Was nehmt ihr als Gurkenersatz?

Diskutiere Was nehmt ihr als Gurkenersatz? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich frag mal in die Runde.. bestimmt sind bei euch auch die Gurken zur Zeit unbezahlbar :eek3: - was füttert ihr an wasserreichen Gemüsen als...
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Ich frag mal in die Runde.. bestimmt sind bei euch auch die Gurken zur Zeit unbezahlbar :eek3: - was füttert ihr an wasserreichen Gemüsen als Ersatz (und wird auch gemocht von euren Schweinchen :nuts: )

Meine mögen am liebsten Staudensellerie, Tomate fällt hier z.B. flach, mögen sie nicht, und sind um diese Jahreszeit ja auch von fragwürdiger Herkunft. Paprika geb ich nicht zuviel, bringt also nicht soo viel Flüssigkeit.

Was gibts noch saftiges was nicht zu exotisch ist?

LG,
Gurkenfee

27.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was nehmt ihr als Gurkenersatz? . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Ich sehe hier zu, dass ich nicht zu sehr von faserreich abweiche, bzw. jenem, was Zahnarbeit erfordert...
Es gibt hier keinen Gurkenersatz, füttere nach Saison, ...da wird Gurke bei "wieder da" dann wieder angefüttert. :)

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
Ich hab heute Radieschen gerkauft. Eigetlich nur, weil die Blätter so schön frisch ausgesehen haben und ich Schweinings verwöhnen wollte damit.
Die Radieschen wollte ich natürlich selbst vertilgen. Hab dann vier Stück gegessen und festgestellt, dass die alle absolut unscharf und geschmacklos sind.
Ergo, Schweinings bekommen jetzt dann gleich nach dem Käfig sauber machen lecker Radieschen. Die sind ja pures Wasser in Kugelform... :nuts:

R

reiskeks

Gast
Hier gibt es einen solchen Protest, wenn keine Gurken auf den Tisch (ähm, in den Stall) kommen, das kann ich nicht verantworten, Preise hin oder her.

Die Gurkenscheiben fallen dann eben dünner aus... Ich kann den Schweinis geben was ich will (futtern sie auch alles begeistert), aber ohne Gurke schauen sie mich so fragend an mit ihren großen Kulleraugen - das hält ja kein Mensch aus.... :schäm:

N

Nicky

Gast
Sooo schlimm finde ich die Gurkenpreise jetzt nicht, aber selbst wenn gibts weiter Gurke, da muss 2bein durch. Jedes Jahr kommt diese Debatte auf und ich verstehe das nie, außer bei Leuten mit 50 Schweinchen. Ansonsten sind doch 1,49 bis 2,- für pro Gurke auch nicht so ein Drama!?

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
@ Heike:

Ich habe hier 2 Kandidatinnen, die ab und an mal etwas "harngrieseln".. :rolleyes: da denke ich, es wär besser, sie bekommen ihre Gurke. Allerdings scheint das Harngriesproblem eher im Sommer aufzutauchen, momentan alles im grünen Bereich, auch ohne Gurke.

Ansonsten steh ich persönlich auch viel mehr auf Fasergemüse, Heike, kannste mir glauben (*täglich den Fellnasen 4 frische Möhren und nen halben Petersilienbusch wegmampf* :nuts: )

Trotzdem interressierts mich halt, was an Wassergemüse noch so gefüttert wird.. ;)

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ich habe zwar nicht so viele Schweinchen, aber auch bei meiner Zahl muss es keine Gurke sein. Die bringt den Schweinchen nix außer Wasser, und das können sie auch trinken. Und für kaum Nutzen muss ich nicht so viel bezahlen. Bei mir gibt es Gurken, wenn sie im Angebot sind, ansonsten eben nicht. Meine haben ohnehin eine andere Leibspeise, nämlich Brokkoli und Chinakohl. Von daher habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, wenn es keine Gurke gibt.

A

Amarok801

Gast
Also meine bekommen abwechselnt Paprika , etwas Apfel , Chiccore in Massen , Tomate Möhren und kleine Stücke Gurken , Petersilie im Moment nicht da Weibchen trächtig sein könnte !

J

JoPi

Gast
Gurken für 2,-€ :eek: :eek:
Wo gibts denn sowas? Bei uns kriegt man die regelmässig noch für 69cent bis max 99cent.
Ich brauch auch nicht ohne Gurke anzukommen.
Wenn sie mit den Füßchen auf der Scheibe stehen, muss das erste Stück von der Hand in den Mund und das hat gefälligst Gurke zu sein, alles andere wird entsetzt ausgespuckt :nuts:
Höchstens noch Chicoree oder Endiviensalat findet Gnade.
Nahrhaftes Gemüse wird dann erst nach den Leckereien gefressen.
Verwöhnte Bande :rofl:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Mir sind die Gurken momentan auch zu teuer...und dann wird eben mal drauf verzichtet. Sei denn ich bekomme in der Gemüsehalle eine Gurke vom Vortag für 50 Cent :verlegen:

Ansonsten gibt es dafür derzeit mal mehr Eisbergsalat (der ist ja momentan etwas billiger) und Tomaten.

Außerdem gibt es momentan im Plus Spitzpaprika für 99 Cent :fg:

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Was nehmt ihr als Gurkenersatz

Jede Menge gesundes Gemüse und Salat,wo außer Wasser noch nahrhaftes drin steckt. Mit anderen Worten ,es gibt bei mir keine Gurken !! Vieleicht 1-2 mal im Jahr auf Fahrten zu Ausstellungen als Wasserersatz.
LG Hanni

lalastar

lalastar

Reaktionen
59
Also ich habe gestern 1,69€ für eine Gurke bezahlt. Ist zwar wirklich schon viel, aber man gönnt den Schweinchen ja sonst nix :rolleyes: Am Geld sollte es da nicht liegen.
Außerdem mag ich auch gerne Gurke in meinem Salat, hihi.

R

reiskeks

Gast
Hab grad Gurken reduziert für 0,69 Euro bekommen. Juhuuuu! Hab gleich einen ganzen Arm voll mitgenommen! :nuts:

M

Martina A.

Reaktionen
2
Gurke bekommen meine Schweine im Winter so gut wie gar nicht, es sei denn, ich bekomme welche als Superschnäppchen kurz vor Ladenschluß bei L**l. Es gibt genügend Saisongemüse, was sie verputzen können. Gestern hab ich mal wieder einen Sack rote Beete gekauft, dazu Äpfel, Möhren, Grünkohl, Chinakohl, Sellerie. Das wird hier auch alles restlos vertilgt.

C

caviamama

Gast
Sooo schlimm finde ich die Gurkenpreise jetzt nicht, aber selbst wenn gibts weiter Gurke, da muss 2bein durch. Jedes Jahr kommt diese Debatte auf und ich verstehe das nie, außer bei Leuten mit 50 Schweinchen. Ansonsten sind doch 1,49 bis 2,- für pro Gurke auch nicht so ein Drama!?
Na, ich weiß nicht... Wenn ich zwei bis drei Gurken rechne pro Tag, dann sind das im Schnitt 7 (in Worten sieben!) Euronen am Tag, das mal 30, uiuiui!!! Ich verwöhne meine Schweinchen gerne, sehr gerne, aber das ist dann doch zuviel des Guten, so gibt es im Moment etwas seltener Gurke in dünneren Scheiben.

M

Mary Lou

Gast
Wie gut dass meine Schweinchen gar nicht so viel Gurke bekommen. Die bekommen andere Leckereien. Seit gestern bekommen sie Grünkohl angefüttert und mögen den sehr gerne, Sellerie in jeglicher Variation ist beliebt, für Chinakohl wird meine Mary Lou zum Panzer und rennt alles um, was ihr im Weg steht. Zwischendurch Paprika, da vermissen sie gar keine Gurke.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich finde, dass die Schweinchen die Gurken momentan eh nicht so gerne essen...

Meine bevorzugen da lieber die Karotten, auch wenn es die täglich gibt...als erstes knabbern sie an den Karotten - erst dann kommen die anderen Sachen :verlegen:

L

Laternchen

Gast
bei uns kosten die Gurken heute 1,30€ .. da hab ich Mörchen gekauft.. mögen die zwar net soo gerne, aber der Hunger wirds rein treiben ... Ich mach es jetzt zur Zeit so, dass die Schweinchen die Enden von den Gurken kriegen, wenn ich für uns Gurke mache. Aber ich bin ehrlich, jetzt kauf ich nicht extra ne Gurke für die Schweine... das ist echt teuer ... da guck ich nach anderem Gemüse....

J

Jule79

Gast
Ich finde 1,49 für ein bisschen Wasser (viel mehr ist eine Gurke ja nicht) viel zu viel und kaufe sie momentan nicht! Hier gibt es dann öfters Tomate, die wird gerne gefressen.

Thema:

Was nehmt ihr als Gurkenersatz?

Was nehmt ihr als Gurkenersatz? - Ähnliche Themen

• Wann nehmt Ihr die angeknabberten Zweige wieder raus?

Wann nehmt Ihr die angeknabberten Zweige wieder raus?: Hallo, die Frage steht ja schon im Titel. ;) Sie kam bei mir vorhin auf, als ich den EB sauber machte und die Zweige, deren Rinde abgenagt war...
  • Welches Heu nehmt ihr für eure Blasenschweinchen?

Welches Heu nehmt ihr für eure Blasenschweinchen?: Meine Lilly hat gerade wieder Probleme mit ihrer Blase. :uhh: Beim FriFu kann ich nicht mehr viel ändern, aber ich hoffe, dass ich eine Heusorte...
  • Welches HEu nehmt ihr?

Welches HEu nehmt ihr?: Hallo zusammen Wo kauft ihr Heu? Und was ist das für Heu? LG Cara
  • Was nehmt ihr für Leckerchen??

Was nehmt ihr für Leckerchen??: Hallo, Was habt ihr den ab und zu für Leckerchen für eure Wutzis? Danke, bei mir ists immer unterschiedlich. Meistens aber getrocknete Kräuter...
  • Was nehmt ihr für Leckerchen?? - Ähnliche Themen

• Wann nehmt Ihr die angeknabberten Zweige wieder raus?

Wann nehmt Ihr die angeknabberten Zweige wieder raus?: Hallo, die Frage steht ja schon im Titel. ;) Sie kam bei mir vorhin auf, als ich den EB sauber machte und die Zweige, deren Rinde abgenagt war...
  • Welches Heu nehmt ihr für eure Blasenschweinchen?

Welches Heu nehmt ihr für eure Blasenschweinchen?: Meine Lilly hat gerade wieder Probleme mit ihrer Blase. :uhh: Beim FriFu kann ich nicht mehr viel ändern, aber ich hoffe, dass ich eine Heusorte...
  • Welches HEu nehmt ihr?

Welches HEu nehmt ihr?: Hallo zusammen Wo kauft ihr Heu? Und was ist das für Heu? LG Cara
  • Was nehmt ihr für Leckerchen??

Was nehmt ihr für Leckerchen??: Hallo, Was habt ihr den ab und zu für Leckerchen für eure Wutzis? Danke, bei mir ists immer unterschiedlich. Meistens aber getrocknete Kräuter...