hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr..

Diskutiere hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr.. im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Das kleine Schweinchen ist schwanger und ungefähr 1 Jahr alt. Im moment bewegt es sich gar nicht mehr, lebt aber noch, reagiert...
K

kleines

Gast
Hallo!
Das kleine Schweinchen ist schwanger und ungefähr 1 Jahr alt.
Im moment bewegt es sich gar nicht mehr, lebt aber noch, reagiert jedenfalls leicht..
Heute nacht hat es nur noch ganz leise qequiekt, irgendwann kam nur noch luft ohne ton. ist wie getaumelt...
Ich weiß ehrlich nciht, was ich machen soll..

was kann da los sein?

Danke für eure Antworten

25.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr.. . Dort wird jeder fündig!
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37
Geh dringend zum Tierarzt,was anderes kann man Dir da nicht raten.

K

kleines

Gast
aber der hat heute zu
und sowas wie ne tierklinik haben wir hier nicht.
traue mich auch kaum es rauszuholen oder anzufassen.
es tut mir so leid, für das arme tier.
Ich werd mal nach dem tierärztlichen bereitschaftsdienst anrufen..

S

Setti

Gast
Ich würde dir auch raten, ganz schnell zum TA zu gehen! Vielleicht stimmt etwas mit den Babys nicht, da sollte der TA dringend abtasten und einen Ultraschall machen.

K

kleines

Gast
sie ist hochschwanger und ich mach mir grad wirklich sorgen

C

Cavial

Reaktionen
4
Trächtigkeitstoxikose, du musst schnellstmöglich zum Tierarzt
oder vielleicht liegen die Babies auch quer im Geburtskanal, sie brauch ganz dringend Hilfe

Wo kommst du her, vielleicht kann dir jemand von uns helfen.

S

Setti

Gast
Das müssten Praxen mit Notdienst sein, ruf aber auf jeden Fall besser erst an.

Dres. Walden, Renate und Anton
Weingartenstraße 44 77654 Offenburg
Telefon 0781/9481356

Tierärztlicher Notdienst
Glümerstraße 17
79102 Freiburg im Breisgau
0761 72266‎

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Irgendein TA in der Nähe hat sicher Breitschaft....alles Gute für die Kleine!!

K

kleines

Gast
ich glaube sie verliert fruchtwasser.. hab aber kein plan..

K

kleines

Gast
wie soll ichs denn am besten transportieren?
warmhalten oder nicht?
wärmflasche?

M

Martina A.

Reaktionen
2
Wärmflasche ist immer gut. Nimm eine Transportbox oder notfalls einen Karton, unten die Wärmflasche rein, Handtuch drüber und ab in die Klinik.

Und viel Glück!

K

kleines

Gast
habe termin bei ta 13:30 uhr
hoffe es schafft es bis dorthin...

K

kleines

Gast
das andere meeri schleckt es ab und stupst es an.
ist das eher ein gutes oder schlechtes zeichen?

S

Setti

Gast
Das ist ein Zeichen dafür, dass das andere Meeri merkt, das etwas nicht in Ordnung ist. Ob das jetzt für das schwangere Meeri ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, das kann man nicht sagen, denke ich.

Hoffentlich schafft das Schweinchen die Stunde, ich drücke die Daumen!

T

Tequila73

Gast
Magst du uns auf den Laufenden halten wenn du wieder da bist ? Lg Moni und Daumen sind gedrückt.

S

SchweinchenBabe

Gast
das hört sich nicht gut an...berichte mal bitte wenn du beim Doc. warst....

W

wilderacker

Gast
Drücke Dir auch ganz fest die Daumen.

Meld Dich mal, wenn Du wieder zurück bist.

Thema:

hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr..

hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr.. - Ähnliche Themen

• Hilfe! Schwanger?

Hilfe! Schwanger?: Hey Leute, Als ich heute nach Hause kam haben ich einen riesen Schreck bekommen, Mein Buddy saß bei meinen zwei Damen drin.... Da Buddy erst...
  • Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??

Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??: Hallo, haben seit dem 18.05.2011 noch ein zweites Böckchen in der Gruppe, das einen Penisvorfall hat/te und von dem zwei TA sagten, er seie...
  • schwangeres notschwein blutet. hilfe!

schwangeres notschwein blutet. hilfe!: hallo, ich hab vor ein paar wochen notschweinchen aufgenommen. 2 waren tragende. gestern abend hab ich gefühlt, da war alles gut, babys haben sich...
  • Hilfe! Meerschweinchen nochmal schwanger???

Hilfe! Meerschweinchen nochmal schwanger???: Hallo erstmal ich bin noch neu hier und hab gleich schon ein Problem, also hab mir vor c.a. 4 Monaten 2 Meerschweinchen von der Zoohandlung...
  • Meerschweinchen 2Jahre alt und schwanger - HILFE!

Meerschweinchen 2Jahre alt und schwanger - HILFE!: Hat sich erledigt - danke an alle Beteiligten für die Hilfe! Herzliches Hallo an alle, wir haben seit ein paar Wochen 2 Meerscheinchen, die...
  • Meerschweinchen 2Jahre alt und schwanger - HILFE! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Schwanger?

Hilfe! Schwanger?: Hey Leute, Als ich heute nach Hause kam haben ich einen riesen Schreck bekommen, Mein Buddy saß bei meinen zwei Damen drin.... Da Buddy erst...
  • Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??

Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??: Hallo, haben seit dem 18.05.2011 noch ein zweites Böckchen in der Gruppe, das einen Penisvorfall hat/te und von dem zwei TA sagten, er seie...
  • schwangeres notschwein blutet. hilfe!

schwangeres notschwein blutet. hilfe!: hallo, ich hab vor ein paar wochen notschweinchen aufgenommen. 2 waren tragende. gestern abend hab ich gefühlt, da war alles gut, babys haben sich...
  • Hilfe! Meerschweinchen nochmal schwanger???

Hilfe! Meerschweinchen nochmal schwanger???: Hallo erstmal ich bin noch neu hier und hab gleich schon ein Problem, also hab mir vor c.a. 4 Monaten 2 Meerschweinchen von der Zoohandlung...
  • Meerschweinchen 2Jahre alt und schwanger - HILFE!

Meerschweinchen 2Jahre alt und schwanger - HILFE!: Hat sich erledigt - danke an alle Beteiligten für die Hilfe! Herzliches Hallo an alle, wir haben seit ein paar Wochen 2 Meerscheinchen, die...