Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein

Diskutiere Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wie ich ja schon öfters hier im Forum geschrieben habe, haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen, einen 4. Hund zu uns zu holen. Eigentlich...
A

Anja.G

Gast
Wie ich ja schon öfters hier im Forum geschrieben habe, haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen, einen 4. Hund zu uns zu holen.

Eigentlich wollten wir ein Brüderchen von unserem Mäxli. Also etwas Kleineres.

Bis mein Mann mir dann letzten Dienstag von einem Wurf Riesenschnauzer erzählte.

Ich selber bin seit langem fasziniert von Riesenschnauzern und seit wir unser Mäxli (Zwergschnauzer-Mix) haben, habe ich sehr viel über Schnauzer (auch Riesen) gelesen. Und natürlich auch meinem Mann erzählt.
Dass ich lieber einen grossen Hund möchte, wagte ich nie direkt zu sagen weil wir ja schon 2 "Monster" haben.

Nun ja... Gestern Abend gingen wir dann Welpen schauen und zwischen dem einen Rüden und mir war es sofort gegenseitige Liebe auf den ersten Blick.
Der "Kleine" kam sofort freudig auf mich zugerannt und leckte meine Hand und mein Gesicht ab.

Dies sah auch mein Mann sagte dann, dass er doch genau wisse, dass ich lieber grosse Hunde habe. Er habe nichts dagegen, wenn ich mich für diesen Welpen entscheide.

Der Kleine wird - je nach Entwicklungsfortschritten- zwischen Weihnachten und Neujahr mal bei uns einziehen :hüpf:

Der Junior heisst z.Zt. Arko (oder Asko?, hab gar nicht richtig hingehört :rofl:) aber wir suchen noch einen anderen Namen.

Uns gefallen diese "typischen" Hundenamen nämlich gar nicht.
Unser Favorit ist z.Zt. "Dinu" (Schweizerdeutsch Abkürzung für Martin).

Habt Ihr evtl. Vorschläge?

C

CaviaLove88

Gast
Namen fallen mir momentan garkeine ein *nachdenk* Meine beiden heißen Benny und Maxi (also typisch) :hmm:

Aber sag mal, gehst du mit 4 Hunden gleichzeitig raus? Ich habe ja schon Probleme mit meinen 2en. :nut: Immer dieses verhädern.. bald kommt die Koppelleine. Dafür muss der Kleine aber erst mal ein Stück wachsen.

Liebe Grüße

A

Anja.G

Gast
Also im Moment hab ich ja "nur" 3.

Bingg ist 3 Jahre, Flori bald anderthalb und Mäxli ist knappe 7 Monate.

Die beiden "Alten" kann ich problemlos ohne Leine laufen lassen. Wir wohnen auch nicht in der Stadt.
Mäxli habe ich bei Dunkelheit aus Sicherheitsgründen noch an der Flexi. Theoretisch könnte ich sie aber jetzt schon weglassen.

Wir wohnen in einem sehr ruhigen Viertel wo kaum Verkehr ist.
Der Wald ( ist auch als "Hundewald" bekannt, weil man da die Hunde frei laufen lassen kann) ist nur ca. 50 Meter entfernt. Die Hunde kennen sich da untereinander und man trifft auch sehr selten auf angeleinte Hunde.

Ich werde am Anfang eh 2 x mit 2 Hunden gehen.
Einmal mit den Grossen und einmal dann mit den Schnauzern. Der Junior wird ja noch nicht so lange laufen dürfen wie die "alten".

Koppelleine habe ich auch mal für Bingg und Flori in Betracht gezogen. Aber das geht nicht. Die müssen an der Leine jeder auf seiner Seite gehen, sonst gibts Streit.

Edit:
Ich fahre nach Möglichkeit auch fast täglich irgendwo auf einen Feldweg, wo die Hunde dann auch nach herzenslust toben können, ich aber auch mit ihnen "arbeiten" kann, ohne ständig von anderen Hunden gestört zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
J

jule01

Gast
glückwunsch!
deine anderen sind ja schon supersüß, deine wahl war diesmal sicher auch ein volltreffer :top:

A

Anja.G

Gast
Vielen Dank !

Nr. 4 ist wirklich süss. Leider hab ich gestern in der Aufregung meine Cam vergessen um Fotos zu machen.
Auch das Handy hatte ich - wie meistens - nicht bei mir.

So wies ausschaut werde ich ihn aber am nächsten Dienstag wiedersehen und dann vergesse ich weder Cam noch Handy.

M

Mila

Gast
Freue mich,dass es sofort zwischen euch gefunkt hat,so etwas ist immer super :top:

Irgendwann wird bei uns auch nummer vier einziehen :D

C

Carina88

Gast
erinnert mich sehr an meine mutter. sie wollte nur mal welpen gucken. keine 2 sekunden nachdem sie die welpen geshen hatte, saß sie auch schon mit ihrem baby auf dem arm im auto und meinte nur cool zu meinem papa "geh mal bezahlen ich warte hier" :hand:
man merkt aber auch das die hündin eine ganz besondere beziehung zu meiner mama hat. sie leidet regelrecht wenn meine mama nicht da ist :slove2:

N

Novembernebel

Gast
Hi,

Namensvorschläge hab ich keine, aber ich gratulier recht herzlich zum baldigen neuen Familienmitglied! :)
Riesenschnauzer sind die besten Hunde der Welt :hand:
Hab selbst eine Riesen-Maus daheim und sie ist so ein lieber Schatz!!!
Ich glaub, ihr werdet viel Freude mit dem Monster haben :D

GLG

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.440
ohh ein riesenschnaupiii :heart:

hach ich möchte unbedingt bilder sehen.

Schnauzer, egal ob groß oder klein, sind die aaaaaaaaller besten hunde :heart: :heart: :heart: :hand:

ich hätte am liebsten auch noch einen 3. und 4. und 5 uuuuuuuuuuuuuund 20. Schnauzer :D

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs" ^^ Also mir käme erstmal kein Hund mehr hier rein! 2 Große Schäferhunde und ein mittlerer Mischling reichen mir total aus!

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145
Biiiilder....... :)

Unser Favorit ist z.Zt. "Dinu" (Schweizerdeutsch Abkürzung für Martin).
Gefällt mir persönlcih ja gar nicht der Name. Find die anderen aber auch nicht so toll :D
Wir waren ganz einfallslos: unsere Hunde haben/hatten den Namen Sam und Bobb(y). Beides Goldis. Zu nem Schnauzer passt meines Erachtens ja sowas wie Fred oder Friedrich ;)

A

Anja.G

Gast
@ winny

:lach: Wir haben auch an was ähnliches gedacht. Nämlich an Fritz.
Aber da muss ich erst mal meinen Vater fragen, ob das geht.
Mein Opa hiess nämlich Friedrich, genannt Fritz.

Also mir würde das nichts ausmachen, denn mein Opa lebt schon seit 25 Jahren nichtmehr.

Fritz würde auch gut zu Flori und Mäxli passen. Und zu Binggu (schweizerdeutsch für "Trottelchen") auch irgendwie :lach:

D

devil

Gast
Hmm, vier Hunde sind schon schön, zu beneiden seid ihr, dass ihr die Möglichkeiten habt. ;)
Im Namen geben bin ich ganz miserabel...
Bin ich froh, das meine Hunde schon groß und benannt waren. ;)

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.440
Die Riesen die ich kenne heißen Gustav und Lupus

T

Trinity1984

Gast
Hallo Anja,

unser Hund heißt Yoshiro (=jap. und bedeutet "guter Sohn" ) vielleicht wäre das ja was für euch :)

LG
Romina

Thema:

Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein

Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein - Ähnliche Themen

• Liebe Tierliebhaber - eure Meinung zu Single-Chats?

Liebe Tierliebhaber - eure Meinung zu Single-Chats?: Ich muss vielleicht an erster Stelle sagen, dass ich 4 Hunde und 3 Katzen habe, einen Papagei und auch noch eine Schlange. Meine Tiere liebe ich...
  • Der igelfreundliche Garten und die liebe Nachbarschaft

Der igelfreundliche Garten und die liebe Nachbarschaft: Hi, leider ist es ja häufig so, das man Tierlieb ist und auch den Wildtieren helfen will, jedoch bald merkt, das man ein Dorn im Aug der Nachbarn...
  • Hallo liebe frett liebhaber....

Hallo liebe frett liebhaber....: Ich bin das frettchen Fiehnchen und suche gaaaaanz schnell ein neues zuhause in gesellschaft und niemals alleine... Ich bin 6mon alt und kann auch...
  • Liebe Goldhamsterdame sucht

Liebe Goldhamsterdame sucht: Bei mir sucht eine ca. 6Monate alte HAmsterdame ein neues Heim. Sie ist total lieb. Ist von mir aus sicher kein Kuscheltier, will es aber gerne...
  • Wahre Liebe

Wahre Liebe: War eigentlich ein Zufallstreffer, eigentlich lass ich mich nich von Hunden küssen ;) Aber Raupis Hundchen ist schneller als man reagieren kann :D...
  • Wahre Liebe - Ähnliche Themen

• Liebe Tierliebhaber - eure Meinung zu Single-Chats?

Liebe Tierliebhaber - eure Meinung zu Single-Chats?: Ich muss vielleicht an erster Stelle sagen, dass ich 4 Hunde und 3 Katzen habe, einen Papagei und auch noch eine Schlange. Meine Tiere liebe ich...
  • Der igelfreundliche Garten und die liebe Nachbarschaft

Der igelfreundliche Garten und die liebe Nachbarschaft: Hi, leider ist es ja häufig so, das man Tierlieb ist und auch den Wildtieren helfen will, jedoch bald merkt, das man ein Dorn im Aug der Nachbarn...
  • Hallo liebe frett liebhaber....

Hallo liebe frett liebhaber....: Ich bin das frettchen Fiehnchen und suche gaaaaanz schnell ein neues zuhause in gesellschaft und niemals alleine... Ich bin 6mon alt und kann auch...
  • Liebe Goldhamsterdame sucht

Liebe Goldhamsterdame sucht: Bei mir sucht eine ca. 6Monate alte HAmsterdame ein neues Heim. Sie ist total lieb. Ist von mir aus sicher kein Kuscheltier, will es aber gerne...
  • Wahre Liebe

Wahre Liebe: War eigentlich ein Zufallstreffer, eigentlich lass ich mich nich von Hunden küssen ;) Aber Raupis Hundchen ist schneller als man reagieren kann :D...