Kleiner weißer "Pfropfen"?!

Diskutiere Kleiner weißer "Pfropfen"?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe heute meinem Freund beim Tüv der Schweinis mal die Geschlechter gezeigt, also Ulan und Ina zum Vergleich. Da hab ich bei Ina einen...
D

DiePilzin

Gast
Ich habe heute meinem Freund beim Tüv der Schweinis mal die Geschlechter gezeigt, also Ulan und Ina zum Vergleich. Da hab ich bei Ina einen kleinen weißen Pfropfen entdeckt, das war nur so Schleim oder so, also ich habs mit nem Taschentuch einfach weggewischt. Ich hab gelesen, dass Weibchen nach dem Deckakt die Scheide mit einem "Pfropfen" verschließen, aber machen sie das auch, wenn sie von einem Kastraten gedeckt wuren? Ich meine bei Ulan kommt doch nur noch heiße Luft, kann also auch nichts rauslaufen. Oder war das nur ein Eigenprodukt in Folge ihrer Brunst?

Edit: Hups, ich glaube, ich hab mich in der Kategorie verirrt, keine Ahnung, wie ich hier hin komme. Bitter verschieben, ja? :verlegen:

Zuletzt bearbeitet:
09.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner weißer "Pfropfen"?! . Dort wird jeder fündig!
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Vielleicht war es Sperma!?!?

Oder kommt das auch nicht mehr *malblödfrag*

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Also meine Pepper hat immer da einen kleinen, weißen Pfropen. Den kann man aber nicht wegwischen :verw: Zeig ich dir das nächste Mal, wenndekommst.

Haben Schweinis Ausfluß, wie wir Menschen ?

Also meiner Meinung nach kommt bei den kastrierten Schweinen trotzdem was raus. Man liest ja oft davon, daß sich Sekret bei ihnen absetzt und wenn sie sich nicht sauber machen muß das 2Bein eben ran ;)

D

DiePilzin

Gast
Aber das Spema wird doch in den Hoden gebildet, wo soll dann also noch was her kommen? Die sind ja weg....

Edit: Annika, da haben wir uns überschnitten. ;)
Ein Kleinschwein ist Ina mit ihren über 1 1/2 Jahren nicht mehr...

B

Babelchen

Gast
Ich denke auch, das es vielleicht Sperma war, oder das was bei Weibchen in der Brunst austritt.

Klar kommt bei Ulan noch was raus, aber eben ohne Männekinns :rofl:
Das weiß aber Ina doch nicht, geschweige denn Ulan :lach:

B

Babelchen

Gast
Genau, so ist es, hatte nur vergessen, wie rum das jetzt war :nuts:

C

Cavis Project

Gast
Deckpfropfen findet man meistens nur in der Einstreu,wenn sie noch drin sind,sieht man sie meist nicht.
Sie fassen sich an,wie ein Pfropfen aus Silikon,gleiche Konsistenz und komplett weiß.
Sie sind so dick,wie ein Bleistift.

Das wird wohl nur Sekret gewesen sein.

Ist sicher,dass der Kastrat ein Kastrat ist?

D

DiePilzin

Gast
Ist sicher,dass der Kastrat ein Kastrat ist?
Definitiv, sonst hätt ich schon ca 100 Mal Nachwuchs gehabt! ;)
Ich hatte allerdings heute morgen bei Morenga so meine Bedenken ob sie wirklich ein Mädel ist. :lach: Hanna und Resi ließen sich nämlich äußerst bereitwillig von ihr besteigen! :ohnmacht:

Habe gerade ein bissl gelesen, demzufolge muss bei Ulan wirklich noch was kommen.

Also wars wohl entweder seine oder ihre Absonderung. :D

B

Babelchen

Gast
Wieso sollte Ulan kein Kastrat sein :verw:

Edit: Hat sich überschnitten...

Nicht auszurechnen, wieviel Nachwuchs Ulan schon produziert hätte :eek: :rofl:

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Natürlich kommt da noch was - halt bloß "entschärft"

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Ähm in der Regel wird Sperma in der Prostata gebildet.... zu 95% - der Rest kommt aus den Hoden! :uhh:
Nö, Spermien werden in den Hoden und Nebenhoden gebildet, aus der Prostata kommt nur die Flüssigkeit, die die Spermien umschließt. http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Mens-Health/Sex+Lust/Sperma-und-Spermien-321.html
"Die Prostata ist ein etwa kastaniengroßes Organ, das den Anfangsteil der Harnröhre unter der Harnblase umgibt. Sie sondert ein dünnflüssiges, milchiges Sekret ab, das verschiedene Substanzen (z. B. saure Phosphatasen, PSA) enthält, die bei der Ejakulation dem Samen beigemischt werden und bewegungsfördernd für die Spermien wirken."

D

DiePilzin

Gast
Allerdings kommt die Flüssigkeit an sich ja trotzdem noch, wenn ich das richtig verstehe.

Edit: Mal wieder überschnitten! :lach:

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Oh entschuldige bitte- 95% Flüssigkeit wird in der Prostata e.t.c gebildet - 5% kommen aus den Hoden (worunter dann das Sperma ist)

Nur leider kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, ob da nun Samen-Sperma drin ist oder nicht. Bei Ulan sind keine Samen drin - aber er produziert trotzem 95% Flüssigkeit oder hat man ihm die Prostata auch entfernt?

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Naja er produziert dann ja aber kein Sperma mehr, sondern Prostataflüssigkeit, wenn mans genau nimmt. Den Begriff Sperma hier zu verwenden, könnte bei vielen vllt Panik auslösen, ob ihr Bock wirklich kastriert ist...

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Ich hab mich ja korrigiert! Ich glaube alle wissen was ich meine!

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hat sich überschnitten ;) als ich meinen Beitrag schrieb, stand da noch was anderes :)

D

DiePilzin

Gast
Ich hab doch keine Ahnung, was ihm alle genommen wurde, ich hab ihn schon fertig bekommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm die Prostata fehlt. :lach:

Wie dem auch sein, Sorgen muss ich mir also nicht machen, ja?

Thema:

Kleiner weißer "Pfropfen"?!

Kleiner weißer "Pfropfen"?! - Ähnliche Themen

• Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....

Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....: Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Wie ihr wisst ist klein Helga ja im November im Alter von 4 Wochen (geboren am 20.09.19) bei uns eingezogen...
  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit

Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit: Hallo ihr lieben :wusel: Gestern konnten mein Freund und ich einfach nicht an den unzähligen Weihnachtsregalen im Supermart vorbeigehen und haben...
  • Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler

Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler: Servus, jeder kennt das Problem, wie krieg ich meine Meeris wieder wenn Sie im Freigehege sind und rein sollen. Oder man den Käfig reinigt und...
  • Weiße kleine Würmer im Käfig!

Weiße kleine Würmer im Käfig!: Hallo, schon das 2. Mal habe ich im Käfig kleine weisse Würmer beim Sauber machen gefunden. Ich mache den Käfig 2-3 mal die Woche sauber und...
  • Weiße kleine Würmer im Käfig! - Ähnliche Themen

• Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....

Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....: Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Wie ihr wisst ist klein Helga ja im November im Alter von 4 Wochen (geboren am 20.09.19) bei uns eingezogen...
  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit

Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit: Hallo ihr lieben :wusel: Gestern konnten mein Freund und ich einfach nicht an den unzähligen Weihnachtsregalen im Supermart vorbeigehen und haben...
  • Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler

Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler: Servus, jeder kennt das Problem, wie krieg ich meine Meeris wieder wenn Sie im Freigehege sind und rein sollen. Oder man den Käfig reinigt und...
  • Weiße kleine Würmer im Käfig!

Weiße kleine Würmer im Käfig!: Hallo, schon das 2. Mal habe ich im Käfig kleine weisse Würmer beim Sauber machen gefunden. Ich mache den Käfig 2-3 mal die Woche sauber und...