"Kommuniziert" ihr auch mit euren Meerlis?

Diskutiere "Kommuniziert" ihr auch mit euren Meerlis? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mir ist seit einiger Zeit was ganz interessantes aufgefallen. Wenn ich mit meinen Meerlis "nur" geredet habe, waren sie bisher zwar...
P

Paula_an

Gast
Hallo,

mir ist seit einiger Zeit was ganz interessantes aufgefallen. Wenn ich mit meinen Meerlis "nur" geredet habe, waren sie bisher zwar aufmerksam aber irgendwann sind sie abgedampft.
Nach einigem Beobachten mach ich nun mit dem Kopf gesten. Also nicke zu ihnen hin, während ich spreche. Mir ist aufgefallen dass sie dann sehr aufmerksam sind, machen dasselbe auch und laufen nicht weg :)

Benutzt ihr auch Körpersprache, wenn ihr mit euren Meerlis sprecht?

LG
 
28.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Kommuniziert" ihr auch mit euren Meerlis? . Dort wird jeder fündig!
T

teenieboecky

Gast
Ja klar mach ich das.
Bei Daxter nehm ich auch öfters mal die Hand, kraul ihn etwas untern Kinn & er stupst mich dann an. Aber manchmal hat er auch keine Lust dazu und rennt weg. :ungl:

Meine Mutter ist mittlerweile auch eine leidenschaftliche Schweineflüsterin. Sie redet eigentlich nur mit ihnen veruscht aber auch die Schweinesprache zu benutzen, was isch dann etwas ähm... verpeilt anhört. x'D Das ist dann besonders geil, wenn ich gerade mit meiner BF am telen bin [hab das Tele dann generell auf Lautsprecher] & meine Ma im Hintergrund mit meinen Jungs "kommuniziert" :nut:
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Tiffy muss ich manchmal mit dem Zeigefinger ''drohen'' (also diese typische ''du-du''-Geste). Ich gucke sie dann auch böse an, wenn sie mal was verbrochen hat.

Und Sie merkt es!
 
P

Paula_an

Gast
is ja cool. Aber ich glaub den erhobenen Finger hat meine Paula auch schon kapiert :D

Hab das mit dem Kopfnicken gerade wieder gemacht, die reagieren da echt drauf. Das ist sooo geil :top: Diese tiere sind die schönsten "Haus"tiere die es gibt.
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
is ja cool. Aber ich glaub den erhobenen Finger hat meine Paula auch schon kapiert :D

Hab das mit dem Kopfnicken gerade wieder gemacht, die reagieren da echt drauf. Das ist sooo geil :top: Diese tiere sind die schönsten "Haus"tiere die es gibt.
Nur leider merken das viele nicht und für diese Personen sind Schweinchen einfach nur ''blöd, dumm,...'' etc.
Dabei können Meeries doch echt intelligent sein! :hand:
 
J

jule01

Gast
stimmt, mein kleiner schiebt immer meine finger umher wenn ich mit den fingerspitzen im heu "rumtapse" er läuft zwischendurch und streift meine finger entlang, einfach nur goldig!
:top:
 
L

LovelyDevil

Gast
Hmm.. das mit dem Schweineflüstern ist ja schon interessant..

Aber was erzählt ihr denen denn so?

Also ich mein.. ich sag auch schon mal.. hier ist lecker futter oder "rufe" mit Namen das sie doch mal her kommen sollen..

Sogar das ich mich jetzt nochmal nen Stündchen hinlege vor der Nachtschicht oder das ich jetz zur Arbeit gehe..

Aber.. das interessiert die ja nicht die Bohne..
Bis jetzt hab ich da noch nie ne reaktion drauf bekommen..
Außer evtl das mal jemand zu mir geschaut hat... aber wohl auch ehr.. weil da dann geräusche waren..

Grüße
Sven
 
Thema:

"Kommuniziert" ihr auch mit euren Meerlis?