Und nochmal Rampenfrage

Diskutiere Und nochmal Rampenfrage im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Letzte Woche kam endlich unser 150 cm Riesenkäfig für die Jungs. Jetzt wird fleißig gepimpt und verschönert. So, in den nächsten Tagen kommen nun...
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13
Letzte Woche kam endlich unser 150 cm Riesenkäfig für die Jungs. Jetzt wird fleißig gepimpt und verschönert.
So, in den nächsten Tagen kommen nun auch endlich die Rampen dazu.

Jetzt Jetzt sind wir am überlegen, wie wir die Rampen am besten griffig machen.
Was ich gesehen habe, haben ja viele von euch kleine Leistchen auf ihren Rampen, das hatten wir bis jetzt auch ins Auge gefasst.
Durch einen anderen Thread kam ich heute aber auf die Idee, statt der Leisten könnte man ja auch Schmirgelpapier drauf kleben.

Was meint ihr dazu, wäre das eine Alternative? Könnte das den kleinen Füsschen schaden und welche Körnung sollte ich da am besten nehmen?
Hat vielleicht schon jemand von euch Rampen mit Schmirgelpapier drauf und kann mir berichten?
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und nochmal Rampenfrage . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
15.784
Reaktionen
1.087
Als ich damals den EB gebaut habe hab ich mich gegen Schmirgelpapier entschieden da ich nen Bock mit Penisvorfall hatte.

Ich hab aber auch eine super Rutschhemmung und zwar eine Fußmatte aus Gummi.

Die hab ich zugeschnitten und auf die Rampe getackert und anschließend alle Kanten mit Holz geschützt das ich ebenfalls angetackert habe. Die "Stufen" hätte es eigentlich nimmer wirklich gebraucht aber schaden tun sie nicht sie können sich so noch besser abstützen. Würds jederzeit wieder so machen :winke:

 
A

anja81

Gast
Hallo,
ich habe auf meinen Rampen eine Folie (aus dem Teichbau) mit ganz vielen kleinen Steinchen drauf. Sie sieht super aus und ist total griffig. Ich habe sie nur aufliegen und kann sie von zeit zu zeit abnehmen und sogar einmal abwaschen. klappt super :)

Lg Anja
 
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13
klingt auch nicht übel. Aber ich kann mir da unter der Folie jetzt nichts vorstellen. Hast du mal ein Bild davon? :nuts:
 
P

Püppi

Gast
Hallo -

wir haben drei Etagen und hatten uns bei den Rampen für die Variante "Schmirgelpapier" entschieden. Wir haben das wasserfeste Papier mit einer recht groben Körnung genommen- das funktioniert sehr gut. (Ein Penisvorfall ist natürlich ein absolut guter Grund gegen jegliche raue Beschichtung :heul:)

Die Folie mit den kleinen Steinchen gibt es im Bereich Teichbau im Garten bei den Folien. Sie wird für die Rand- bzw. Uferbereiche eingesetzt. Ich hatte das auch überlegt, aber mir kamen die Steinchen doch manchmal recht spitz bzw scharf vor- ist das nicht eher schmerzhaft für die kleinen Füße?
 
S

Setti

Gast
@ anja81: Die möchte ich auch haben! Hast du die im Baumarkt gekauft oder wo bekommt man die?
 
A

anja81

Gast
habe dir hier bei uns in mg in einem zoofachladen mit gartenteichabteilung gekauft.
denke aber in einem baumarkt könntest du auch glück haben...eigentlich fast überall wo es teichfolie und gartenteichsachen gibt :)
 
K

kleinerengel25

Gast
wir haben jetzt die erste Rampe mit Hanfmatte beklebt. Die ist schön weich und trotzdem haben die Meeris guten halt.
 
Thema:

Und nochmal Rampenfrage

Und nochmal Rampenfrage - Ähnliche Themen

  • nochmal Rampenfrage

    nochmal Rampenfrage: Huhu ins Forum, ich habe nochmal ne Frage zwecks der Rampen. Da nun doch kein neuer Eb kommt :mist: will ich wenigstens die Rampen neu machen ...
  • nochmal zu dem boden im Außengehege

    nochmal zu dem boden im Außengehege: unser außengehege ist nun in den letzten Zügen, über die hälfte vom boden ist leider nur erde, der rasen hatte zu sehr gelitten. ich wollte das...
  • Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?

    Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?: Hallo zusammen, ich hab den Link nicht gespeichert... wo konnte man nochmal gut & günstig Volierendraht bestellen online ? Unsere Erweiterung...
  • Ich brauche nochmal eure Meinung...

    Ich brauche nochmal eure Meinung...: ... zum Thema "mein Eigenbau". Mein erster Entwurf sah ja so aus: Und habe ich überlegt die Rückwand ein wenig höher zubauen um später mehr...
  • Nochmal einige Fragen zum Eigenbau

    Nochmal einige Fragen zum Eigenbau: Huhu ihr Lieben, nachdem wir nun einen Entschluss getroffen haben, aus was der Boden der Etagen werden soll, habe ich nochmal einige Fragen. Wir...
  • Ähnliche Themen
  • nochmal Rampenfrage

    nochmal Rampenfrage: Huhu ins Forum, ich habe nochmal ne Frage zwecks der Rampen. Da nun doch kein neuer Eb kommt :mist: will ich wenigstens die Rampen neu machen ...
  • nochmal zu dem boden im Außengehege

    nochmal zu dem boden im Außengehege: unser außengehege ist nun in den letzten Zügen, über die hälfte vom boden ist leider nur erde, der rasen hatte zu sehr gelitten. ich wollte das...
  • Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?

    Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?: Hallo zusammen, ich hab den Link nicht gespeichert... wo konnte man nochmal gut & günstig Volierendraht bestellen online ? Unsere Erweiterung...
  • Ich brauche nochmal eure Meinung...

    Ich brauche nochmal eure Meinung...: ... zum Thema "mein Eigenbau". Mein erster Entwurf sah ja so aus: Und habe ich überlegt die Rückwand ein wenig höher zubauen um später mehr...
  • Nochmal einige Fragen zum Eigenbau

    Nochmal einige Fragen zum Eigenbau: Huhu ihr Lieben, nachdem wir nun einen Entschluss getroffen haben, aus was der Boden der Etagen werden soll, habe ich nochmal einige Fragen. Wir...