Eigencreationen für balkon gesucht

Diskutiere Eigencreationen für balkon gesucht im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Ich suche für meinen Balkon ein paar anregungen. Ich möchte meine Schweinels gerne tagsüber draußen haben, weiß aber nicht so recht, was...
Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Beiträge
725
Reaktionen
0
Hallo.
Ich suche für meinen Balkon ein paar anregungen. Ich möchte meine Schweinels gerne tagsüber draußen haben, weiß aber nicht so recht, was ich bauen soll/ kann.
Habt ihr ein paar tips? eventuell auch bilder?
Die maße: 3,30m x 1,10 (ca.)
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigencreationen für balkon gesucht . Dort wird jeder fündig!
Cleo05

Cleo05

Beiträge
250
Reaktionen
3

AW: Eigencreationen für balkon gesucht

In welcher Etage ist der Balkon denn? Brauchst du eine Sicherung gegen Katzen und Marder? Ist der Balkon nach oben offen (Raubvögel)?

Sind das die Maße vom gesamten Balkon oder von der Größe, die das Gehege haben soll?

Vielleicht kannst du den Balkon einfach gegen Katzen, Marder und Vögel sichern, eine Schutzhütte in eine Ecke stellen und ihnen den ganzen Balkon zum Toben überlassen!?

Willst du sie dann jeden Morgen und Abend hin und her transportieren? Das ist ja auch ziemlich stressig.. Warum willst du sie nicht ganz draußen halten, oder wenigstens den Sommer über?


LG
Johanna
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.896
Reaktionen
1.265

AW: Eigencreationen für balkon gesucht

Ich hab ein Freigehege auf den Balkon gebaut und die Schweins können dann über einen Zugang frei wählen ob sie innen oder außen sein wollen. Da ich aber den EB jetzt woanders hingestellt habe sind alle Fotos eh nimmer aktuell und ich muss wieder nen neuen Zugang bauen *g*.

Alte Fotos wären aber diese hier:


ok auf dem Bild sehr karg eingerichtet aber da stand der Bau auch grad mal erst einen Tag *g* - als Abgänge kommen in diesem Jahr Weidenbrücken ran, ein großer Stein liegt auch schon, die Inneneinrichtung folgt jetzt noch nach und nach bis die Balkonsaison neu eröffnet wird

Zugang:



Mittlerweile ist es außen schon überdacht:


Jetzt fehlt mir nur noch ein geeigneter Bodenbelag für außen sonst nehm ich halt wieder Decken (auch wenn ich gerne was Anderes hätte wie z.B. Rindenmulch oder Piniendekor oder sowas).

In die eine Seite hab ich eigentlich noch vor Plexiglas einzubauen so dass man ein wenig besser reinschauen kann wenn man auf dem Balkon sitzt.


Ganz früher hatten sie dieses Gehege:


Nur Problem dabei war halt - man musste dabei bleiben zwecks Fressfeinden (Raubvögel etc. und hier ist öfter ein Falkner unterwegs) und da hatten sie auch noch keinen Zugang raus also jeden Tag rein- und rausschleppen und das nervt auch auf Dauer. Einzeln ist lästig und in nen Korb gestopft *g* nuja
 
Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Beiträge
725
Reaktionen
0

AW: Eigencreationen für balkon gesucht

super danke für die vielen antworten. da habe ich ja mal ne meeenge anregungen, werde gleich mal meinen männe herrufen und planen:schäm:
 
Thema:

Eigencreationen für balkon gesucht

Eigencreationen für balkon gesucht - Ähnliche Themen

  • Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :)

    Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :): Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Schnuten mal eine Delikatesse der besonderen Art bieten. Habe mich dann hingestellt, mit allem Gemüse was...
  • Eigencreationen mit Käfigteilen

    Eigencreationen mit Käfigteilen: Guten Morgen :wavey: Nicht jeder wagt sich ja an einen Eigenbau aus Holz ran. Deshalb suche ich noch Fotos von Eigencreationen mit Käfigteilen...
  • Eigencreation aus Ikeamöbeln?

    Eigencreation aus Ikeamöbeln?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich eine Eigencreation aus Ikeamöbeln mache, sprich aus einem Regal oder so. Könnt ihr mir das was empfehlen...
  • Eigencreation aus Sandkasten

    Eigencreation aus Sandkasten: Hallo, was haltet Ihr von folgender Lösung. Habe bei Rossmann folgendes entdeckt: Sandkasten Ich würde da noch einen Boden reinmachen, da der...
  • meine Eigencreation

    meine Eigencreation: Man traut sich ja fast gar nicht, seinen EB zu präsentieren bei den tollen Fotos, die man hier zu sehen bekommt. Ich habe zwar immer ganz tolle...
  • Ähnliche Themen
  • Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :)

    Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :): Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Schnuten mal eine Delikatesse der besonderen Art bieten. Habe mich dann hingestellt, mit allem Gemüse was...
  • Eigencreationen mit Käfigteilen

    Eigencreationen mit Käfigteilen: Guten Morgen :wavey: Nicht jeder wagt sich ja an einen Eigenbau aus Holz ran. Deshalb suche ich noch Fotos von Eigencreationen mit Käfigteilen...
  • Eigencreation aus Ikeamöbeln?

    Eigencreation aus Ikeamöbeln?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich eine Eigencreation aus Ikeamöbeln mache, sprich aus einem Regal oder so. Könnt ihr mir das was empfehlen...
  • Eigencreation aus Sandkasten

    Eigencreation aus Sandkasten: Hallo, was haltet Ihr von folgender Lösung. Habe bei Rossmann folgendes entdeckt: Sandkasten Ich würde da noch einen Boden reinmachen, da der...
  • meine Eigencreation

    meine Eigencreation: Man traut sich ja fast gar nicht, seinen EB zu präsentieren bei den tollen Fotos, die man hier zu sehen bekommt. Ich habe zwar immer ganz tolle...