Acrylglas mit einer Schutzfolie

Diskutiere Acrylglas mit einer Schutzfolie im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen. Ich habe heut mein Fragenstellertag. Ich bin grad dabei Acryglas bei hbholzmausi zu bestellen. Der hat genau die Länge und Höhe da wie...
Hexe86

Hexe86

Meerschweinchenmama
Reaktionen
1
Hallöchen.
Ich habe heut mein Fragenstellertag.

Ich bin grad dabei Acryglas bei hbholzmausi zu bestellen. Der hat genau die Länge und Höhe da wie ich sie brauche, dabei handelt es sich aber um 2. Wahl, da die Platten nur einseitig Schutzfolie haben.
Da es mein 1. Mal Acrylglas ist muss ich jetzt mal ganz doof fragen, ist das sehr schlimm und wie wirkt sich nur eine Schutzfoilie auf die Bearbeitung aus?

LG Hexe

16.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Acrylglas mit einer Schutzfolie . Dort wird jeder fündig!
T

tupeline

Gast

AW: Acrylglas mit einer Schutzfolie

Hallo!

Wenn nur auf einer Seite Schutzfolie dran ist, könnte die andere Seite zB leichte Kratzer haben.

Auf die Bearbeitung wirkt sich eine fehlende Schutzfolie nicht aus.

MfG
Bine

K

Knuddel

Gast

Hallo!

Schutzfolie ist nur für den Transport da, wegen Kratzern. Die macht man ja beim Einbau sowieso ab! ;)

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

J

jennyp.

Gast

die folie wirkt sich auf die bearbeitung gar nicht aus. bevor du sägst/schraubst etc. machst du die folie eh ab. sie ist nur zum kratzer-schutz beim transport. daher kann es bei nur einer geschützten seite natürlich sein, dass du eine seite des plexis verkratzt hast. für einen eigenbau würde ich da lieber die paar cent mehr ausgeben und einwandfreies glas haben :)

Hexe86

Hexe86

Meerschweinchenmama
Reaktionen
1

Das ist ja das Problem, er hat die Platten nur als 2. Wahl da, oder hat jemand eine Ahnung wo ich noch 1,50m x 0,3m herkriege?

H

happypieperquiekers

Gast

Folie am Plexiglas

Hallo !
Möchte auch mal meine Ansicht dazu weitergeben ;)
Ich hatte beim Bau meines ersten EBs die Folie VOR der Bearbeitung abgezogen, und dann hier und da kleine Kratzer hineingemacht. Also ließ ich die Folie danach lieber dran, was zumindest etwas weniger Kratzer bewirkt hat.

Bei meinen beiden weiteren Etagen habe ich auch erst "nach getaner Arbeit" die Folie entfernt und bin damit sehr zufrieden.

Kratzer können ja auch von Partikeln, die beim Sägen oder Ritzen (mit dem Cutter) entstehen, am PG haften. Da find ich es besser, sie kleben an der Folie fest, die ich dann in einem Zug entfernen kann und damit alles schön sauber ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt !
Und lass dich nicht stressen - irgendwelche kleinen Kratzer kommen früher oder später sowieso dran :)

Liebe Grüße von Anne und den "Meerschweinchen von Volmarstein" :)

http://www.repage5.de/member/von_volmarstein

Thema:

Acrylglas mit einer Schutzfolie

Acrylglas mit einer Schutzfolie - Ähnliche Themen

• Alu/Acrylglas-Profile auf Epoxidharz befestigen?

Alu/Acrylglas-Profile auf Epoxidharz befestigen?: Hallo zusammen, ich plane gerade einen neuen EB und möchte als Versiegelung Epoxidharz benutzen -...
  • PVC-Boden, Acrylglas,Flaschenhalter

PVC-Boden, Acrylglas,Flaschenhalter: Hallo, wir bauen auch neue Gehege. Wie können wir denn Pvc-Boden am besten auf Holz festmachen, die Seiten kommen ja höher, damit es urinsicher...
  • Acrylglas oder was anderes?

Acrylglas oder was anderes?: Hallo, brauche mal Tipps. Ich finde keinen Händler der für Acrylglasplatten der Größe 3000 x 1000 mmm nicht horrende Transportkosten verlangt...
  • Acrylglas

Acrylglas: Hallöchen, hab jetzt vor endlich einen Eigenbau zu bauen und brauche dafür Plexiglas oder so was in der Art. Hab die Seite hbHolzmaus entdeckt...