Tierwohl Super plus Enzym ist es gut?

Diskutiere Tierwohl Super plus Enzym ist es gut? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Da ich bei der Suche nichts wirklich darüber gefunden habe, mache ich das Thema auf. Hat hier jemand schon mal, das Tierwohl Super plus...
KoelleGirl

KoelleGirl

Reaktionen
84
Hallo,

Da ich bei der Suche nichts wirklich darüber gefunden habe, mache ich das Thema auf.

Hat hier jemand schon mal, das Tierwohl Super plus Enzym gekauft?
Wenn ja, ist es gut?

28.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierwohl Super plus Enzym ist es gut? . Dort wird jeder fündig!
B

basca

Gast
Das ist doch das Einstreu, oder? Hab noch nie gehört, dass da Enzym zugesetzt ist *grübel* Ich kaufe immer das normale tierwohl super und bin sehr zufrieden damit! :top:

M

MopsisMum

Gast
Davon hab ich noch nie gehört. Was sollen das denn für Enzyme sein bzw. was sollen die bewirken? Und wieviel kostet es mehr?

T

Tanja

Gast
Naja, es ist ja als Pferdestallstreu gedacht. Da steht dann halt, dass das Enzym unschädlich ist. Da die Meeris ihre Nasen aber direkt über der Streu haben, würde ich das Risiko nicht eingehen. Ich frage mich aber auch, was das für ein Enzym sein soll... :verw:

C

Chrissy

Gast
Ist zwar jetzt Off-Topic, aber

Achtung, bitte beachten !!! Dieser Artikel kann nicht im Online-Shop bestellt werden. Die Anlieferung des Artikels erfolgt ausschließlich perLKW. Der angegebene Preis pro Ballen bezieht sich auf die Abnahme einer Palette (21 Ballen) im Regional-Lieferbereich. Wenn Sie dieses Produkt wünschen, nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf.

Geht also nur, wenn ihr im Lieferbereich wohnt...ich kaufe mein Zeugs auch immer direkt dort, weil ich ja fast um die Ecke wohne...könnte es mir auch liefern lassen, aber die 3km kann ich auch selber fahren :p

Würd mich auch über Erfahrungsberichte freuen...ich werd mir demnächst auf jeden Fall mal einen Ballen von jedem Einstreu dort holen (Leinenstroh, Tierwohl Classic, Tierwohl Super, Strohpellets)...Super hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie Bedenken wegen dem Enzym...aber wenn ich das nächste Mal hinfahre kann ich mich da ja mal genauer erkundigen, ob die was wissen...

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Hier gibt es bisher nur das normale TW Super.... Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

I

Inka

Gast
Also, ich habe das Allspan bioaktiv ausprobiert, und bin total zufroeden. Der GEruch war deutlich geringer, gestaubt hat es wenig und der VErbrauch war auch gering. Hier kann es einzeln bestellt werden http://www.stroeh.de/s/shop/artikel...38-ALLSPAN-Bioaktiv-gesiebt-und-staubfrei.htm
Enzyme sind sog. Biokatalysatoren, sie verändern biochemische Reaktionen. In diesem Fall wird die Bildung von Ammoniak durch ein bestimmtes Enzym minimiert. BEi mir hat es gut funktioniert, bei hoch allergischen oder extrem empfindlichen Wutzen würde ich vorsichtig sein, da dieses Enzym ein Eiweiß ist und darauf theoretisch des Schweinchen allergisch reagieren kann. Ansonsten sind diese Enzyme harmlos für den Organismus (soweit bisher bekannt).
LG INKA

Thema:

Tierwohl Super plus Enzym ist es gut?

Tierwohl Super plus Enzym ist es gut? - Ähnliche Themen

• TierWohl Super plus Enzym

TierWohl Super plus Enzym: Hallo, kennt jemand TierWohl Super plus Enzym und hat bereits Erfahrungen gesammelt? Inhaltsstoffe?
  • Tierwohl Super Online Shop

Tierwohl Super Online Shop: Hallo, ich bestelle eigentlich bei pferdefuttershop.de immer Tierwohl Super als großen Ballen mit 24kg. Leider kam es nun ständig vor, dass der...
  • TierWohl Super + Heu

TierWohl Super + Heu: Hallo zusammen, benutzt von Euch jemand die Einstreu Tierwohl Super und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wollte mal Heu beim Allgäuer...
  • Tierwohl Super mit Enzym

Tierwohl Super mit Enzym: Bisher habe ich beim Raiffeisen hier immer TWS kaufen können. Leider haben sie das jetzt nicht mehr. Dafür haben sie jetzt das TWS plus Enzym. Ich...
  • Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv

Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv: Hallo, ich bin grad etwas baff. Da ich zur Zeit ja nicht sooooo glücklich mit Tierwohl Super bin, habe ich mir extra zum Testen eine Packung...