Möche bauen, welches Holz

Diskutiere Möche bauen, welches Holz im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; :winke: Ich habe vor, die nächsten Tage einen EB zu bauen. Könnt Ihr mir bei dem Holz helfen? Wie dick, welche Art? Und was muß ich sonst noch so...
M

MuckiMuck

Gast
:winke:

Ich habe vor, die nächsten Tage einen EB zu bauen.
Könnt Ihr mir bei dem Holz helfen? Wie dick, welche Art?
Und was muß ich sonst noch so beachten?

Danke.

28.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möche bauen, welches Holz . Dort wird jeder fündig!
K

KaputtesSpielzeug

Gast
Dachte ich auch
und war froh was dazu zu lernen,
aber es soll sicher möchTe heissen! :D

M

MuckiMuck

Gast
Dann eben MÖCHTE!
Aber darum geht's jetzt gar nicht.

M

MuckiMuck

Gast
Warum sagt mir keiner, welches Holz man für einen EB nimmT?!

Mollinka

Mollinka

Reaktionen
0
Hallo MuckiMuck,

als Holz gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Leimholzplatten, Multiplex, OSB-Platten, etc.
Kommt darauf an, wie Du sie nachher abdichten magst.
Nimmst Du nachher PVC oder Teppichfolie, oder wirst Du Epoxidharz verwenden?
Und die Dicke hängt von der Grösse der Grundfläche ab. Je dicker, desto stabiler, aber auch teurer.

M

MuckiMuck

Gast
Zu spät.
Habe heute Holz gekauft.

Aber trotzdem danke.

Thema:

Möche bauen, welches Holz

Möche bauen, welches Holz - Ähnliche Themen

• Wo Gehege bauen lassen?

Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...
  • Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :)

Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :): Es ist wirklich ganz einfach und etwas für den KLEINEN GELDBEUTEL :D Man nehme ein Hochbett . 3 Osb Platten , plexiglas und sperrholzplatten (...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Bau mit Plexiglas - Ähnliche Themen

• Wo Gehege bauen lassen?

Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...
  • Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :)

Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :): Es ist wirklich ganz einfach und etwas für den KLEINEN GELDBEUTEL :D Man nehme ein Hochbett . 3 Osb Platten , plexiglas und sperrholzplatten (...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...