Genau 68 Tage?

Diskutiere Genau 68 Tage? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wie manche hier ja schon wissen,bekommen meine zwei süßen Mädels in den nächsten Tagen ihre Babys. Wollte mal wissen,ob es bei Euch ganz...
H

honeybee

Gast
Hallo,
wie manche hier ja schon wissen,bekommen meine zwei süßen Mädels in den nächsten Tagen ihre Babys.
Wollte mal wissen,ob es bei Euch ganz genau 68Tage waren oder mehr b.z.w.weniger?
Bin ja schon sooo am Hibbeln.Haben sich Eure Schweinis kurz vorher anders verhalten?Sorry,für diese Fragerei,aber ich bin das erste Mal eine "werdene"Babyschweine-mit-Mutter. :verlegen:
Man,das macht einen echt fix und alle :nut:
 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Genau 68 Tage? . Dort wird jeder fündig!
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.295
Reaktionen
1
bei mir waren es genau 68 Tage! Ich denke das ist aber auch unterschiedlich.
 
H

honeybee

Gast
Man,das ist voll der Nervenkrieg,oder?Ich stehe sogar nachts auf und gucke :ohnmacht:
Ist schlimmer als wäre man selber schwanger.
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.295
Reaktionen
1
ja das ist wirklich nervenkrieg - und zu einem Zeitpunkt zu dem ich es gar nicht erwartet hätte, waren die Babys dann da!

Dachte dass Kira nachts auspacken wird - ne morgens um 8 hab ich noch geschaut - und um halb 10 waren die babys da!
 
M

Mariechen

Gast
Hallo,erstmal Trost an alle die in diesem Moment auf Schweinchennachwuchs warten.Es ist schrecklich wenn man tagelang jede halbe Stunde nachschaut ob sich schon was getan hat,weil man es vor lauter Spannung kaum noch aushalten kann.Auch ich sitze hier auf heissen Kohlen und warte darauf daß meine "Blondie" auspackt,ist der 64. Tag bei ihr.

:nut: :hüpf: :runzl: :hüpf:

@Honeybee

Eigentlich kann man ab dem 63. Tag mit der Geburt rechnen,es kommt darauf wie viele Babies die werdende Mama in sich trägt und welches Gewicht sie haben.
Wenn die Geburt dann am erst 70. Tag stattfindet ist man nach einer Woche quälender Warterei mit den Nerven schon bald am Ende.Dann ist die Freude aber aber so groß das man den Stress schnell vergisst und sich einfach nur über die neuen Erdenbürgerchen freuen kann.

Ich wünsche allen,die hier ihren Nachwuchs ankündigen,viel Glück.Bin mal gespannt wer als erstes von uns "erlöst" wird.

Liebe Grüße an alle

Maria :winke:
 
Thema:

Genau 68 Tage?

Genau 68 Tage? - Ähnliche Themen

  • Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

    Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Wann genau werfen eure Schweinchen?

    Wann genau werfen eure Schweinchen?: Ich erwarte meinen vierten Wurf... bei den 3 Würfen davor sind die Kleinen immer genau nach 69 Tagen gepurzelt... ist das bei euch auch so?
  • Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?

    Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?: Guten Morgen, seit dem 01.10. hat meine vierer Bande Verstärkung bekommen. Ein kleines Mädel und einen kleinen Bock. Es heißt überall, man sollte...
  • genaues ausrechnen wann Geburt stattfindet

    genaues ausrechnen wann Geburt stattfindet: Hallo :-) Die Züchter können immer genau Ausrechnen wann die Babys kommen ? Wie funktioniert das ? Beobachten sie etwa die ganze Zeit das...
  • Wie läuft das genau ab, das Trennen von der Mutter?

    Wie läuft das genau ab, das Trennen von der Mutter?: Hallo, ich habe gehört, dass Babies mit ca. 300 gr. von ihrer Mutter getrennt werden können, die Böckchen wohl auch müssen, da sie dann...
  • Wie läuft das genau ab, das Trennen von der Mutter? - Ähnliche Themen

  • Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

    Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Wann genau werfen eure Schweinchen?

    Wann genau werfen eure Schweinchen?: Ich erwarte meinen vierten Wurf... bei den 3 Würfen davor sind die Kleinen immer genau nach 69 Tagen gepurzelt... ist das bei euch auch so?
  • Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?

    Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?: Guten Morgen, seit dem 01.10. hat meine vierer Bande Verstärkung bekommen. Ein kleines Mädel und einen kleinen Bock. Es heißt überall, man sollte...
  • genaues ausrechnen wann Geburt stattfindet

    genaues ausrechnen wann Geburt stattfindet: Hallo :-) Die Züchter können immer genau Ausrechnen wann die Babys kommen ? Wie funktioniert das ? Beobachten sie etwa die ganze Zeit das...
  • Wie läuft das genau ab, das Trennen von der Mutter?

    Wie läuft das genau ab, das Trennen von der Mutter?: Hallo, ich habe gehört, dass Babies mit ca. 300 gr. von ihrer Mutter getrennt werden können, die Böckchen wohl auch müssen, da sie dann...