Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky

Diskutiere Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Es ist soweit unser Eigenbau ist fertig. Unsere drei Schweinchen haben jetzt ca. 3 Quadratmeter Platz, aber seht auf den folgenden Bildern selbst...
K

Killerwurm

Gast
Es ist soweit unser Eigenbau ist fertig. Unsere drei Schweinchen haben jetzt ca. 3 Quadratmeter Platz, aber seht auf den folgenden Bildern selbst.





























Pucky,Fuzzy und Fluffy haben den Stall super angenommen!!!!:bier:



Grüße Killerwurm
 
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky . Dort wird jeder fündig!
S

susi1234567890

Gast
killerwurm, wunderschön, auch super gelöst mit der rampe =)!
 
Cleo05

Cleo05

Beiträge
250
Reaktionen
3
Sieht gut aus, schön groß vor allem!. Haben deine die Rampen schon angenommen, kannten sie vorher schon welche? Wie sind die Maße von den Etagen?

Aber ich glaube, du musst die Krallenschere mal wieder rauskramen ;)


lg
 
K

Killerwurm

Gast
@ cleo05

Sie haben die Rampen angenommen, kannten aber aus dem Vorgänger schon welche. Leider benutzen sie bis jetzt nur 2 Etagen, die dritte wird nur sehr selten benutzt.

Die Maße: Breite 190cm ,Höhe (inkl. Füße) 152cm die Etagen haben von oben nach unten folgende Tiefe: 42cm 52cm 62cm

Die Krallen sind wirklich fällig. Danke für den Hinweis



Gruß Killerwurm
 
A

Amina&Co

Gast
Sehr schöner Eb. Wirklich professionell verarbeitet. Sehr schön!

Das letzte Bild ist ja einfach nur süss!

Und wann ziehen die nächsten Schweinzel ein?!:rofl:
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
@Killerwurm

Hallo,

der ist wirklich super schön geworden. Ich plane ja auch gerade. Mich würde mal interessieren, wie du den Ausschnitt in den Platten verkleidet hast. Mit Ausschnitt meine ich, da wo die Leiter nach oben endet. Sind das Aluschinen? Wie groß ist die Öffnung und wie groß ist die Leiter? Da habe ich noch so meine Probleme mit, wie ich das am Besten mache. An dieser Stelle muß ja auch ein Streuschutz vorhanden sein, damit das Streu nicht nach unten fällt. Freue mich über Tipps von dir.

Viele Grüße

Yvonne
 
M

meerlie-fan

Gast
Toller EB und deine süßen Wutzen habe ich ja schon im Vorstellungsthread bewundert! Die Rampen hatten meine Wutzen ruckzuck raus und irgendwann auch alle Etagen in Beschlag genommen! Könnte ja überall was zu Futtern sein!:fg::winke:
 
O

Oma44

Gast
Schöner EB :top:

Die Etage, die sie wenig nutzen ist die Obere?
Falls ja, liegt es wohl an der fehlenden Abdeckung: Es könnte sich völlig unvermutete ein Raubtier oder ein Greifvogel auf die Schweine stürzen.:nuts:
 
R

Ronja

Gast
Mir gefällt der EB auch sehr gut.
Ich habe selber einen dreistöckigen Bau und die obere Etage war auch erst nicht so beliebt. Aber ich gebe jetzt nur noch dort Frischfutter und irgendwie hat Ihnen das die Angst genommen. Jetzt legen sie sich auch dort mal mitten rein zum Schlafen.

Mich interessiert, was Ihr für Schinen (Alu?) über die Kanten gemacht habt. das sieht super aus und schützt sicher auch das Holz gegen Urin und Knabberei.
Konnten Ihr die Schienen selber zurechtsägen/schneiden?
Danke für Deine Antwort.
 
K

Killerwurm

Gast
Hi Leute,

Ich werde in Kürze noch mehr Detailfotos machen und sie ins Forum stellen. Außerdem habe ich die Rechnung vom Holzkauf noch mit allen Maßen, die ich ebenfalls zur Verfügung stellen werde. Ich hoffe damit die meisten Fragen zu beantworten.

Grüße

Claudia und Thomas
 
sewa000

sewa000

Beiträge
2.928
Reaktionen
27
Aahhhh was ein süsses Bild.. Ich liebe ja Schweine-Bäuche :D
 
S

susi_maus

Gast
Toller EB - sieht echt klasse aus und dann auch noch so schön groß. :top:

Und das letzte Bild ist ja sooo genial. :D Ich könnt mich schlapplachen. :rofl::rofl:
 
K

Killerwurm

Gast
Hi Leute,

Ich stelle hier noch einige Bilder vom Bau ins Forum. Ich hoffe ich kann einige Fragen hiermit beantworten.

@Ronja

Es sind Aluleisten ( L-Profil und 20mm Profillose) auf den Kanten geklebt. Die Leisten lassen sich leicht selber sägen.

@Squsi
Die Löcher am Ende der Rampen sind auch mit Aluleisten verkleidet. Die Rampen sind 15cm breit 100cm lang und alle 5,5cm ist eine Holzleiste verklebt um beim Aufstieg Halt für die Schweinchen zu geben. Ich denke die Bilder helfen Dir ein wenig weiter.





















viele Grüße

Claudia und Thomas:winke:
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.293
Reaktionen
1
Na der ist ja schick geworden! :top:

Die Schweine fühlen sich auch sichtlich wohl! :elach:
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224
Super und dazu noch richtig schick! :top:
Wo kann ich die süßen Schweinchen abholen? :nuts: :heart:
 
L

Lillian

Gast
Toller EB!

Nutzen sie mittlerweile die obere Etage schon? Meine waren anfangs auch nie ganz oben anzutreffen, da habe ich einfach eine Fleecedecke oben drüber gespannt, vorne an der Front habe ich was frei gelassen, damit es nicht ganz funkel ist und damit Luft reinkommt. Jetzt wird diese Ebene als Chill-Out-Zone genutzt, da ist immer wieder ein Schweinchen oben im Kuschelsack ^^
 
sewa000

sewa000

Beiträge
2.928
Reaktionen
27
oh gott... ich liebe ja meeribäucheeee :heart:
 
Thema:

Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky

Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky - Ähnliche Themen

  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen

    Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen: Hallo zusammen, in meinem neuen EB habe ich mindestens 6 Schichten Klarlack aufgebracht, damit er wirklich urinsicher ist. Was soll ich sagen, er...
  • Tipps für den 1. EB

    Tipps für den 1. EB: Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe. In den nächsten Monaten möchten wir gerne zwei Meeris bei uns einziehen lassen...
  • Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

    Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Vorstellung vom Eigenbau mit 1,75m² für 3 Schweinchen

    Vorstellung vom Eigenbau mit 1,75m² für 3 Schweinchen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon seit einigen Monaten insbesondere die Sektion "Eigencreationen" bestaunt, da ich selber einen...
  • Ähnliche Themen
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen

    Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen: Hallo zusammen, in meinem neuen EB habe ich mindestens 6 Schichten Klarlack aufgebracht, damit er wirklich urinsicher ist. Was soll ich sagen, er...
  • Tipps für den 1. EB

    Tipps für den 1. EB: Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe. In den nächsten Monaten möchten wir gerne zwei Meeris bei uns einziehen lassen...
  • Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

    Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Vorstellung vom Eigenbau mit 1,75m² für 3 Schweinchen

    Vorstellung vom Eigenbau mit 1,75m² für 3 Schweinchen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon seit einigen Monaten insbesondere die Sektion "Eigencreationen" bestaunt, da ich selber einen...