Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus?

Diskutiere Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen,das schwangere Schweinchen einer Bekannten zwitschert.Ich hab gelesen,daß das purer Streß ist. Wie kann sich das auf die Mama und...
A

Alias

Gast
Hallo zusammen,das schwangere Schweinchen einer Bekannten zwitschert.Ich hab gelesen,daß das purer Streß ist. Wie kann sich das auf die Mama und die Babys auswirken? Kann es sein,daß sie durch den Streß früher auf die Welt kommen? Oder daß sie die Geburt vielleicht gar nicht überleben? Bitte um Antworten. Ich hab Angst um die Schweinchen. :ungl: :ungl:
LG Carmen

10.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus? . Dort wird jeder fündig!
K

Karima

Reaktionen
0
Die Frage ist, hat die Maus denn Stress? Lebt sie anders als zuvor? Ließe sich was ändern?

Eins meiner Notschweinchen hat auch gezwitschert in der Schwangerschaft. Für sie war schwanger sein an sich wohl Stress, da sie auch noch viel zu klein war. Babys und Mama waren putzelmunter und alles ging gut.

LG A

F

freizeitreiterin

Gast
mein schwangerschwein zwitschert auch. habe mit dem tierarzt darüber gesprochen. er meint, dass es völlig ungeklärt ist warum meeris zwitschern. manche sagen das ist streß, andere sagen eine geburt steht kurz bevor, wieder andere sagen, dass ist in der paarungszeit, aber was das zwitschern wirklich bedeutet ist völlig unklar. aber ich denke nicht dass es auswirkungen auf die babys hat. schließlich zwitschern ganz viele schweine in der schwangerschaft.

Thema:

Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus?

Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus? - Ähnliche Themen

• schon trennen? Mutter wirkt erschöpft

schon trennen? Mutter wirkt erschöpft: Ihr Lieben, ich hätte doch gerne eure Meinung. Meine Süße hat uns 4 Babys geschenkt, die sind jetzt gute 4 Wochen alt. Ich hab gestern noch mal...
  • Schwangere Sau wirkt platt

Schwangere Sau wirkt platt: Hallo. Meine hochtragende Sau ist heute irgendwie so platt.Sie frisst aber etwas.Ich weiss nicht ob es von der Hitze kommt?Habe sie jetzt rein...
  • Schwangere Sau wirkt platt - Ähnliche Themen

• schon trennen? Mutter wirkt erschöpft

schon trennen? Mutter wirkt erschöpft: Ihr Lieben, ich hätte doch gerne eure Meinung. Meine Süße hat uns 4 Babys geschenkt, die sind jetzt gute 4 Wochen alt. Ich hab gestern noch mal...
  • Schwangere Sau wirkt platt

Schwangere Sau wirkt platt: Hallo. Meine hochtragende Sau ist heute irgendwie so platt.Sie frisst aber etwas.Ich weiss nicht ob es von der Hitze kommt?Habe sie jetzt rein...