Böckchen zu Kastrat setzen

Diskutiere Böckchen zu Kastrat setzen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, man sagt ja, man soll, wenn die Böckchen geschlechtreif werden, sie von der Mutter trennen und zum Vater zwecks Erziehung setzen. Kann...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

man sagt ja, man soll, wenn die Böckchen geschlechtreif werden, sie von der Mutter trennen und zum Vater zwecks Erziehung setzen.

Kann man das auch machen, wenn der Vater inzwischen ein Kastrat ist? Denn wie ist es denn, wenn die Böckchen mal groß sind. Akzepieren sie den Kastraten dann noch oder macht es keinen Unterschied, ob kastriert oder nicht.

28.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böckchen zu Kastrat setzen . Dort wird jeder fündig!
E

evasschweineparadies

Gast
Hi, als babies werden die normalerweise recht gut von den Großen aktzeptiert, obs später probleme gibt, kann keiner 100% sagen, kommt auf den platz und den Charakter der Jungs an, ansonsten ist es wurscht ob katrat oder nicht, hab hier nen Frühkastraten 4 monate alt-da geht garnix...von seiner Seite aus!

LG Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

Thema:

Böckchen zu Kastrat setzen

Böckchen zu Kastrat setzen - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Ist es ein Böckchen

Ist es ein Böckchen: Hallo zusammen, uns wurden drei vermeintliche Weibchen verkauft. Da eines so komisch bullernd hinter den Weibchen her ist vermute ich das das...
  • wann sollen die Böckchen abgesetzt

wann sollen die Böckchen abgesetzt: werden, da bin ich etwas verwirrt. Mir wurde immer gesagt, Abgabealter mindestens 4 Wochen, eher lieber 5-6. Jetzt lese ich, ab einem Gewicht von...
  • wohl doch ein Böckchen, oder?

wohl doch ein Böckchen, oder?: Bei Zweien waren wir uns von anfang an sicher, das es Buben sind. Aber beim heutigen Wiegen dachte ich mir, das ich nochmal nachschaue. Ich glaube...
  • wohl doch ein Böckchen, oder? - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Ist es ein Böckchen

Ist es ein Böckchen: Hallo zusammen, uns wurden drei vermeintliche Weibchen verkauft. Da eines so komisch bullernd hinter den Weibchen her ist vermute ich das das...
  • wann sollen die Böckchen abgesetzt

wann sollen die Böckchen abgesetzt: werden, da bin ich etwas verwirrt. Mir wurde immer gesagt, Abgabealter mindestens 4 Wochen, eher lieber 5-6. Jetzt lese ich, ab einem Gewicht von...
  • wohl doch ein Böckchen, oder?

wohl doch ein Böckchen, oder?: Bei Zweien waren wir uns von anfang an sicher, das es Buben sind. Aber beim heutigen Wiegen dachte ich mir, das ich nochmal nachschaue. Ich glaube...