Woher habt ihr Eure Schweinchen?

Diskutiere Woher habt ihr Eure Schweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Also wir haben ein paar Aussetzschweinchen, welche von Privat, ein Meerlie von einer Ausstellung und zwei Zooladenschweinchen! Vielleicht habt ihr...
M

meerlie-fan

Gast
Also wir haben ein paar Aussetzschweinchen, welche von Privat, ein Meerlie von einer Ausstellung und zwei Zooladenschweinchen!
Vielleicht habt ihr ja Lust Euch anzuschließen! :dance:

W

Wirbelrosi

Gast
Ein paar von anderen Züchtern, aber größtenteils eigene Nachzucht. Und ein Nottier, das bei uns vor der Tür ausgesetzt wurde.

S

Stella_Klara

Gast
Ich geb's zu:
All unsere 3 Schweinchen sind aus einem Zooladen bzw. Tierabteilung eines Baumarktes. :nuts:

S

susi1234567890

Gast
Ich glaub dass es mitlerweile schon total viele Themen zu der Frage gibt, aber egal =). Ich habe:

1. Schwein - Zoohandlung
2. Schwein - Zoohandlung
3. Bock - Zoohandlung
4. Bock - Zoohandlung
5. Schwein - Notstation
6. Bock - Notstation
7.Schwein - Notstation
8. Schwein - Spontankauf Zoohandlung (jaja ich weiß :uhh: )
9. Schwein - Kind von Schwein Nummer 8
10. Bock - Kind von Schwein Nummer 8

K

Kickie1985

Gast
Hier ist das alles Buntgemischt.

Sammy und Mino aus einem Baumarkt
Gizmo und Spike von einer Notstation
Amy aus einem Zooladen
Jerry aus einem Zooladen
YingYang und Buffy von einer Züchterin wobei Buffy ein Nottier war
Barby und Abigail auch von der selben Züchterin.

Gruß Janina

I

Isabella

Gast
also meinen Kastraten habe ich von einer Ex Arbeitskollegin von deren Verwandten die haben nicht gewusst das es ein männchen und ein weibchen sind und haben Junge bekommen wo ich Ihn bekommen habe!

Meine Sheltie Dame habe ich von einer Züchterin und Ausstellerin und die hat bei mir Junge bekommen 4 Stück an der Zahl und da sind 2 weibchen dabei die ich mir behalte. :verlegen:

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.697
ok:
Mimi + Selma Rosetten-Mix Tierheim Hannover beide RRB
Nepomuk Rosetten-Mix Meerschweinchenhilfe Celle
Juanita + Leona Peru./Crested Meerschweinchenhilfe Celle beide RRB
Ronja + Aurelie Glatth./Glatth-Sheltie Meerschweinchenhilfe Celle Ronja über die RRB
Hermine + Molly Glatth. Tierpark Hüttenseepark
Garfield Glatth. Sohn von Hermine RRB
Momo, Lilo, Henriette Glatth. Kinder von Hermine
Horatio Glatth. Sohn von Molly RRB
Kunigunde Glatth. Tocher von Molly
Emma Sheltie dringende Vermittlung hier im Forum
Feivel (Yoshi) Lunky Notstation Nordstern

also aktuell 10 Schweinchen

und ich brauche nichts Anderes als Notstationen - die dortigen Schweinchen sind eines hübscher als das andere !!!

S

schlappohr1510

Gast
Ein Schweinchen von einer Notstation und die anderen zwei vom Zoohandel und ich steh dazu :hand:

R

Risika

Gast
Maxi ist aus der Zoohandlung und die restlichen 5 sind alle Notschweinchen.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
3 Schweinchen von Hobbyzüchtern und der Rest wurde gerettet oder wurde von anderen gerettet und ich habe sie aufgenommen :D

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Momentan:
5 Schweinchen aus Notstationen und ein Tier aus einer Privatabgabe, weil sich die Kastraten arg gezofft haben. Nun hab ich ihn. :D Juchu!

Ich hatte bis jetzt ein Tier vom Züchter ( mein Cuy), ansonsten immer Secondhandtiere. Privatabgaben, Tierheim usw.

Zoohandlung wäre für mich ein No-Go. Nicht weil ich den Tieren kein schönes Zuhause gönne, sondern weil ich mit meinem Geld nicht noch das Tierelend unterstützen möchte!
Warum? http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=178822&highlight=sn%F6r

F

Fantasy

Gast
Hi

Von meinen 4en kommen
-zwei aus einer Notstation
-eins auch aus der gleichen Notstation, war aber kein Nottier, sondern ein Liebhaber dort
und eins vom Züchter

T

Teta

Reaktionen
3.199
Aktuell:
Zwei Böcke aus Zoohandlung (kamen damals als Gesellschaft für einen aus Bockpaar nach Tod des Partners zurück gebliebenen älteren Bock. Bei Notstation war ich damals abgeblitzt mit dem Wunsch nach männlicher Gesellschaft für einen Bock).
Zwei Frühkastraten aus Zucht.

T

*Tina*

Gast
1 Schweinchen vom Hobbyzüchter
und Schwein 2 aus einer Notstation

S

sany

Gast
Hallo,
Chico ist aus der Zoohandlung und Mika habe ich von einer Züchterin bekommen.

T

Tanne

Reaktionen
0
Hallo

der größte Teil meiner Tiee stammt direkt vom Züchter bzw. sind bei mir selbst geboren.
Jedoch habe ich auch ein paar Schweinchen aus der Zoohandlung, konnte da dann einfach nicht daran vorbei gehen, meist waren die dann krank, zu klein etc. (gut ich gebs zu 2x habe ich mich auch schlichtweg verliebt)
dann habe ich noch Tiere die ursrünglich aus Notfällen stammen.

Naja und 2x habe ich auch schon auf einer Ausstellung gekauft (1x Zuchttier und 1x Liebhaber)

LG tanne

B

Babelchen

Gast
Dann will ich auch :D

Frieda : Tochter von Wolke (Zoohandlung) - wurde bei mir geboren
Minou : Zoohandlung (ich wusste damals noch nix von Notstationen/ Züchtern :schäm:)
Chester: Privat
Gwenni: Züchterin
Tigra: Notstation
Emma: Züchterin

Thema:

Woher habt ihr Eure Schweinchen?

Woher habt ihr Eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

• Woher habt ihr die tollen Kuschelsachen?

Woher habt ihr die tollen Kuschelsachen?: Hallo :) Ich sehe hier im forum immer wieder sooo schöne Kuschelsachen für die Meeris. Nun wollte ich auch etwas bestellen, aber ich weiß leider...
  • Woher habt ihr eure Wutzen?

Woher habt ihr eure Wutzen?: Mich interessiert woher ihr eure Meerschweinchen habt und warum.
  • Woher habt ihr eure Kuschelrollen bzw. Kuschelsachen?

Woher habt ihr eure Kuschelrollen bzw. Kuschelsachen?: Hallo ihr alle! Ich wollte mal fragen woher ihr eure Kuschlrollen bzw. Kuschelsachen habt!? Wie teuer waren die denn? Könnt gerne auch noch Bilder...
  • Woher habt ihr eure Schweine?

Woher habt ihr eure Schweine?: Huhu! Woher habt irh eure Schweine? Vom Züchter, von der Tierhandlung, von Bekannten, aus dem Forum? Ihr dürft mehrmals abstimmen :hand:
  • Woher habt Ihr Eure Meerschweinchen?

Woher habt Ihr Eure Meerschweinchen?: Hallo, wie seid Ihr zu Euren jetzigen Meeris gekommen? Grüßlis Christine
  • Woher habt Ihr Eure Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Woher habt ihr die tollen Kuschelsachen?

Woher habt ihr die tollen Kuschelsachen?: Hallo :) Ich sehe hier im forum immer wieder sooo schöne Kuschelsachen für die Meeris. Nun wollte ich auch etwas bestellen, aber ich weiß leider...
  • Woher habt ihr eure Wutzen?

Woher habt ihr eure Wutzen?: Mich interessiert woher ihr eure Meerschweinchen habt und warum.
  • Woher habt ihr eure Kuschelrollen bzw. Kuschelsachen?

Woher habt ihr eure Kuschelrollen bzw. Kuschelsachen?: Hallo ihr alle! Ich wollte mal fragen woher ihr eure Kuschlrollen bzw. Kuschelsachen habt!? Wie teuer waren die denn? Könnt gerne auch noch Bilder...
  • Woher habt ihr eure Schweine?

Woher habt ihr eure Schweine?: Huhu! Woher habt irh eure Schweine? Vom Züchter, von der Tierhandlung, von Bekannten, aus dem Forum? Ihr dürft mehrmals abstimmen :hand:
  • Woher habt Ihr Eure Meerschweinchen?

Woher habt Ihr Eure Meerschweinchen?: Hallo, wie seid Ihr zu Euren jetzigen Meeris gekommen? Grüßlis Christine