Umzug in den neuen Eigenbau

Diskutiere Umzug in den neuen Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben uns kurzfristig entschlossen für die 4 Meerlies ein neues Gehege zu bauen. Freitagnachmittag haben wir das Material besorgt und am...
M

Milena04

Gast
Wir haben uns kurzfristig entschlossen für die 4 Meerlies ein neues Gehege zu bauen.

Freitagnachmittag haben wir das Material besorgt und am Samstag vormittag war es dann soweit:
Innerhalb kürzester Zeit konnte mein Mann schon Richfest feiern :D

Abends war der Innenausbau dann abgeschlossen und nach Einrichtung durften die vier Schweinchen dann endlich umziehen:

Eine Rampe? Kein Thema

Mittlerweile haben sich die vier an das neue Heim gewöhnt und sie scheinen sich pudelwohl zu fühlen.

Liebe Grüße,Petra

10.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug in den neuen Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
B

Babelchen

Gast
Hallo Petra!

Schön geworden!
Nur ich eins gibts vielleicht noch zu "bemeckern" ;)
Ich würd die Rampe etwas absichern, denn wenn deine Schweinchen mal gleichzeitig rauf und runter wollen, wäre mir die Gefahr, das eins abstürzt zu groß, ich würd da noch ein Geländer dran basteln... und womit hast du die Rampe beschichtet? Sieht mir nach Teichfolie aus? Nicht, das sie die anknabbern?

Wie groß sind denn die Maße von dem Stall?

M

Milena04

Gast
Hallo,

bespannt ist die Rampe mit ganz feinem Schmirgelpapier.

Das Gehege hat die Maße 1,60 x 1,30 und weiterer Auslauf kann kurzfristig eingerichtet werden. Eine der Bastlerglasscheiben kann beiseite geschoben werden und die 4 Meerlis haben dann Freigang. :D

Ggf. kommen noch kleine "Geländer" beidseitig an die Rampe. Zurzeit klappt aber alles problemlos.

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Umzug in den neuen Eigenbau

Umzug in den neuen Eigenbau - Ähnliche Themen

• Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....

Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....: Hallo ihr Lieben, Im mai geht es ja für uns in eine neue Wohnung und die Schweinis sollen auch einen neuen Bau bekommen. Mein Mann ist fleissig...
  • neuer EB nach Umzug

neuer EB nach Umzug: Hallo, bei mir hatte sich in der 4er Gruppe in den letzten 2 Monaten viel getan. Ich musste mich von 2 meiner liebsten verabschieden, da sie...
  • meine 4 Bommels: der Umzug in ein neues Heim...

meine 4 Bommels: der Umzug in ein neues Heim...: Hallo, meine Vier sind umgezogen. Sie sind jetzt schon mal zu meinem Freund gezogen (ich folge bald nach) und haben da als Willkommensgeschenk...
  • Umrandung für Umzugs-Gehege gesucht

Umrandung für Umzugs-Gehege gesucht: Huhu, meine Meerschweinchen und ich ziehen in 2 Wochen um. Momentan sitzen sie in einem Etagen-EB, den ich aber nicht mitnehmen möchte. Sie...
  • Umzug: Eigenbau auseinander nehmen (Epoxidharz)

Umzug: Eigenbau auseinander nehmen (Epoxidharz): Ich ziehe bald um und mein Eigenbau ist leider etwas breit geraten und passt nicht durch die Türen - kippen etc. funktioniert auch nicht, er ist...