"Keine Tiere unter'm Weihnachtsbau" wie bringe ich ihm das nur bei?

Diskutiere "Keine Tiere unter'm Weihnachtsbau" wie bringe ich ihm das nur bei? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Jaja, die Sache mit den Tieren unter dem Weihnachtsbaum. Eigentlich verschenken wir ja keine Tiere, aber das heißt ja noch lange nicht, daß es bei...
B

bastelmama

Gast
Jaja, die Sache mit den Tieren unter dem Weihnachtsbaum. Eigentlich verschenken wir ja keine Tiere, aber das heißt ja noch lange nicht, daß es bei uns keine Tiere unter dem Weihnachtsbaum gibt. Vor allem: wie bringe ich das den Tieren bei? Es ist doch sooooo schön dort:

So schwer kann es also sein, keine Tiere unter dem Weihnachtsbaum zu haben. Übrigens: wir haben beim Kauf darauf geachtet, daß es sich um einen unbehandelten Baum handelt.

26.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Keine Tiere unter'm Weihnachtsbau" wie bringe ich ihm das nur bei? . Dort wird jeder fündig!
M

Mimii

Gast
Ach wie lieb ;). Die Rheinschweinchen durften auch schon vom Baum kosten, bevor er dekoriert wurde :).

A

Anitram

Gast
Nein wie süüüüß :)
Besonders das untere Foto ist der Hammer, ich bin hin und weg......
..

B

bastelmama

Gast
Ja, auf dem unteren Foto habe ich ihn überrascht. Deshalb ist das Bild auch nicht so doll, sonst wäre er noch weg gehoppelt. Ich glaube er weiß schon, daß der Baum zur Dekoration gehört und die soll bitte nicht angeknabbert werden. Kasimir ist da auch ganz lieb. Er nimmt halt dem Hoppel weg, was der sich ergaunert hat. ;)

@Mimii
Ja, eigentlich wollte ich den Baum danach an die Schweinchen verfüttern. Bin mal gespannt, was dann noch übrig ist. :D

Carina123

Carina123

Reaktionen
0
ach dürfen schweinchen weihnachtsbaum essen? :eek:

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.153
Carina123

Carina123

Reaktionen
0
Ich würde keine Teile von gekauften Bäumen verfüttern. Die sind sicher alle irgendwie chemisch behandelt, entweder mit Stauchmitteln, damit sie schön buschig wachsen oder gespritzt gegen alles Mögliche.
Hätte da kein Vertrauen.
Fichtenäste aus dem Wald gibt es hier aber ab und zu schon.
Ok dann lass ich es lieber, dann bring ich ihnen auch mal lieber ein paar Äste aus dem Wald mit :)

B

bastelmama

Gast
Also, was die Düngemittel angeht: ich glaube nicht, daß ein Christbaum noch schlimmer behandelt sein kann, als der schöne, gesunde Kopfsalat aus Belgien, oder die tollen Tomaten aus Holland.

Mal ganz im Ernst: wißt Ihr eigentlich was alles auf und in unseren ach so gesunden Lebensmitteln ist? Glaubt mir, da ist ein Christbaum nichts dagegen!

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.153
Ich denke da weniger an Düngemittel sondern eher an Schädlingsbekämpfungsmittel, Wuchshemmer u. Mittel gegen Pflanzenkrankheiten.
Christbäume werden in Monokulturen gezogen und sind wahrscheinlich von daher anfällig für alles Mögliche und daher sicher stark behandelt. Vielleicht ist es aber bei einheimischen Bäumchen etwas anders (weil du schreibst, du hast ein unbehandeltes gekauft).

Kopfsalat aus Belgien und holländische Tomaten verfüttere ich hier nicht, essen wir auch selber nicht.
Aber spanisches Glashausgemüse wird auch nicht besser sein, und im Supermarkt bekommt man das halt vermehrt jetzt. Ansonsten halte ich mich lieber an einheimische Ware, soweit man welche bekommt um diese Jahreszeit. Oder wenigstens nicht so weit Gereistes - in unserem Fall hier italienisches bzw. ungarisches Gemüse.

Ist etwas untergegangen, denn eigentlich wolltest du ja nur dein Hasi unterm Baum zeigen: Die Bilder mit dem naschenden Kaninchen sind natürlich herzig!

Was machen eigentlich Pfötchen und Goldi? Noch immer so gern am Ausbüchsen bei jeder Gelegenheit? ;)

B

bastelmama

Gast
Oh, hör mir bloß mich Goldie auf! Die ist ein absoluter Ausbruchskünstler. Ich muß Euch unbedingt mal ein Bild von dem Hamsterheim zeigen. Überall Latten davor genagelt und trotzdem Löcher drin!

Pfötchen ist eher der Ruhige. Um den mache ich mir keine Sorgen. Er bleibt ganz brav da, wo er hingehört.

Wenigstens einer!

Thema:

"Keine Tiere unter'm Weihnachtsbau" wie bringe ich ihm das nur bei?

"Keine Tiere unter'm Weihnachtsbau" wie bringe ich ihm das nur bei? - Ähnliche Themen

• Tiere in der Wand??

Tiere in der Wand??: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit immer an den selben stellen leise Geräusche in meinen Zwischenwänden...
  • Künstliche Pflanzen und Tiere

Künstliche Pflanzen und Tiere: Hallo alle zusammen :) ich habe mich nun ein wenig in dem Forum hier umgesehen und bin wirklich begeistert von der Vielfalt der Themen, die hier...
  • Tiere zu vermitteln

Tiere zu vermitteln: Hallo, ich habe im Auftrag von einem bekannten ein Paar Tiere zu vermitteln Weissbüscheläffchen 0,1 Ginsterkatzen 1,1 Blutsfremd und 1,1...
  • Um welches Tier handelt es sich hier?

Um welches Tier handelt es sich hier?: Hallo zusammen, heute habe ich in Tschechien dieses Tier in einer Zoo Handlung gesehn. Leider konnte in diesem Geschäft niemand deutsch. Um...
  • kennt ihr ein Tier mit diesen Eigenschaften??

kennt ihr ein Tier mit diesen Eigenschaften??: :hilfeHallo, Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Säugetier (Raubtier kein Nager!), dass gerne schwimmt oder badet. Es sollte aber wirklich...