Selbstgebautes Zubehör

Diskutiere Selbstgebautes Zubehör im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Soo, ich wollt euch mal mein selbstgebautes Zubehör zeigen. Bin gespannt was ihr dazu sagt...:rolleyes: Also, als erstes mal die Weidenbrücke...
L

laura210

Gast
Soo, ich wollt euch mal mein selbstgebautes Zubehör zeigen.
Bin gespannt was ihr dazu sagt...:rolleyes:

Also, als erstes mal die Weidenbrücke, leider fanden meine Schweinchen sie zum anbeißen süß... :nut:

Und einmal im Stall als Futterablage. :hand:

Und der "Futteraufspießer" :fg:

Der Stab zum aufspießen ist eigendlich nur ein Stock, der an der einen Seite dünner geschnitzt ist.

Und mit Futter drauf.

Die geliebte Kuschelrolle. :top:

Und zum Schluss mein absolutes Highlight... der Heuwagen. :D

In Gebrauch.

LG, Laura

25.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstgebautes Zubehör . Dort wird jeder fündig!
S

Sina.R

Gast
Wow, mein Kompliment.

Sieht ja echt wahnsinnig toll aus.
Super Sachen. Daumen hoch dafür.:einv:

Ich denke deinen Fellnasen gefallen die Sachen sicher auch sehr gut.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
:einv::einv: Klasse, der Heuwagen ist der absolute Hammer :einv::einv:

R

Roseanne0815

Gast
Also mir gefällt das alles auch sehr gut.
Toll, daß man durch das Hobby Meerschwein auch seine handwerklichen Fähigkeiten ausleben kann.
Vielleicht gehst Du in Serie damit und bietest es hier im Forum an.
Interessenten gibts bestimmt.

K

kleinerzoo

Gast
wow wirklich tolle sachen. Hatte mich ja auch mal an ner Weidebrücke versuchen wollen, hatte schon alle Äste fein auf die richtige Länge und wollte am nächsten Tag dann weitermachen, weil ich zur Arbeit musste. Abends wieder Zuhause angekommen, hatte mein Freund diese als Kaminholz missbraucht- seitdem hatte ich erstmal die Nase voll-- aber wenn ich deine nun so sehe, überkommt mich ja wieder die Lust ;)

Der Heuwagen ist auch wirklich klasse. Respekt !

M

Marion

Gast
Wow, dass sieht echt toll aus. Mir gefällt am besten der Heuwagen!!!

Echt toll geworden!!

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Tolle Sachen! :top:
Der Heuwagen gefällt mir auch total, den würde ich sofort nehmen. :D

H

Hörtenund Pünktchen

Gast
wollte immer schon mal so eine Weidenbrücke haben, im Handel waren sie mir zu teuer und selber hab ichs nicht hinbekommen.
Ich habs bisher nur mit Haselnusszweigen versucht, aber da keinen Draht durchbekommen. Vielleicht gehts ja mit Weide einfacher... :fg:
Tolle Sachen hast du aber!!! Der Heuwagen gefällt mir gut, sieht aber nach sehr viel Arbeit aus :D

H

Hannelore

Gast
ist die Kuschelröhre auch selbstgemacht??? dafür würd ich mich interessieren :fg:

L

laura210

Gast
Jep, alles selbst gemacht!
Nur die Weidenbrücke ist jetzt an der Oberfläsche schon total abgenagt. :nut: Sie finden sie halt zum anbeißen süß...

F

Frannyi

Gast
Die Sachen sind ja echt toll! :top:

So eine Weidenbrücke wollte ich für meine schweinchen auch mal machen. Eine frage: Womit hast du die einzelnen Hölzer verbunden???

und ne frage zu dem Heuwagen:
Wie lang sind die einzelnen Hölzer (ungefähr)?

L

laura210

Gast
Womit hast du die einzelnen Hölzer verbunden???
Mit einem dicken Draht, weiß jetzt nicht so genau wie dick (er ist von meinem Opa), aber wenn man nur den Draht in der Hand hat, dann dürfte er nur sehr schwer zu verbiegen sein. (Sonst bricht die Brücke zu leicht ein)

Wie lang sind die einzelnen Hölzer (ungefähr)
Die, die hochkannt stehen sind ca. 15cm lang. Die Hölzer am Boden sind ca. 25cm lang.

F

Franzi019

Gast
huhu,
Würde mir sowas auch gerne selber machen. Was für zweige darf man da denn nehmen?
:winke:

F

Franzi019

Gast
Aber bei manchen steht ja nicht in großer menge geben oder ähnliches. Wenn ich denen jetz zb so ein heuwagen machen würde und die dadran nagen, is das denn als große menge zu bezeichnen? Ein glück das wir 3 Apfelbäume haben :fg:

L

laura210

Gast
Das weiß ich selbst nicht so recht, aber wenn sie nicht andauernt am nagen sind, dann kannst du die Äste denke ich nehmen. Am liebsten nagen meine aber an jungen, frischen Ästen. Also würde ich etwas ältere nehmen, die sehen dann auch noch länger schön aus.:fg:

F

Frannyi

Gast
Danke =)
ich werde mal gucken, was ich so an zwigen finde. ab liebsten wären mir al apfel- oder birnenzweige, aber wirb haben weder apfel- noch birnenbäume.. :(
na ja, ich werde schon was finden!!!

Thema:

Selbstgebautes Zubehör

Selbstgebautes Zubehör - Ähnliche Themen

• Selbstgebaute Häuser

Selbstgebaute Häuser: Wir werden bald ein neues Bodengehege bauen und wenn wir dann schonmal im Baumarkt sind kann man ja auch Holz für Häuser kaufen. Ich hab aber noch...
  • Meine ersten selbstgebauten Unterstände

Meine ersten selbstgebauten Unterstände: Hallo, da ich ja heut abend Zuwachs bekomme, habe ich heut den ganzen Morgen damit verbracht, Unterstände zu bauen. Ich denke sie sind fürs erste...
  • Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!

Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!: Ich gebe zu, ich habe mich lange dagegen gewehrt meine Käfige gegen "Holz" zu tauschen, da mir mal ein EB aufgedrängt wurde und dieser undicht war...
  • Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?

Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer kann mir Bilder zeigen und auch beschreiben, wie er sie verbunden hat. Gruß Diana
  • Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe: ...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen. die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her. schaut's euch an ...
  • Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe - Ähnliche Themen

• Selbstgebaute Häuser

Selbstgebaute Häuser: Wir werden bald ein neues Bodengehege bauen und wenn wir dann schonmal im Baumarkt sind kann man ja auch Holz für Häuser kaufen. Ich hab aber noch...
  • Meine ersten selbstgebauten Unterstände

Meine ersten selbstgebauten Unterstände: Hallo, da ich ja heut abend Zuwachs bekomme, habe ich heut den ganzen Morgen damit verbracht, Unterstände zu bauen. Ich denke sie sind fürs erste...
  • Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!

Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!: Ich gebe zu, ich habe mich lange dagegen gewehrt meine Käfige gegen "Holz" zu tauschen, da mir mal ein EB aufgedrängt wurde und dieser undicht war...
  • Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?

Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer kann mir Bilder zeigen und auch beschreiben, wie er sie verbunden hat. Gruß Diana
  • Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe: ...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen. die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her. schaut's euch an ...