schwanger

Diskutiere schwanger im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo ich wollte mal wissen wie lange meerschweinchen schwanger sind :verw: :verw: :verw:
M

mmotius

Gast
hallo


ich wollte mal wissen wie lange meerschweinchen schwanger sind :verw: :verw: :verw:
 
Zuletzt bearbeitet:
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwanger . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Durchschnittlich 68 Tage.

Mich wundert aber die Frage, da dein eines Weibchen doch gerade Nachwuchs bekommen hat. Befindet sich denn bei deinen Mädels noch ein potenter Bock?
 
M

mmotius

Gast
des wegen wollte ich wissen wie lange meerschweinchen schwanger sind ob mein neues meerschweinchen schon schwanger war als ich es bekommen habe
 
T

traumzauber

Gast
Laut deinem Profil hast du doch nur Weibchen, dann muss es ja schon trächtig gewesen sein, oder?
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Bist du dir denn bei den Geschlechtern deiner Tiere sicher? Hast du nur Weibchen? Wie lange hattest du denn das Mädel, das bei dir Babys bekommen hat?

Denk bitte auch daran, daß du die Geschlechter bei den Babys baldmöglichst bestimmen mußt, da die kleinen Böckchen mit ca. 3-4 Wochen und 250 g Gewicht von der Mutter getrennt werden müssen.

Wenn du deine Tiere aus der Zoohandlung hast, mußt du damit rechnen, daß auch noch die anderen tragend sein könnten, sogar die Kleinen. Auch ist die Geschlechtsbestimmung oft falsch, möglicherweise hast du ein Böckchen zwischen den Mädels sitzen.
 
M

mmotius

Gast
das eine baby ist ein männchen und das andere ist ein weibchen
 
K

koboldy

Gast
Meinst du das kleine Männchen?
Wie schon geschrieben nach ca.3-4 Wochen werden sie Geschlechtsreif (wobei es auch frühreife Böckchen geben kann) und sollten dann von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden, damit eine erneute Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.
 
Thema:

schwanger

schwanger - Ähnliche Themen

  • Was ist es endlich soweit????

    Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

    Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

    Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

    schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

    Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger?? - Ähnliche Themen

  • Was ist es endlich soweit????

    Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

    Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

    Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

    schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

    Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...