Schlafphasen - wann bei Euch?

Diskutiere Schlafphasen - wann bei Euch? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Wann ratzen Eure Schweinchen denn am Liebsten? Hier ist am Vormittag immer die totale Schweineflaute, erst ab dem späteren Mittag (früher...

Wann schlafen Eure Schweinchen?


  • Teilnehmer
    0
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Hi!

Wann ratzen Eure Schweinchen denn am Liebsten?
Hier ist am Vormittag immer die totale Schweineflaute, erst ab dem späteren Mittag (früher Nachmittag) werden die Fellnasen aktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafphasen - wann bei Euch? . Dort wird jeder fündig!
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
hm komische Umfrage... weiß gar nicht, was ich ankreuzen soll, weil die immer mal schlafen. So aller paar Stunden liegen die rum und pennen. Nachts genauso wie am Tag. *wuselwusel* *futterfutter* *brommselbrommsel* *ratzepüh* ;)
 
S

sumsehummel

Gast
Meine Schweine haben ganz unregelmäßige Aktivphasen.
Nur zwei Sachen kann man ganz eindeutig sagen: Vormittags ist Flaute und Abends ist Party.
 
P

Pat

Gast
Puh, finde das jetzt auch schwierig...

Es kommt darauf an, wie die Fütterungszeiten gelegt sind. Frühmorgens und am frühen Abend, dann gibt's Frischfutter, werde ich natürlich mit Quieken überfallen.

Mittagsruhe, sowas gibt es hier. Und auch mitten in der Nacht ist es mal ruhiger. Bei 'ner großen Gruppe ist aber in der Regel immer irgendwo einer wach und kaut Heu *g*.
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Ich war mal so frech und hab alles angekreuzt :D

Kann ich leider nur schwer beurteilen, weil ich ja nicht den ganzen Tag zuhause bin... aber allgemein ist es so, dass nach jedem Fressen erst mal "verarbeitet" wird ;)
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Die einzige Zeit, wo ich meine Schweinchen mal richtig leise erlebe, ist, wenn ich nachts mal wach bin.
 
H

Hannah S.

Gast
Hallo,

ich hab vormittags und nachts angekreuzt. Das kann man vor allem am Wochenende sehr gut beobachten. Vormittags und nachts ist gar nichts mit den beiden los, nachmittags und abends ist das unterschiedlich.
 
B

Babelchen

Gast
Also meine schlafen auch vormittags nach ihrem Frühstück, bis es meist um 14 Uhr dann Tro-Fu Ration gibt und dann wird nochmal kurz Siesta gehalten und dann nachts :)
 
P

Paula_an

Gast
Also hier wird auch nach dem Frühstück erst mal ausgiebig geschlafen. Gegen Mittag lässt sich etwas Aktivität feststellen, nach Mittag wird wieder geratzt. Und so ab 15-16 Uhr, meist wenn mein Mann heimkommt, ist dann Schluss mit Ruhe. Da wird dann so richtig aufgedreht, als ob sie ahnen würden, dass er das net mag :D
 
kami1

kami1

Beiträge
1.733
Reaktionen
6
meine Schweinis sind Langschläfer...
Wenn ich morgens aufstehe und reinschaue, sind sie alle noch total verpennt und schlafen meist noch bzw sind am dösen.
Nach dem Frühstück wird erstmal durch den Käfig geturnt und nochmal Heu gefuttert...
Dann wird meist geschlafen. Nachmittags haben sie auch ne Ruhephase und meist sind sie den ganzen Abend total fit.
Nachts schlafen sie dann aber meist wieder... Ich weiß natürlich nicht, ob sie nachts noch wache Phasen haben, aber meistens, wenn ich reinschaue, sind sie am Schlafen.
 
pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Beiträge
5.040
Reaktionen
2
Wenn ich aufstehe, sind meine Schweine immer hellwach und rasen durch den EB :D Ich denke dann immer, sie freuen sich, daß ich wach bin und es was zu futtern gibt... :verlegen:

Nach dem Fressen wird sofort wieder gepennt. Zwischen durch wird mal hier und dort geknabbert, aber dann sofort wieder gescharcht :schlaf:

Abends werden sie dann mal wieder etwas fitter. Es kommt immer darauf an, was ich ihnen an Programm biete. Manchmal frage ich mich, wofür ich 4 Schweine habe. Sie erwarten von mir, daß ich sie bei Laune halte.... :verw:

Ähhh, war kreuze ich denn jetzt an :schäm:
 
S

Schweinchen-Fan

Gast
So pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Aber interessant ist die Umfrage dann doch.
Also unsere Meeris pennen auf jedenfall immer zur Mittagszeit...wirklich immer. :D
Aber Abends sind sie immer unterwegs, ein Schweinchen ist immer am futtern.
 
O

Olivia_Stein

Gast
Hi Jenny,

hab vormittags angeklickt, wenn ich gewusst hätte, dass ich auch hätte alles anklicken können, hätt ichs gemacht :mist:
Nachm Essen sind meine Schweinchen immer k.o. :verlegen:
 
N

netbiene

Gast
meine schlafen überwiegend mittags und nachts
abends ist die aktivste Phase :dance:
 
S

Sabusab

Gast
Die sieben hier sind eigentlich recht zuverlässig mit ihren Schlafzeiten. Wenn sie Frühstück bekommen haben und sie sich danach auf das frische Heu gestürzt hat, wird erst mal wieder gepennt. Mittags sind sie meistens wach, am Nachmittag halten sie dann einen verspäteten Mittagsschlaf und sind dann wieder lange aktiv. Gegen Mitternacht kehrt hier langsam die Nachtruhe ein und sie geben mir dann mit bösen Blicken zu verstehen, dass ich leiser tippen soll, wenn ich im Forum über sie schreibe :lach:
 
C

Carina88

Gast
meine erwarten mich morgens um 9 schon sehnsüchtig. geschlafen wird meist gegen mittag. nach mittags wird dann wieder rumgeschlurft durch den eigenbau und um 5 werde ich daran erinnert das es um 6 futter gibt :rofl:
 
braun1

braun1

Beiträge
2.541
Reaktionen
62
meine schlafen auch zu unterschiedlichen zeiten
 
Thema:

Schlafphasen - wann bei Euch?

Schlafphasen - wann bei Euch? - Ähnliche Themen

  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...
  • Ähnliche Themen
  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...