Schwanger und ein Baby...

Diskutiere Schwanger und ein Baby... im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe mal eine Frage... Also ich habe eine Meerschweinschenmutter die hat ein Baby(3Wochen alt)das noch bei ihr trinkt!!!Auserdem ist sie...
L

*Lelu*

Gast
Ich habe mal eine Frage...
Also ich habe eine Meerschweinschenmutter die hat ein Baby(3Wochen alt)das noch bei ihr trinkt!!!Auserdem ist sie vielleicht wieder trächtig...ist beim Züchter zu einen Böckchen abgehauen :mist:
Naja...undjetzt ist meine Frage:ist das nicht alles ein bisschen viel für sie???Hoffe so für sie das sie nicht trächtig ist...Obwohl...ich würde mich freuen... :D

26.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanger und ein Baby... . Dort wird jeder fündig!
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Willkommen im Forum!

Eine erneute Trächtigkeit ist nicht unbedingt das beste für sie, normalerweise sollte sie eine Pause bekommen.

Ob sie trächtig ist, oder nicht, hängt auch davon ab, wann sie abgehauen ist und v.a. wie lange sie beim Bock saß. Waren es nur wenige Minuten oder Stunden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, wie wenn es mehrere Tage waren. Wenn sie zum Zeitpunkt allerdings brünstig war, :ungl: können schon wieder Junge im Anmarsch sein.

L

*Lelu*

Gast
Danke...
Alsoich weiß das es nicht gerade gut für sie ist :mist: Ist aber ja nicht mir sonderem dem Züchter passiert...

Hmmm...wie lange sie beim Bock saß weiß ich nicht :heul: Weiß bloß das der Züchter gesagt hat:Vielleicht ist sie trächtig...!!!

:mist: :mist: :mist: Sie tut mir echt Leid... :mist: :mist: :mist:

A

Anitram

Gast
Ich habe mal eine Frage...
Also ich habe eine Meerschweinschenmutter die hat ein Baby(3Wochen alt)das noch bei ihr trinkt!!!Auserdem ist sie vielleicht wieder trächtig...ist beim Züchter zu einen Böckchen abgehauen :mist:
Naja...undjetzt ist meine Frage:ist das nicht alles ein bisschen viel für sie???Hoffe so für sie das sie nicht trächtig ist...Obwohl...ich würde mich freuen... :D
Sie zieht ja zum Glück anscheinend nur ein Baby auf. Sollte sie erneut tragend sein, was aber tatsächlich nicht unbedingt sein muß..., ist es zwar nicht wünschenswert, aber ich glaube, es ist kein Beinbruch, denn in der Natur fragt auch kein Bock, ob sie eine "Zuchtpause" hatte... Sie wird das schon schaffen.

Ich mach es zwar nicht, aber es gibt Züchter die verpaaren ihre Mädel auch ohne längere Zuchtpause, mit der Begründung :sie werden zu dick.

C

chandler12304

Gast
Ich glaube auch was die Zuchtpause angeht, wird manchmal ein wenig "Panikmache" betrieben. Gerade dann, wenn es nur 1 Baby ist, ist die Mama nicht ganz so "ausgemergelt" vom vielen Säugen. Es soll wohl gut gehen.

3 oder 4 Schwangerschaften ohne Pause sind sicherlich Quälerei, aber das eine Mal macht glaube ich nichts. Behalt sie schön im Auge und pass auf, dass sie ordentlich frisst. :)

Thema:

Schwanger und ein Baby...

Schwanger und ein Baby... - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger?? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...