das mit winkeln aus plastik gemacht, die dann hoch stehen. wir haben die festgetackert und irgendwie ist das nicht so das optimale... ;)
lg jawi
 
P

Paula_an

Gast

AW: wie macht ihr das loch für die rampe?

unsers sieht ähnlich aus, nur dass eben die Seitenteile nicht 4cm sondern höher sind ;)
 
A

AndiHH

Gast

AW: wie macht ihr das loch für die rampe?

bei mir schauts fast genauso aus wie auf dem Bild oben. Nur hab ich den Rahmen mit Holzdübeln in die Bodenplatte gesteckt- so, daß er abnehmbar ist.
 
Thema:

wie macht ihr das loch für die rampe?

wie macht ihr das loch für die rampe? - Ähnliche Themen

  • Wie macht man Kuschelsachen?

    Wie macht man Kuschelsachen?: Hallo, und zwar möchte ich sooo gerne nähen können und mir Kuschelsachen nach meinen eigenen Vorstellungen nähen. Aber ich kann leider nicht...
  • Alles neu macht der fast Mai :D

    Alles neu macht der fast Mai :D: Ich habe ja schon länger geplant, meinen drei Mäusen ein neues Gehege zu bauen. Dieses Wochenende war es dann endlich soweit und es konnte...
  • Was macht man an einem Sonntag voller Langeweile??? Einen Meersaustall bauen!

    Was macht man an einem Sonntag voller Langeweile??? Einen Meersaustall bauen!: Hallo, endlich hab ich angefangen mit meinem Stall, in dem in Zukunft die Sauen alle zusammen sein können... (Zum Stand jetzt-> Mehrere...
  • Und was macht ihr so...

    Und was macht ihr so...: ...zu Weihnachten? Ich hab da auch schon ein paar Ideen, um mei Gehge zu schmücken, natürlich auch zum Meerschweinchengebrauch, ich zeichne mal...
  • Ivar macht Schweineträume wahr..

    Ivar macht Schweineträume wahr..: Es ist endlich vollbracht... Das neue Gehege ist fertig, die gesamte Bauzeit will ich gar net wissen, ging über eine Woche (arbeitsbedingt), aber...
  • Ähnliche Themen
  • Wie macht man Kuschelsachen?

    Wie macht man Kuschelsachen?: Hallo, und zwar möchte ich sooo gerne nähen können und mir Kuschelsachen nach meinen eigenen Vorstellungen nähen. Aber ich kann leider nicht...
  • Alles neu macht der fast Mai :D

    Alles neu macht der fast Mai :D: Ich habe ja schon länger geplant, meinen drei Mäusen ein neues Gehege zu bauen. Dieses Wochenende war es dann endlich soweit und es konnte...
  • Was macht man an einem Sonntag voller Langeweile??? Einen Meersaustall bauen!

    Was macht man an einem Sonntag voller Langeweile??? Einen Meersaustall bauen!: Hallo, endlich hab ich angefangen mit meinem Stall, in dem in Zukunft die Sauen alle zusammen sein können... (Zum Stand jetzt-> Mehrere...
  • Und was macht ihr so...

    Und was macht ihr so...: ...zu Weihnachten? Ich hab da auch schon ein paar Ideen, um mei Gehge zu schmücken, natürlich auch zum Meerschweinchengebrauch, ich zeichne mal...
  • Ivar macht Schweineträume wahr..

    Ivar macht Schweineträume wahr..: Es ist endlich vollbracht... Das neue Gehege ist fertig, die gesamte Bauzeit will ich gar net wissen, ging über eine Woche (arbeitsbedingt), aber...