Kräuter sammeln

Diskutiere Kräuter sammeln im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich will heute los und Kräuter sammeln. Ich wohne in der Stadt da gibt es nicht viele Wiesen wo weder Autos vorbei fahren noch Hunde auf...
S

Sternchen22

Gast
Hallo ich will heute los und Kräuter sammeln.
Ich wohne in der Stadt da gibt es nicht viele Wiesen wo weder Autos vorbei fahren noch Hunde auf den Wiesen sind.
Gleich unter meinem Balkon gibt es eine Wiese wo Gras, Löwenzahn und Gänseblümchen wachsen. Naja Hunde benutzen diese Wiese auch.
Nun meine Frage. Wenn ich was davon sammel und es dann gut abwasche meint ihr das bekommt meinen Tieren????
Ich meine sonst kann ich den ja nie frische Kräuter geben außer die, die ich auf den Balkon anpflanze aber bis die fertig sind dauert es noch.

Und wieviel kann ich zum anfüttern geben????

25.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kräuter sammeln . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich persönlich würde dann eher darauf verzichten...denn deine Schnuten haben sicherlich mehr davon, wenn sie eine vernünftige Karotte bekommen, anstatt irgendetwas, wo schon mal ein Hund dran war:verlegen:
Also, ist jetzt meine Meinung...wenn es den Meeries nichts ausmachen sollte, dann korrigiert mich bitte:engel:

S

Sternchen22

Gast
hallo

Also mein freund hat gesagt er kennt ne Wiese wo keine Autoabgase sind.
Woher wisst ihr denn das auf euren Wiesen keine Hunde sind?

Thema:

Kräuter sammeln

Kräuter sammeln - Ähnliche Themen

• Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Liste mit Bildern (Blätter, Kräuter, bäume etc. sammeln - zum ausdrucken)

Liste mit Bildern (Blätter, Kräuter, bäume etc. sammeln - zum ausdrucken): hallo an alle! ich hab mir gedacht, ich stell mal meine bilderlisten ein, die ich immer bereit in der meerie-sammel-tüte liegen habe... für all...
  • Liste mit Bildern (Blätter, Kräuter, bäume etc. sammeln - zum ausdrucken) - Ähnliche Themen

• Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Liste mit Bildern (Blätter, Kräuter, bäume etc. sammeln - zum ausdrucken)

Liste mit Bildern (Blätter, Kräuter, bäume etc. sammeln - zum ausdrucken): hallo an alle! ich hab mir gedacht, ich stell mal meine bilderlisten ein, die ich immer bereit in der meerie-sammel-tüte liegen habe... für all...