Wasserschildkröte Hubert sonnt sich...

Diskutiere Wasserschildkröte Hubert sonnt sich... im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Meinem Mann ist ein Schnappschuss gelungen den ich so knuffig finde das ich ihn euch einfach nur so mal zeigen möchte. Unser Hubert sonnt sich...
U

Ute_o

Gast
Meinem Mann ist ein Schnappschuss gelungen den ich so knuffig finde das ich ihn euch einfach nur so mal zeigen möchte.

Unser Hubert sonnt sich genüsslich:

:winke:

27.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserschildkröte Hubert sonnt sich... . Dort wird jeder fündig!
L

Laryma

Gast
Hihi wie genial was sonnt er sich denn da :rofl: :)

Kicher schönes Bild.

Liebe Grüße Larissa

M

meerlie-fan

Gast
So ein tolles Foto, hat mich richtig zum Lachen gebracht. Brauchte ich heute noch!
Super! :dance:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.773
Ein genialer Schnappschuss, da vergesse ich sogar meine verfluchte Halsentzündung für ein paar Minuten :)

U

Ute_o

Gast
Och, wenn es euch ein wenig den Tag verschönt, ich hab noch mehr davon, unser Hubert in allen "Lebenslagen"...

...und wenn er nicht gerade schläft oder sonnt dann macht er das:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
zeig doch mal das ganze Terra, sieht interessant aus

U

Ute_o

Gast
Von Aquarium hab ich leider keine aktuellen Bilder, muss ich am Wochenende mal machen. Hier ein kleiner Einblick:

Und hier noch ein kleines Ratespiel, wo ist der Hubert????
:dance:

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
*aucheineschildihabenwill*

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Der ist ja cooool

Wie heißt seine Freundin?

B

bibbili

Gast
Süß die beiden... und so lange sie klein sind, haben die Fische auch noch eine Überlebenschance....

Wir (bzw. meine Tochter) haben 2 Rotwangen... gekauft, da waren sie so groß wie ein 5 Mark Stück.... heute, nach ca. 13... oder sind es schon 14 Jahre sind sie je über 1 kg. schwer und ganz schön groß.

Das sind Fotos von vor 2 Jahren. Meine Tochter wohnt nicht mehr bei uns und hat die beiden natürlich mitgenommen. Den Sommer haben sie immer im Teich verbracht und das Becken für die Überwinterung wurde von Jahr zu Jahr größer...

B

BlackPanther05

Gast
Hallo,

super Fotos ;)

Wieviel Liter und welche Maße hat das Becken? Das ist ja riesig. Sieht echt toll aus!

Was schwimmt denn da noch so rum? Guppys erkenne ich, nur im Hintergrund ist noch was größeres.

U

Ute_o

Gast
Süß die beiden... und so lange sie klein sind, haben die Fische auch noch eine Überlebenschance....

Wir (bzw. meine Tochter) haben 2 Rotwangen... gekauft, da waren sie so groß wie ein 5 Mark Stück.... heute, nach ca. 13... oder sind es schon 14 Jahre sind sie je über 1 kg. schwer und ganz schön groß.
Das sind Fotos von vor 2 Jahren. Meine Tochter wohnt nicht mehr bei uns und hat die beiden natürlich mitgenommen. Den Sommer haben sie immer im Teich verbracht und das Becken für die Überwinterung wurde von Jahr zu Jahr größer...
Ich kann das nur bestätigen, gerade unsere Cleo wird sicher mal riesig. Die beiden sind jetzt etwas mehr als 3 Jahre alt und wir haben ein 2 m Aquarium angeschafft.

Leider wurde mein Mann ganz schlecht beraten (er hat mir die beiden Racker geschenkt), eigentlich leben Wasserschildkröten gerne alleine aber wir versuchen es mit viel Platz auszugleichen. Bisher klappt das gut und es gibt im Zusammenleben kein Probleme.

Fische haben jetzt leider keine Chance mehr, für die wurde dann noch zusätzlich ein Aquarium angeschafft.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Gott, wie süß ist das denn???!! :heart:

N

natalie76

Gast
wahnsinn ich wusste gar net, dass die so groß werden können *schock*

sieht wirklich toll aus...gefällt mir schon lang, war mir aber immer bissl zu kompliziert..
überwintern die dann auch im becken??

U

Ute_o

Gast
Ja, die Cleo ist eine Peninsula- Schmuckschildkröte, die kommen ursprünglich aus Florida und bekommen nur eine Winterruhe (Beckentemperatur runter und Futterreduzierung).

Der Hubert bekommt eigentlich "Winterschlaf" (im Kühlschrank, wir haben dafür extra einen Winkühlschrank gekauft) setzt aber in diesem Jahr aufgrund einer Verletzung aus und bleibt mit Cleo im Becken...

Thema:

Wasserschildkröte Hubert sonnt sich...

Wasserschildkröte Hubert sonnt sich... - Ähnliche Themen

• Die „perfekte“ Schildkröte für mich?

Die „perfekte“ Schildkröte für mich?: Moin, ich bin blutiger Schildkrötenanfänger, Lese aber recht fleißig auf Websites und in Büchern. Allerdings ist mir noch keine der...
  • Kinosternon baurii / Dreistreifen Klappschildkröte gesucht

Kinosternon baurii / Dreistreifen Klappschildkröte gesucht: Hallo kann mir jemand helfen wo ich eine Kinosternon baurii (Dreistreifen Klappschildkröte) herbekomme? Wäre wirklich super lieb, wenn mir jemand...
  • Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich:
  • Sommerresidenz Wasserschildkröten

Sommerresidenz Wasserschildkröten: Hallo liebe Schildkrötenbesitzer! Ich habe 2 Halbinsel Schmuckschildkröten (pseudemys peninsularis) die ca 2 Jahre(vlt auch ein bisschen jünger)...
  • Wasserschildkröten in der Nidda

Wasserschildkröten in der Nidda: Hallo, diese Wasserschildkröten entdeckte ich am 11.06.2020 in der Nidda bei Frankfurt Bonames. Welche Art könnte es sein? Beste Grüße Heifer