Hängekätzchenweide??

Diskutiere Hängekätzchenweide?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte dieses Jahr mein Außengehege neu bepflanzen. Hab da u.a. an eine "Hängekätzchenweide" gedacht: wird nicht so groß, gibt aber...
N

Nellie

Gast
Hallo,

ich möchte dieses Jahr mein Außengehege neu bepflanzen.
Hab da u.a. an eine "Hängekätzchenweide" gedacht: wird nicht so groß, gibt aber Schatten.
An alle Botaniker, Gärtner und "Wissende": ist die, wie alle Weiden, für Schweinchen ungefährlich, - also runterfallende Blätter usw.?

Gruß Nellie
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängekätzchenweide?? . Dort wird jeder fündig!
N

Nellie

Gast
Haaalloooo!!!
Ich wollt das heute kaufen!!
Wo sind die Spezialisten für solche Fragen??

Nellie
 
N

Nellie

Gast
Danke!

In dem ersten Link steht, für Meerschweinchen als Leckerchen möglich/geeignet.

Weiß jemand, warum es für Chinchillas giftig ist?

Gruß Nellie
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.044
Reaktionen
20
Hallo,

ich fütter alle Weidenarten an meine Kaninchen und Meerschweinchen.

Viele Grüsse
Tina
 
N

Nellie

Gast
Hallo Tina,

auch die Hängekätzchen?
Ich dachte ja auch "Weide ist Weide" und hab dann ein Hängekätzchen gekauft für das Freigehege.
Der Vorteil ist, daß das Teil nicht so groß wird wie andere Weiden, daß ich nicht permanent mit der Astschere das Wachstum eindämmen muß, damit die Pflanze mir nicht das Gehehge sprengt.
Aber nach den ersten Antworten hatte ich eben doch Bedenken, was die Freßbarkeit herabfallender Blätter usw. betrifft!
... deshalb steht die Kätzenchenweide auch noch in meinem Flur und wartet ganz sehnsüchtig auf die Auspflanzung!

Gruß Nellie
 
G

Geli

Gast
Habe direkt neben dem Gehege eine sog. Trauerweide stehen und jedes Mal, wenn ich diese zurückschneiden muß, dann geht der "Abfall" zu meinen Schweinchen ins Gehege . Und das schon seit Jahren.
 
Thema:

Hängekätzchenweide??