Mein erster EB

Diskutiere Mein erster EB im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, ich wollte euch schon einmal meinen EB zeigen, er ist noch nicht ganz fertig. 3 Etagen hat er schon,kommen noch 3 Etagen...
B

Bergziege

Gast
Hallo alle zusammen,

ich wollte euch schon einmal meinen EB zeigen, er ist noch nicht ganz fertig. 3 Etagen hat er schon,kommen noch 3 Etagen dazu. Die Böden der ersten 3 Etagen müssen noch mit PVC ausgelegt werden. Den EB hat mein Mann für die Meeries gebaut.

Hier nun die Fotos:












mfg
Bergziege
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erster EB . Dort wird jeder fündig!
T

timo&claudia

Gast
Hallo

Was hat er denn für Maße.
Die Rampe sieht sehr steil aus.
 
B

Bergziege

Gast
Hallo ihr Beiden,

Pro Etage 1,1om mal 0,60m mal o,40. Die Rampe sieht nur so steil aus, ist sie aber nicht.


mfg
Bergziege
 
K

koboldy

Gast
Ähm, nur 110 cm lang? :aehm:

Bei der minimalen Länge haben die Schweine ja keine Rennfläche! Und dann noch über 6 Etagen? Meerschweinchen sind keine großen Kletterer, und ich finde auch, dass die Rampe sehr steil ist.
Wieviele Meerschweinchen sollen denn drin wohnen?
 
Klösschen

Klösschen

Beiträge
893
Reaktionen
1
Find ihn ganz schön! Bin zwar auch nicht so ein Fan von Hochäusern :p , aber das liegt sicher auch daran dass ich unfähig wäre eins zu bauen...
Bekommen Sie denn noch zusätzlich Auslauf?!

Sind doch auch nur drei Etagen. :top:
 
A

Amina&Co

Gast
Der, der lesen kann ist klar im Vorteil!

Es kommen noch drei dazu, schrieb sie!

Mir gefällt er gut! Schön das ihr euch soviel Mühe für eure Schweinchen macht. Super! :top:
 
A

Anitram

Gast
Wenn man bedenkt, das es im Handel immer noch 1m Käfige gibt OHNE zusätzliche Ebenen, dann ist dieser Eigenbau doch toll für die MS.
Es sind doch keine Rennschweine die nur von einer Seite zur anderen peesen....
Aber es gibt immer genug Liebhabermeerschweinchenbesitzer die einen solchen großen EB nicht für ausreichend halten und über die fehlende Lauffläche meckern müssen ! Warum klettern MS nicht gerne ? Meine tun es und andere die in Hängematten klettern auch...
Übrigens wird eine Pampe hochgelaufen! und nicht erklettert und Bewegung verschafft es den Tieren allemal !!! Bei den vielen Ebenen kommt keine Langeweile auf.

Ich find ihn gut...und deine Schweine sicherlich auch:wavey:
 
lalastar

lalastar

Beiträge
1.855
Reaktionen
59
Ich finde den EB auch gut! Man sagt ja, dass ein Schweinchen eine Fläche von 0,5 m² benötigt. Wenn es dann fertig ist, hätten dann theoretisch gesehen 6 oder 7 Schweinchen Platz. Wie viele sollen denn da wohnen?
 
Thema:

Mein erster EB

Mein erster EB - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
  • Ähnliche Themen
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...